Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 14:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 252 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 26  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Möpse!
BeitragVerfasst: Fr 27. Jan 2012, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Jan 2012, 09:01
Beiträge: 455
Okay, so eine Bildbesprechung hat was. In gewisser Weise kann ich die Kritik nachvollziehen, möchte aber Gegenargumente anbringen. Der Mop schaut von rechts unten nach links oben. Es gibt also ein Diagonale, die Richtung und Spannung erzeugt. Es gibt eine Asymmetrie, die generell ebenso zur Spannungssteigerung Verwendung findet. Desweiteren finde ich, daß der Blickrichtung Raum gegeben werden muß.

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Möpse!
BeitragVerfasst: Fr 27. Jan 2012, 12:00 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21027
Wohnort: Bremen
fridolix hat geschrieben:
... Und da soll ich noch auf den dunklen Streifen im Hintergrund achten?


Sorry ja, darauf müsstest du achten, wenn du gute Bilder machen möchtest, das ist meine Meinung!
Ob du es dann in der Schnelle und Hektik umsetzen kannst oder nicht, ist eine andere Frage! Aber ich denke du zeigst hier auch Bilder, damit man dir seine Meinung sagt, was man daran schlecht oder gut oder verbesserungswürdig findet.

Ich habe im Übrigen auch gedacht, dass du diese Aufnahmen auch geplant oder gezielt machst, weil du sagtest, du habest bisher vorwiegend nur Möpse fotografiert!

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Möpse!
BeitragVerfasst: Fr 27. Jan 2012, 12:53 
Offline

Registriert: Do 29. Dez 2011, 18:22
Beiträge: 748
fridolix hat geschrieben:
Okay, so eine Bildbesprechung hat was. In gewisser Weise kann ich die Kritik nachvollziehen, möchte aber Gegenargumente anbringen. Der Mop schaut von rechts unten nach links oben. Es gibt also ein Diagonale, die Richtung und Spannung erzeugt. Es gibt eine Asymmetrie, die generell ebenso zur Spannungssteigerung Verwendung findet. .......

Das bleibt dir aber auch bei der Hochkant Variante erhalten
fridolix hat geschrieben:
........... Desweiteren finde ich, daß der Blickrichtung Raum gegeben werden muß.

Ganau der Blick braucht nach meiner Meinung vieeeel mehr Raum, was dir nur das Hochkant ermöglicht ohne den Hund zu klein abzubilden.

Zudem finde ich das der Kopf zu sehr in der Mitte angeordnet ist (Ich spreche jetzt nur von dem ersten Bild) was in den wenigsten Fällen funktioniert es sei denn du hast ein symetrisches Bild.
Durch das ändern des Formates rutscht der Kopf aber sogleich in den Goldenen schnitt was meiner Meinung nach nochmals die Spannung verstärkt.

_________________
Sorry ........ keine Zeit
Ich gehe lieber fotografieren.
:ja:
:hat:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Möpse!
BeitragVerfasst: Fr 27. Jan 2012, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2011, 12:23
Beiträge: 470
Ehrlich gesagt, kann ich mit der Hochkant-Variante noch weniger anfangen - ist ja noch mehr leerer Raum. Mit dem Unterschied natürlich, dass es hier tatsächlich wie ein gewolltes Stilmittel wirkt und bei den Querfotos, hmm, eher versehentlich.

Hannes21 hat geschrieben:
fridolix hat geschrieben:
... Und da soll ich noch auf den dunklen Streifen im Hintergrund achten?


Sorry ja, darauf müsstest du achten, wenn du gute Bilder machen möchtest, das ist meine Meinung!
Ob du es dann in der Schnelle und Hektik umsetzen kannst oder nicht, ist eine andere Frage!

Also, da muß ich Fridolix recht geben. Oft hat man nur Sekundenbruchteile Zeit, eine bestimmte Situation einzufangen, da kann man nicht auf alles achten. Da stellt man eben oft hinterher fest, dass die Kameraeinstellungen besser hätten sein können (weil man vorher vielleicht ganz was anderes fotografiert hat und keine Zeit zum Umstellen hatte), dass irgendwas im Hintergrund stört, irgendein Grashalm im Weg ist, der Hund dreckig ist oder irgendwas im Fell hängt, plötzlich ein Schatten da ist, wo man keinen gesehen hat etc. Ein Großteil Hundefotos ist eh für die Tonne, weil's Tier grad wenn man abdrückt blöd guckt. Und man ist glücklich über jedes gelungene, wenn auch nicht unbedingt perfekte Bild.

Zitat:
Ich habe im Übrigen auch gedacht, dass du diese Aufnahmen auch geplant oder gezielt machst, weil du sagtest, du habest bisher vorwiegend nur Möpse fotografiert!

Nach Fridolix' Einführung hatte ich allerdings auch erst gedacht, es handelt sich um geplante Studioaufnahmen.

_________________
Viele Grüsse von Knipsoline


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Möpse!
BeitragVerfasst: Fr 27. Jan 2012, 13:52 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Legts nicht so auf die Goldwaage! ;) Ich habe fridolix Einführungsthread schon als sehr lustig und augenzwinkernd betrachtet. Und bei mir hat die Formulierung ihr Ziel nicht verfehlt! :D
Die tatsächlichen Umstände wurden dann später ja noch gebeichtet. ;)

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Möpse!
BeitragVerfasst: Fr 27. Jan 2012, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Jan 2012, 09:01
Beiträge: 455
Hannes21 hat geschrieben:
fridolix hat geschrieben:
... Und da soll ich noch auf den dunklen Streifen im Hintergrund achten?


Sorry ja, darauf müsstest du achten, wenn du gute Bilder machen möchtest, das ist meine Meinung!


Das ist doch nur ironisch gemeint! Und nein, das waren keine geplanten Studioaufnahmen. Anbei mal die Mopsedcke in groß:

Bild

Ich bin dankbar für jede Kritik, auch wenn ich trotzdem auch mal anderer Meinung bin.

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Möpse!
BeitragVerfasst: Fr 27. Jan 2012, 14:14 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Jetzt fangen die Synapsen an zu glühen und ich folgere messerscharf, dass fridolix und Anne zusammengehören? :mrgreen:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Möpse!
BeitragVerfasst: Fr 27. Jan 2012, 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Jan 2012, 09:01
Beiträge: 455
pixiac hat geschrieben:
Jetzt fangen die Synapsen an zu glühen und ich folgere messerscharf, dass fridolix und Anne zusammengehören? :mrgreen:

Jetzt ist es raus.

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Möpse!
BeitragVerfasst: Fr 27. Jan 2012, 15:19 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
:2thumbs: für mich das Bild das Tages :2thumbs:
Jetzt kann der Feierabend kommen.. :cheers:

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Möpse!
BeitragVerfasst: Fr 27. Jan 2012, 15:21 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Das Bild ist echt klasse! Mopsnest mit Kuckuck! xd

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 252 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz