Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 17:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Nach der Ernte
BeitragVerfasst: So 25. Aug 2013, 21:55 
Offline

Registriert: Do 31. Jan 2013, 20:15
Beiträge: 254
Hmmm... ich empfinde die Farben für zu grell. Und eine Symmetrie kann ich leider auch nicht erkennen. Mir gefällt daher keines der Bilder.

Allerdings: ich hatte mich auch schon mehrfach an solchen Strohrollen versucht und bin nach meinen "Ansprüchen" (hab ich überhaupt welche??) komplett gescheitert. Deshalb weiß ich, wie schwer diese Dinger interessant und spannend aufzunehmen sind. :cheers:

LG
Martina


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nach der Ernte
BeitragVerfasst: Mo 26. Aug 2013, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Jun 2013, 09:16
Beiträge: 129
Wohnort: Soest
09.08.13:
MartinaK hat geschrieben:
Mein Favorit ist die Nr. 2! Eine tolle Symmetrie und Spannung. Absolut gefällig und schön. :2thumbs:


25.08.13
MartinaK hat geschrieben:
Hmmm... ich empfinde die Farben für zu grell. Und eine Symmetrie kann ich leider auch nicht erkennen. Mir gefällt daher keines der Bilder.

Allerdings: ich hatte mich auch schon mehrfach an solchen Strohrollen versucht und bin nach meinen "Ansprüchen" (hab ich überhaupt welche??) komplett gescheitert. Deshalb weiß ich, wie schwer diese Dinger interessant und spannend aufzunehmen sind. :cheers:

LG
Martina


Welchen Kommentar von Dir soll ich mir jetzt aussuchen ?????????????? :ka:

Viele Grüße
Michael

_________________
http://www.fotocommunity.de/fotograf/mi ... os/1889968
http://www.ms-imaging.de
http://www.flickr.com/photos/mikeshearer75


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nach der Ernte
BeitragVerfasst: Mo 26. Aug 2013, 21:37 
Offline

Registriert: Do 31. Jan 2013, 20:15
Beiträge: 254
Sowohl als auch. Wirklich.

Nummer 2 ist für mich aus deiner Reihe wirklich die beste Aufnahme. Und wie ich im anderen Beitrag schrieb, weiß ich, wie schwer es ist, solche Strohrollen harmonisch bzw. "liniengetreu" aufzunehmen. Aber inzwischen, du magst mir verzeihen, gefällt mir die Farbübersteuerung nicht mehr. Es kann daran liegen, dass ich inzwischen von farblich überzeichneten Bildern satt "gefressen" bin.

Inzwischen bin ich - neben Festbrennweitaufnahmen - eine 100%ige Fänin von absolut symetrischen Aufnahmen. Bei diesen Aufnahmen darf es inzwischen für mich keine "Abweichung" von den Achsen geben. Bei einem Bild steht eine der Rollen im Vordergrund etwas schief. Das stört mich. (Nur nebenbei: mich stört es auch, wenn an einem Haus die Fenster nicht symetrisch angeordnet sind) Da ich es aber bislang noch nicht geschafft habe, mit meinen Bildern mein Ideal zu erreichen, werde ich auch keine veröffentlichen. Denn jeder Versuch von mir, Linien so aufzunehmen, dass sie nicht nur symetrisch, sondern auch spannend sind, scheitert gänzlich.

Sollte ich deshalb den alten Kommentar löschen? Nein. :) Ich stehe zu meiner Widersprüchlichkeit. Denn das bin ich.

LG
Martina


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nach der Ernte
BeitragVerfasst: Mo 26. Aug 2013, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
Sehr schöne Aufnahmen, bei mir sind auch #2 und #4 die Favoriten, wobei mir bei #2 die Farben zu intensiv sind.
Die Bearbeitung als Panorama erscheint mir bei diesem Motiv genau richtig.

Schon mal an SW Bearbeitung gedacht, gerade bei #2?

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nach der Ernte
BeitragVerfasst: Di 27. Aug 2013, 05:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Jun 2013, 09:16
Beiträge: 129
Wohnort: Soest
Martina,
danke für Deine ehrliche Erklärung, mir geht es auch oft so. Im ersten Moment findet man das Bild saugut. Dann nach einer gewissen Zeit kommt man ins grübeln, ob es vielleicht doch nicht so toll ist.

@ Dirk:

hier mal ein Versuch:
Bild

Viele Grüße
Michael

_________________
http://www.fotocommunity.de/fotograf/mi ... os/1889968
http://www.ms-imaging.de
http://www.flickr.com/photos/mikeshearer75


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nach der Ernte
BeitragVerfasst: Di 27. Aug 2013, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
Also, ich muss sagen, in SW gefällt es mir weitaus besser. :thumbup:

Viele Grüsse

Jamou

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kurztrip nach Bremerhaven
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 6
Nach dem Gewitter
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 14
Ausnahmsweise mal nach dem Frühstück...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 7
Nach der Ernte ist vor der Ernte
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ggh
Antworten: 6
K-3 III Display nach dem Auslösen
Forum: Einsteigerbereich
Autor: ollematze
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz