Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 06:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 10. Nov 2023, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 4753
Wohnort: NRW-MG
 
 
 Heute morgen haben wir uns Rudi (pentidur) und ich mit Frau in Belgien an der La Hoegne getroffen.
Hier schon mal ein paar Bilder, Rudi wird sicherlich auch noch was beisteuern.


#1


#2


#3


#4
   
 
 

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Nov 2023, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 15:19
Beiträge: 8690
Wohnort: CH
Hallo Gerd
Das erst Bild gefällt mir sehr gut mit dieser unruhigen Pasage.
Die #3 und die #4 sind auch sehr schön mit den herbstlichen Farbtönen der Bäume.
Wenn ich das richtig sehe hast Du den ND Filter und den Pol gebraucht?
Sind Dir richtig gut gelungen. 8-) :2thumbs:
Gruss Uwe :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Nov 2023, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Okt 2017, 09:53
Beiträge: 1604
Wohnort: nahe Nürnberg
Hi Gerd,
ganz tolle Bilder. :2thumbs:
Für mich sticht auch die #1 heraus. Allein die Linienführung gefällt mir besonders gut.
Ist es deshalb auch deine #1? ;)

_________________
schöne Grüße aus dem Frankenland
Horst

Allzeit viel Licht oder eine ruhige Hand 8-)



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Nov 2023, 22:28 
Offline

Registriert: Mi 6. Apr 2022, 07:25
Beiträge: 507
Die #1 ist einfach genial, sieht fast aus wie ein Fell. Welche Belichtungszeit hast du eingestellt?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Nov 2023, 07:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 4753
Wohnort: NRW-MG
@Dackelohr, bei der #1 hatte ich nur den Pol Filter drauf, 0,3 sec, f16 Objektiv HD DFA28-105

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Nov 2023, 10:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
Wow - alle Fotos finde ich sehr gelungen, wobei auch für mich die #1 noch mal herausragt. Die Farben des Wassers sind genial!
Bei allen Fotos fällt mir auf, dass sie für meinen Geschmack fast einen Tick zu scharf sind. Was dem tollen Gesamteindruck aber nicht schadet!
Auf die Fortsetzung bin ich sehr gespannt.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Nov 2023, 11:05 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10097
Da hast du ja mächtig vorgelegt, Gerd. Vor allem mit der #1, aber auch mit den anderen Bildern.

Die Hoëgne führte kräftig Wasser, kein Hochwasser, aber doch so viel, dass die Furt zum Parkplatz nicht passierbar war. Außerdem lag dort ein dicker Baumstamm im Wasser. Aber wir waren ja früh genug, um noch einen der wenigen Parkplätze vor der Furt zu ergattern.
Für den Fotografen ist viel Wasser im Bach ja wunderbar. Und wir konnten auch einige Zeit in Ruhe fotografieren, bis neues Wasser vom Himmel fiel...
Ich hoffe, die Bilder geben einen Eindruck vor der Gewalt, die dieser kleine Bach hat. Viel Spaß damit!


#5


#6


#7


#8


#9


#10


#11


#12


#13

Ein paar weiter Bilder einschließlich making of kommen noch.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Nov 2023, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2014, 17:22
Beiträge: 1807
Wohnort: Magdeburg
Das ist Herbst :thumbup:
Die Pentitur#8 ist Geschwindigkeit pur

_________________
Viele Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Nov 2023, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
Auch die Fortsetzung weiß absolut zu gefallen! Insgesamt sehr gut gestaltete Bilder, und das Ganze noch von schönem Herbstaub gerahmt. Klasse was ihr beiden hier zeigt!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Nov 2023, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 4753
Wohnort: NRW-MG
 
 
 Klasse Rudi, sehr schön nachgelegt.
Die Schärfe ist tatsächlich an der Grenze, habe aber nichts nachgeschärft, ausser fürs Forum die 5%.
Hier noch der Rest, ich habe mal nicht nachgeschärft.


#14


#15


#16


#17


#18
   
 
 

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Heute Mittag, als die Sonne unterging
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ranitomeya
Antworten: 21
Unterwegs im Schnee
Forum: Menschen
Autor: sicknote
Antworten: 11
Ein bisschen unterwegs in Zug
Forum: Offene Galerie
Autor: Zornnatter
Antworten: 16
Brunftzeit der Hirsche - Was ein schöner Morgen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 23

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz