Aktuelle Zeit: Sa 4. Mai 2024, 16:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 23. Mai 2015, 09:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Jun 2014, 12:27
Beiträge: 2201
ErnstK hat geschrieben:
Hallo coucou33,
die Aufnahmen sind wirklich schon recht gelungen :thumbup:
Beim Bienchen sind die VZ aber verflixt grenzwertig um ein gestochen scharfes Bild zu bekommen- zumal auch dein 50er, gerade wegen des Zwischenringes, dann an seine Grenzen stößt- dafür ist es einfach nicht gerechnet. :no: ....
LG
Ernst

Danke Dir. VZ?
M50mm :oops: Hm, ja nächstes Mal werde ich erst mal das Cosina nehmen (das hätte ich ja auch noch). Mal sehen was damit dann rauskommt.
Mein Google findet bei Amazon diese Large Softbox nicht... Ernst hat wohl das letzte Exemplar erwischt. :ka:
Gruss Christa


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Mai 2015, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12228
Hallo coucou

Habe gerade mal geschaut,und wenn ich "Polaroid Universal Studio SoftBox Blitz Diffusor" eingebe ist er bei Ama....
ab Lager lieferbar! :ka:

beste Grüsse

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Jun 2015, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Jun 2014, 12:27
Beiträge: 2201
Zitat:
Habe gerade mal geschaut,und wenn ich "Polaroid Universal Studio SoftBox Blitz Diffusor" eingebe ist er bei Ama....
ab Lager lieferbar! :ka:
Danke dir. Habs jetzt auch gefunden. Problem ist in die Schweiz liefern die nicht und Lieferadresse in D ist 5 Euro Aufschlag für ein Teil, das 11 Euro kostet bisschen.... Ich werde schon was finden und sonst bestel ich mir dann was. Momentan gehts aber auch ohne Blitz.

Ich musste natürlich heute mein neues Objektiv testen und hab das vorzugsweise innerhalb von 500m Radius von meinem Zuhause gemacht ;) Da liegt doch in der Nähe so ein Teich, den ich noch nie besucht habe (genauer 322 m von Zuhause). Also man nehme mit:1 Pentax, 1 Objektiv, 1 Stativ und 3 Katzen...

Und wie sagt Buddi jeweils, kaum macht man es richtig, schon funzt es... auf alle Fälle haben da einige Viecher schön mitgespielt und ich hab mein erstes zeigbares (find ich) Libellenfoto *riesigfreu*

Na ja, ein Makroobjektiv kann zum Glück nicht nur Makro ...
#11 Sonntagmorgenausblick



Erste Probefotos
#12 Rüsselkäfer (nehme ich mal an) von vorne.


#13 Kleine Schnecke


#14 Was ist das?... eine Libelle?!!


#15a ups da sind ja zwei


#15b allerdings wird die einte schnell von ner Ameise verjagt...



unterdessen traben die Isländer auf die Weide (hm hatte auf MF, müsste da halt einfach noch bisschen drehen drann... so fürs nächste mal), im übrigen war das der Moment, wo die drei Katzen erst mal zurück zum Weg geflüchtet sind... später als sie merkten, dass die mit den Mähnen ihnen nix tun, sind sie zurückgekommen.
#16 Islandpferde


Von weit oben guckt der Rotmilan. Später wird er von 2 weiteren "abgeholt". Hätte ich doch ein längeres Objektiv mit..
#17 Rotmilan auf Strommast


Weiterüben mit Makro...
#18 kleine Spinne.


#18 b nochmals ne Libelle


je länger ich schaue, desto mehr seh ich um den Teich
#19 Eine Wanze in den Farben des Grashalms


Ich glaub Ameisen sind ganz schön aggressiv
#20 Ameisenattacke auf den Rüsselkäfer



Wie der nächste Käfer heisst, weiss ich nicht, aber wie er um die Ecke linst, fand ich cool
#21


So langsam genug getestet... na ja, ein Röschen geht immer...
#22 Heckenrose


Und Sicknotes Lieblinge in den Holunderblüten lass ich auch nicht aus..
#23 Fliege


Elstern lieben glänzende Sachen, nur DAS ist jetzt glaub definitiv zu gross zum mitnehmen.
#24


So das war der erste Ausflug mit meiner neuen Linse. Ich denke sie kann bleiben und ich werd noch ne Weile mit ihr üben. :)

_________________
Grüessli Christa

PS: Kritik und Anregungen sind immer erwünscht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Jun 2015, 12:53 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12315
Also die Wanze ist für mich persönlich der Renner! Der gute alte Joghurtbecher (=Spitzname für das Cosina) - damit geht schon so einiges! Weiter so! (Ich habe übrigens auch schon des öfteren den eingebauten Blitz für den Makrobereich genutzt, das geht manchmal gar nicht so schlecht, denn da kommt es auf die Leistung nicht so an, dafür ist man nah genug)

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Jun 2015, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Jun 2014, 12:27
Beiträge: 2201
angus hat geschrieben:
Also die Wanze ist für mich persönlich der Renner! Der gute alte Joghurtbecher (=Spitzname für das Cosina) - damit geht schon so einiges! Weiter so! (Ich habe übrigens auch schon des öfteren den eingebauten Blitz für den Makrobereich genutzt, das geht manchmal gar nicht so schlecht, denn da kommt es auf die Leistung nicht so an, dafür ist mannah genug)
Danke dir. Wegen Linse, es ist das D FA 100mm von Bernd, was ich heute ausgeführt habe. Ich müsste mal vergleichen, ob ich mit dem Cosina die Ergebnisse auch hinkriege, finde ich aber auf alle Fälle schwieriger zum manuellen Fokussieren. Und Blitz, jo auch eingebauter wäre ein Versuch Wert, dann könnte ich mehr abblenden.

_________________
Grüessli Christa

PS: Kritik und Anregungen sind immer erwünscht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Jun 2015, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
schöne Bilder. warme Farben. Und @angus hat schon recht. Die Wanze sticht da nochmal deutlich raus!
Weiter so!

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Jun 2015, 13:09 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12315
coucou33 hat geschrieben:
Danke dir. Wegen Linse, es ist das D FA 100mm von Bernd, was ich heute ausgeführt habe. Ich müsste mal vergleichen, ob ich mit dem Cosina die Ergebnisse auch hinkriege, finde ich aber auf alle Fälle schwieriger zum manuellen Fokussieren. Und Blitz, jo auch eingebauter wäre ein Versuch Wert, dann könnte ich mehr abblenden.

Also von der Reputation her schon und was ich davon schon an Bildern gesehen habe auch - beim eingebauten Blitz kann man übrigens auch sehr gut die Stärke variieren und das mit dem Tempo als Diffusor funktioniert auch. Auf die paar Zentimeter braucht es keine Leitzahl 40!

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Jun 2015, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12228
Hallo Coucou

Freut mich dass das DFA bei Dir in guten Händen ist,und Dir bestimmt auch gute Dienste auserhalb des Makrobereichs verrichten wird!!

Ich finde auch das bei dem Licht das Du hattest der Blitz nicht unbedingt benötigt wird.Es ist auch mal schön zu sehen das die

Härchen an Pflanzen und Insekten nicht so extrem Reflektieren, was ich eigentlich nicht schön finde,aber in vielen Fällen halt

das kleinere Übel darstellt.Das DFA stellt aufgrund seines sehr guten Mikrokontrastes diese Reflexe sehr gern in den Vordergrund.

Selbst leichtes Nachschärfen sieht dann sehr schnell übel aus!Ich finde in diesem Fall Deine Nutzung sehr angemessen.

Viel Freude noch mit dem Rasiermesser :mrgreen:

beste Grüsse

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Jun 2015, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
Klasse Makros. Gefallen mir sehr gut.

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Jun 2015, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14188
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,

klasse Bilder, besonders die Wanze und die Libellen gefallen mir sehr gut. :clap:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Erster ernster Makroversuch
Forum: Offene Galerie
Autor: NewPentaxer
Antworten: 9
Supersync mit einem FGZ 540 und Yongnuo 560 Blitzen
Forum: Tipps und Tricks
Autor: ruebyi
Antworten: 0
Der Staffelberg an einem Glückstag
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: bernd
Antworten: 17
Dieser "Kerl" begegnet einem doch überall
Forum: Offene Galerie
Autor: Hannes21
Antworten: 6
Baugerüst an einem Parkhaus
Forum: Small Talk
Autor: lunany
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz