Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 23:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Besuch bei den Woelfen
BeitragVerfasst: Di 6. Jan 2015, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2011, 12:23
Beiträge: 470
Toll. Da hast Du aber echt Glück gehabt, dass sich die Wölfe Dir so präsentiert haben. :thumbup:

_________________
Viele Grüsse von Knipsoline


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Besuch bei den Woelfen
BeitragVerfasst: Do 8. Jan 2015, 19:57 
Offline

Registriert: Mi 10. Sep 2014, 14:55
Beiträge: 19
Bei uns um die Ecke gibt es auch einen Tierpark mit Wolfgehege. Ich habe da noch nie einen Wolf gesehen bzw. vor die Linse bekommen, - ich glaube, die veräppeln mich.

Sehr schöne Bilder! (-bin ein bisschen Neidisch)

Grüße

Wolfgang


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Besuch bei den Woelfen
BeitragVerfasst: Do 8. Jan 2015, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Nov 2014, 11:52
Beiträge: 519
Wohnort: Annweiler
Wundervolle Aufnahmen und herrliche Tiere. Bei uns im Gehege bekommt man sie kaum zu sehen - Glückwunsch!

_________________
Gruß, Ursa


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Besuch bei den Woelfen
BeitragVerfasst: Fr 9. Jan 2015, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7386
Wohnort: bei Köln
Danke Euch vielmals :oops: Hier noch ein paar vom ersten Tag:
Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Besuch bei den Woelfen
BeitragVerfasst: Fr 9. Jan 2015, 14:20 
Offline

Registriert: Mi 4. Dez 2013, 16:02
Beiträge: 1118
Klasse Bilder - die haben ja einen Blick .Und wohl ganz schön nah dran?
Grüße, Birko


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Besuch bei den Woelfen
BeitragVerfasst: Fr 9. Jan 2015, 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 14:10
Beiträge: 1644
Wohnort: Konz
"Nummer 9" haut dir glaube ich gleich eine runter wenn du sie nochmal ohne Erlaubnis fotografierst. Zumindest sagt das der Blick *lach*
Sehr schöne Bilder, gefallen mir sehr gut.

_________________
Grüße
Dennis

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die, welche du machen wirst. So ist das Leben! -John Sexton
http://www.diox-photography.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Besuch bei den Woelfen
BeitragVerfasst: Fr 9. Jan 2015, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7386
Wohnort: bei Köln
Und noch ein Schub:
Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

Bild
#15

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Besuch bei den Woelfen
BeitragVerfasst: Fr 9. Jan 2015, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Mär 2013, 20:13
Beiträge: 2209
Wohnort: Bremen
Es scheint ja so, als habt ihr euch einen Besuch bei Dala und Kimo gegönnt :2thumbs:
Für mich 2, 6, 7, 9 und 14 :bravo:

Ich freu mich schon auf Mai.

_________________
Liebe Grüße Christiane


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Besuch bei den Woelfen
BeitragVerfasst: Sa 10. Jan 2015, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7386
Wohnort: bei Köln
Ja Chrischi, wir waren 2 Stunden bei den "Jungwoelfen" Dala und Kimo. Fuer uns hat es sich total gelohnt :ja: . Ob es sich fuer Euch gelohnt hat, duerft Ihr selbst beurteilen. Die Beiden benahmen sich wie junge Hunde. Ich war noch nicht ganz im Gehege, da hatte mir Kimo zur Begrueßung schon einmal quer durchs Gesicht geleckt :bussi: Er war so groß wie ich, wenn er sich aufrichtete. Es kann gut sein, dass Ihr im Mai nicht mehr zu den dann ausgewachsenen kanadischen Woelfen hinein duerft. :yessad: Das entscheiden die Hormone und Herr Faß, der Chef des Wolfcenters. Außer neugierig waren sie verspielt, muede, gelassen, verschmust...und das im Wechsel.

Bild
#16

Bild
#17

Bild
#18

Bild
#19

Bild
#20

Bild
#21

Bild
#22

Bild
#23

Bild
#24

Bild
#25

Bild
#26

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Besuch bei den Woelfen
BeitragVerfasst: Di 13. Jan 2015, 12:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7386
Wohnort: bei Köln
Seid Ihr noch dabei :?:

Bild

#27

Bild
#28

Bild
#29

Bild
#30

Bild
#31

Bild
#32

Bild
#33

Bild
#34

So, das sollte es an Ausbeute gewesen sein. Ich moechte mich nochmal bei Herrn Faß und seinem sehr netten und freundlichen Team bedanken und Interessierten noch ein paar Tipps geben.
Ca. 1m vor den Stahlmattenzaeunen der Gehege sind Seile gespannt. Jeder Fotograf weiß, dass man direkt an den Zaun muss, wenn man weitgehend brauchbare Fotos zustande bringen will. Offiziell darf man aber nur hinter die Seile und somit direkt an die Zaeune, wenn man im Besitz eines "Fotoklappenschluessels" ist und eine Warnweste (wird gestellt) traegt. Die Fotoklappen sind in ca 150 cm Hoehe und damit fuer etliche Fotos eigentlich zu hoch :motz: Am "Welpenzaun sind (noch) gar keine Klappen. Als Fotogruppe wird man vielleicht mit der Firmenleitung einen Kompromiss aushandeln koennen, was den Aufenthalt hinter der Schnur angeht. Fuer mich war das jetzt im Winter kein Thema, aber es war auch sehr wenig los. Das duerfte im Sommer anders sein. 8-) Ein Besuch bei den "Welpen" wird nicht mehr lange garantiert werden koennen :cry:
Noch ein Wort zum Thema "eigene Hunde". Hunde sind erlaubt und beeindrucken die Woelfe ueberhaupt nicht. Nur Dala und Kimo schienen sehr interessiert an allem, was sich auf vier Beinen bewegt (also auch an mir :D ) Wir hatten mit unserer Frida aber schon im Zoom (Gelsenkirchen) die Erfahrung gemacht, dass sie panische Angst vor Woelfen hatte (allein deren Geruch anscheinend). Deshalb haben wir unsere Beiden zu Hause gelassen.
Ich wuensche allen Besuchern viel Spaß und Erfolg :wuffwuff:

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Zoo-Besuch
Forum: Einsteigerbereich
Autor: *Green*
Antworten: 10
zu Besuch bei Familie "Myocastor coypus"
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Marescalcus
Antworten: 16
Besuch im Schlangenzoo Eschlikon
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Sid
Antworten: 22
Buschwindröschen mit Besuch
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: PeterWalter
Antworten: 1
Noch 2x Shimi vom Besuch neulich....
Forum: Archiv
Autor: Anonymous
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz