Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 15:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 3. Mär 2023, 06:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13397
Wohnort: Laatzen
Alaric hat geschrieben:
Ein starkes Bild, der Bildaufbau ist gut gewählt und auch die Farben gefallen mir sehr gut!

Das finde ich auch.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Mär 2023, 07:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 15:19
Beiträge: 8693
Wohnort: CH
Hallo Dietmar
Mir gefällt die Aufnahme sehr gut. 8-) :2thumbs:
Habe gestern dei 2 Planeten auch erwischt- aber ohne so einen schönen Hintergrund.
Gruss Uwe :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Mär 2023, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Nov 2012, 17:14
Beiträge: 2307
Wohnort: Lappersdorf/Regensburg
Gefällt mir!

_________________
LG Markus

Mein
Mein


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Mär 2023, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Jul 2015, 16:06
Beiträge: 372
Hallo!
Recht herzlichen Dank für Eure netten Kommentare. Freut mich, das Euch die Aufnahme gefällt.

Wenn das Ergebnis stimmt, vergisst man sehr schnell die Unannehmlichkeiten während der Aufnahme bei einem beißend kalten Wind.

Lieben Gruß,
Dietmar

_________________
Das Motiv vor der Kamera und der Mensch hinter der Kamera sind wichtige Voraussetzungen für das Gelingen einer Aufnahme - eine gute PENTAX dazwischen erhöht den Spaßfaktor bei der fotografischen Arbeit!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Mär 2023, 09:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
wildlife hat geschrieben:
Schon in den vergangenen Wochen waren die beiden hellen Planeten eine auffällige Erscheinung am frühen Abendhimmel und man konnte beobachten, wie sich der Abstand zueinander von Tag zu Tag verringerte. Am Abend des 01. März 2023 war es dann soweit: Venus überholte den Planeten Jupiter in einem Abstand von nur 40 Bogenminuten, was etwa dem 1,3-fachen Monddurchmesser am Himmel entspricht. Man nennt solch ein Ereignis Konjunktion. In den kommenden Tagen wird sich der Abstand am Himmel wieder kontinuierlich vergrößern.
Das Wetter spiele glücklicherweise mit und so konnte ich diese Begegnung bei besten astronomischen Sichtbedingungen mit meiner Kamera festhalten. Schon im Vorfeld meiner Aufnahmeplanung hatte ich mir diesen wunderschönen Baum als attraktives Vordergrundmotiv ausgewählt.
... eine ausgesprochen gut gelungene/umgesetzte Aufnahme Dietmar :ja: :clap: :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Mär 2023, 18:31 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16272
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Ein ganz tolles Bild :2thumbs: :bravo:
Habe ich gestern am Abend auch gesehen, jetzt weiß ich was es war :ja:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Mär 2023, 22:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Mai 2014, 23:44
Beiträge: 1013
Wohnort: Hamburg-Sülldorf
Moin,

klasse, sehr schöne Idee mit dem Baum im Vordergrund und bestens umgesetzt!

_________________
--
Viele Grüße von Arne
/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Mär 2023, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Jul 2015, 16:06
Beiträge: 372
Hallo Ernst, Steffen und Arne,
auch herzlichen Dank an Euch!

_________________
Das Motiv vor der Kamera und der Mensch hinter der Kamera sind wichtige Voraussetzungen für das Gelingen einer Aufnahme - eine gute PENTAX dazwischen erhöht den Spaßfaktor bei der fotografischen Arbeit!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Mär 2023, 02:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Feb 2019, 18:50
Beiträge: 3207
Wohnort: Rheinhessen
klabö hat geschrieben:
Alaric hat geschrieben:
Ein starkes Bild, der Bildaufbau ist gut gewählt und auch die Farben gefallen mir sehr gut!

Das finde ich auch.

Dem kann ich mich nur anschließen!

_________________
Sven

--
Die Sprache ist die Quelle aller Mißverständnisse


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[NMZ] : Venus heute Abend
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: waldbaer59
Antworten: 3
Neues Glas für Pentax K von Venus - 15mm Shift
Forum: Objektive
Autor: ulrichschiegg
Antworten: 6
Jupiter und Andromeda, Milchstraße Test Nachführung
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: alexegg
Antworten: 10
Mond, Wolken, Jupiter
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: pentidur
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz