Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 09:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 19. Apr 2015, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13397
Wohnort: Laatzen
Heute war ich mit dem DA*300, dem TK, der K-5IIs und der K-S2 im Hermann-Löns-Park in Hannover unterwegs. Objekte der Begierde waren die Gänsküken. Dass nebenbei noch ein Buntspecht und ein sehr stattlicher und selbstbewusster Rabenvogel vor die Linse kamen, machte den Morgen - trotz der fehlenden Sonne - für mich perfekt. Sorry für die große Anzahl von Fotos. Aber ich konnte mich so schwer entscheiden...

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

Bild
#15

Bild
#16

Bild
#17

Bild
#18

Bild
#19

Bild
#20

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Zuletzt geändert von klabö am Mo 11. Mai 2015, 13:33, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Apr 2015, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8680
Wohnort: in Flagranti
Hallo Klaus,

schöne Graugans Serie mit süüüüsen kleinen Küken :ja: (besonders die #12 gefällt mir sehr gut).
Den Buntspecht hast Du auch gut erwischt - das ist gar nicht so leicht, oder ist der nur bei uns so scheu?
Die Dohle sieht schon bedrohlich aus - also hast Du sie gut erwischt.
BTW., Wwartest Du noch auf das neue Pentax Zoom oder hast Du auch mal das Bigma versucht, um einen schnelleren AF zu bekommen?

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Apr 2015, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13397
Wohnort: Laatzen
Klaus hat geschrieben:
Hallo Klaus,

schöne Graugans Serie mit süüüüsen kleinen Küken :ja: (besonders die #12 gefällt mir sehr gut).
Den Buntspecht hast Du auch gut erwischt - das ist gar nicht so leicht, oder ist der nur bei uns so scheu?
Die Dohle sieht schon bedrohlich aus - also hast Du sie gut erwischt.
BTW., Wwartest Du noch auf das neue Pentax Zoom oder hast Du auch mal das Bigma versucht, um einen schnelleren AF zu bekommen?


Danke für das Feedback. Der AF war nicht das Problem - die 420mm waren einfach zu viel, so nah wie sie mir gekommen ist. Fairerweise muss ich sagen, dass die meisten Vögel in dem Park eine deutlich geringere Fluchtdistanz haben als gewöhnlich. An den Teichen in unserem Naturschutzgebiet wären solche Aufnahmen kaum möglich.

Dem Bigma trauere ich ja im Moment noch nach - habe ich bereits vor einigen Wochen verkauft. Seitdem warte ich auf das 150-450 von Pentax. Soll bald kommen, aber gerade für so ein Shooting wie heute früh wäre das Bigma schon toll gewesen :cry:
Die #12 gefällt mir auch sehr. Ich hoffe nur, dass das eine Küken bald diese blöde Zecke wieder los ist.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Zuletzt geändert von klabö am So 19. Apr 2015, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Apr 2015, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Apr 2015, 18:08
Beiträge: 278
Nabend Klaus,

schöne Bilderserie. :thumbup:
Kann ich nachvollziehen das du dich nicht entscheiden konntest.

Gruß,
Jörg

_________________
Pentax K-3 II
DA 50mm F1.8 / Sigma 17-50mm F2,8 EX DC HSM / HD DA 55-300mm F4.5-6.3 ED PLM WR RE / DFA Macro 100mm F2,8 WR / DA* 300mm F4ED(IF) sdm / AF Rear Converter 1,4x AW


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Apr 2015, 17:51 
Klasse Serie, bei #2 und #12 schmilzt man ja dahin....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Apr 2015, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5419
Wohnort: Nandlstadt
Durch die Bank sehr schöne Aufnahmen. Die Gänseküken sind einfach nur süß.

Den schwarzen Gesellen muss ich noch ganz besonders loben. Sehr, sehr, sehr gute Aufnahmen eines äußerst schwierigen Motivs.

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Apr 2015, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Schließe mich allen meinen "Vorrednern" uneingeschränkt an!! :2thumbs:

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Apr 2015, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 19:33
Beiträge: 1267
Groß-art-ig! Ich hätte mich auch nicht entscheiden können, welches Foto nicht gezeigt werden sollte! Sie sind jedes für sich sehenswert, vielen Dank!
Beim Betrachten der Gänsefamilie hatte ich einen "Erzähler" auf der Schulter sitzen, der die Bilder mit Text unterlegte, fast wie: Von einem, der auszog, die Welt zu erorbern..." :)

_________________
Gruß, Elke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Apr 2015, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Jan 2015, 23:41
Beiträge: 2583
Da macht sich auch bei mir Begeisterung breit.
Slch ein heiles Familienleben der Familie Gans kann ich hier leider nirgends vorfinden.
Und der Rabe ist ein Traum.

_________________
Und es kommt erstens immer anders als man zweitens denkt ...

Viele Grüsse Alexandra.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Apr 2015, 19:56 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
WilliG hat geschrieben:
Schließe mich allen meinen "Vorrednern" uneingeschränkt an!! :2thumbs:

... und dem wiederum schließe ich mich an. Toll! :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bunter Kiffer-NABU mit dem 150-450-- EDIT->B- Ware
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: StaggerLee
Antworten: 17
Bunter Strauß
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Felix
Antworten: 10
Bunter Herbst
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 6
Bunter Laubkreisel
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 10
Morgendlich bunter Nebel
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: NewPentaxer
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz