Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 06:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 24. Apr 2016, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13394
Wohnort: Laatzen
Nachdem das Wetter heute früh gar nicht so schlecht war, wollte ich im Hermann-Löns-Park in Hannover wieder mal Graugansküken fotografieren. Wäre eigentlich die richtige Zeit. Leider gab es nur ein Paar mit zwei Küken, die auch ziemlich schnell Reißaus nahmen, als ich kam. Die andern waren alle noch allein unterwegs. Dafür entschädigte mich ein Graureiher, der fleißig hin und her über den Teich flog - Nistmaterial sammeln und zum Nest bringen. Das war es dann aber auch.
Also mal Matthias' / Blues Tipp beherzigen und zum Maschpark fahren. Vielleicht lässt sich "sein" Eisvogel ja blicken. Tat er auch, aber leider in unglücklicher Sitzposition. Er flog zigmal an, foppte uns aber jedesmal (neben mir stand noch ein netter Nikon-Kollege, der auch zum ersten Mal dort war.) Als gegen Mittag die Graupelschauer zunahmen, packte ich zusammen. Mit den Worten "Das ist bestimmt wie beim Angeln, kaum packst du zusammen, steigen die Fische" verabschiedete mich. Mein Nachbar packte auch zusammen. Nachdem ich ein paar Meter gegangen war, rief er: "Jetzt ist er da". Sag ich doch, wie beim Angeln. :motz: Also kurz zurück und freihand bei miesen Lichtbedingungen noch ein paar Aufnahmen gemacht. Die Saison ist ja noch lang... Gut, dass sich zwischendurch zumindest eine Amsel von ihrer besten Seite gezeigt hatte.

Und hier kommen die Fotos zur Story. Das erste mit dem 14er Samyang, alle anderen mit dem DFA 150-450, die #5 und #6 mit Konverter:

Die erste Station:
Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Ortswechsel
Ein paar Zentimeter weiter links, bitte...
Bild
#6

Lichtblicke
Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Als hätte er nur auf unseren Aufbruch gewartet.
Bild
#10

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Zuletzt geändert von klabö am So 1. Mai 2016, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Apr 2016, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Mär 2014, 23:49
Beiträge: 681
Sehr schöne Bilder die Licht und Stimmung toll transportieren. Die 4 und die 7 sind meine Favoriten!

Gruß
Markus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Apr 2016, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 13:51
Beiträge: 3649
Wohnort: Wächtersbach
Hallo Klaus,

es ist wie beim Angeln! Bei meinem allerersten Bild von einem Eisvogel, habe ich 2,5 Std in einem Ansitz gewartet...und gewartet. Nichts ist passiert. Dann packte ich meinen Kram zusammen, was soll ich sagen...in dem Moment, als ich den Reißverschluss meiner Fototasche betätigte, flog er an mir vorbei und setzte sich auf einen Ast, direkt vor der Ansitzhütte :rolleye:

Was soll's. Es würde ja auch keinen Spaß machen -bzw. schnell langweilig werden-, wenn man jedesmal top Bilder machen könnte.
Dein Ausflug hat sich trotzdem gelohnt. Besonders Bild #8 gefällt mir.

_________________
Gruß
Helmut

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Apr 2016, 12:35 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10901
Wohnort: St. Blasien
Das wenige ist aber toll. :thumbup:

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Apr 2016, 12:42 
Offline

Registriert: So 6. Jul 2014, 15:59
Beiträge: 585
#9 ist genial :clap:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Apr 2016, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Hallo Klaus,

sind doch klasse geworden! :2thumbs: :bravo:

Mir ging's heute wie Dir, bin auch raus, Wetter war dann so lala und Ausbeute eher mager :yessad:

Grüße

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Apr 2016, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14175
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hey Klaus,


immerhin hast Du ihn nun mal "einigermassen gut" erwischt :thumbup:
Beim nächsten mal wirds dann bestimmt noch besser, in Richtung super klasse :ja: (Du weisst doch, man braucht immer noch Ziele vor Augen xd ).
Meine Fav. sind die #2 + #7 :thumbup:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Apr 2016, 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Hi Klaus,schließe mich meinen Kollegen an :ja: :lol:

Die paar Fotos sind gut :2thumbs:

Und mit ordentlichen Eisvogel Bildern und "Hammer" :mrgreen: Amsel doch auch ein

versöhnlicher Foto Sonntag :mrgreen:

nen schönen noch :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Apr 2016, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
sehr schöne Ausbeute :2thumbs:
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Mai 2016, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13394
Wohnort: Laatzen
Nachdem das Wetter überraschender Weise besser war als angekündigt, habe ich noch einmal dem Hermann-Löns-Park und dem Maschpark einen Besuch abgestattet. Mit dabei waren die K-1, das 150-450 und bei den Zaunkönig-Fotos noch der 1.4er TK.
Diesmal gefällt mir die Ausbeute noch besser, auch wenn der Eisvogel sich nur einmal ganz kurz blicken lies. Dafür entschädigten mich die anderen gefiederten Freunde, vor allem die zutraulichen Meisen und der kleine singende König. Auch wenn sie es nicht mitbekommen: Danke für den schönen Vormittag! :lol:

Bild
#11
Sonne oder nicht Sonne????

Bild
#12
Morgentoilette

Bild
#13
Voller Erfolg

Bild
#14
Auf dem Weg zum Nest

Bild
#15
Farben des Frühlings

Bild
#16
So nah...

Bild
#17
Sie flatterten total zutraulich um mich herum.

Bild
#18
Das sieht authentischer aus

Bild
#19
Was für ein Sänger!

Bild
#20
Zugabe - gern gehört!

Bild
#21
Und nach dem Konzert...

Bild
#22
Lockerungsübungen

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Einmal um die drei Zinnen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: marccoular
Antworten: 6
Zwei Wege Kopf für Einbeinstativ
Forum: Kaufberatung
Autor: juste4467
Antworten: 7
Zwei Einzelstücke
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ranitomeya
Antworten: 17
Zwei neue Objektive von Meyer Optik Görlitz in Vorbereitung
Forum: Objektive
Autor: ggh
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz