Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 04:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tierpark Lycksele
BeitragVerfasst: Di 1. Aug 2023, 20:40 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
Am Samstag war ich mit Tochter und ihrem Liebsten in . Dort gibt es keine überwältigende Anzahl unterschiedlicher Tierarten zu sehen. Stattdessen beschränkt sich der Tierpark auf eine recht überschaubare Anzahl von Tieren, die dem Klima entsprechen, und die Gehege sind groß und größtenteils naturbelassen, so wie die Wälder hier eben aussehen. Hier kommen ein paar Bilder, fast alle mit DFA 150-450.

Eigentlich hasse ich es, wenn die Motive Grimassen schneiden, sowie sie eine Kamera auf sich gerichtet sehen. ;)


#1


#2

Die Elche sind nicht immer zu sehen, weil das Gehege so groß ist, dass sie sich den Blicken entziehen können, aber diesmal waren sie gnädig gestimmt, besonders dieser Herr hier:


#3


#4

Den Fliegen nach zu urteilen, scheinen die Moschusochsen so zu riechen, wie man sich das eben so vorstellt.


#5


#6

Wenn sie so dreinschauen, könnte man die Wölfe glatt für Schäferhunde halten.


#7

Aber die Zähne flößen Respekt ein.


#8

Hier musste ich zwischenzeitlich zum Samyang wechseln, denn dieser Kollege war näher dran, als die Naheinstellgrenze des 150-450 zuließ.


#9

Und dann gibt's da noch die Robben.


#10


#11

Nicht gesehen haben wir (wie üblich) Biber, Otter und Vielfraß. Macht aber nichts, hat Spaß gemacht.

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tierpark Lycksele
BeitragVerfasst: Fr 4. Aug 2023, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Mai 2023, 23:05
Beiträge: 94
Da ist man ja mittendrin, so nah dabei.

_________________
„Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie wahrgenommen worden wäre.“
Robert Bresson


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tierpark Lycksele
BeitragVerfasst: Fr 4. Aug 2023, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Jun 2016, 14:52
Beiträge: 855
Sehr schön gewählte Perspektiven!

_________________
VG Michael

Schmerz geht. Stolz bleibt!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tierpark Lycksele
BeitragVerfasst: Fr 4. Aug 2023, 23:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 4914
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
Na, das sind doch sehr schöne Eindrücke die du zeigst :thumbup: , mir gefällt der verträumte Blick deiner #9 gaaaanz besonders :dasisses:

_________________
Allzeit gutes Licht, wenn es geht :2thumbs:
Zitat Marcel Reif im Bundestag: " Bleib ein Mensch" :bravo:
LG Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tierpark Lycksele
BeitragVerfasst: Sa 5. Aug 2023, 12:01 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
Danke euch. Das lange DFA ist für sowas wirklich prima geeignet. Und ich hatte den kürzeren Bruder an meinen wahrscheinlichen Schwiegersohn in spe ausgeliehen, damit er mit seiner K-70 etwas zu fotografieren hat.

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tierpark Lycksele
BeitragVerfasst: Sa 5. Aug 2023, 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3483
Wohnort: Itzehoe
Ranitomeya hat geschrieben:
Danke euch. Das lange DFA ist für sowas wirklich prima geeignet. Und ich hatte den kürzeren Bruder an meinen wahrscheinlichen Schwiegersohn in spe ausgeliehen, damit er mit seiner K-70 etwas zu fotografieren hat.



Nachwuchsförderung


Wunderbare Tierfotos, besonders der Elch, den haben wir hier nicht in den Tierparks.

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Tierpark Weilburg
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: waldbaer59
Antworten: 2
Im Tierpark Straubing
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Felix
Antworten: 12
Besuch Ouwehands Tierpark in Rehnen (6 Fotos)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Gunther
Antworten: 6
Tierpark Hagenbeck Hamburg
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hannes21
Antworten: 25
Tierpark Hellabrunn - gekürzt auf 7 Fotos
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Pickselinsel
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz