Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 14:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Für Jeep - Wald
BeitragVerfasst: Mi 6. Mai 2020, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15931
Wohnort: Meckesheim
der Nachschlag gefällt mir gut Adam
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Für Jeep - Wald
BeitragVerfasst: Mi 6. Mai 2020, 17:05 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Asahi-Samurai hat geschrieben:
Hallo,

für mich sind es auch die 3 und die 5 die Favoriten. Aber dennoch ahbe ich den Eindruck, dass bei sehr vielen deiner Bilder (die nachgeschobenen eingeschlossen) die Lichter etwas zu stark in der EBV abgedunkelt wurden.
Nicht wirklich, obwohl im letzten Bild eine Vignette zum Einsatz gekommen ist. Sonst bearbeite ich eher zurückhaltend bis gar nicht außer Verkleinern und Nachschärfen, ich mache ja auch keine RAWs, allerdings regele ich die Belichtung soweit runter - +/- Taste - dass die Lichter nicht ausbrennen

Besonders deutlich erkennbar im letzten Bild von 23:16 Uhr. Dort beginnen auch schon die Überstrahlungen auf den Ästen als purple frings mir unangenehm aufzufallen. Ja, das kommt durch die Vignette - und danke für den Hinweis mit dem PF, werde ich noch beseitigen. Wie ja im Thread schon erwähnt: bedeckteres Licht hätte die krassen Beleuchtungsdifferenzen besser reguliert.

VG Holger

Edgar.Jordan hat geschrieben:
Schöne Beispielfotos, wobei sie mir umso besser gefallen, je weniger Himmel direkt zu sehen ist, und je mehr das Licht durchs Blätterdach abgemildert wird. Das sind ja alles noch recht offene Wald- und Parklandschaften - im richtig dichten Unterholz ist sogar Mittagssonne oft kein Problem!

Ich lebe im Buchenwald-County - hier sind sie eher die Norm. Für mich ist Wald daher ganz etwas anderes als für Menschen aus der Alpenregion oder Schweden - dort fand ich die Eiszeitlichen Felsen mit den eher Nadelhölzern auch sehr interessant...

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Der Frühling naht, der Wald sprießt in den Himmel
Forum: Offene Galerie
Autor: HellWeichei
Antworten: 4
[Analog] Wintermorgen im Pfälzer Wald
Forum: Digitalisierte Analogbilder
Autor: Edgar.Jordan
Antworten: 4
Blätter im Wald, anstatt marode für´n 52er
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BluePentax
Antworten: 0
Borkenkäfer - Chance für andere Lebewesen im Wald
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: blaubaersurfen
Antworten: 6
kleine Blende im Wald - Sterneffekt bei Gegenlicht
Forum: Einsteigerbereich
Autor: MrO
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz