Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 22:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 26. Mär 2023, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Feb 2012, 22:57
Beiträge: 405
Wohnort: Weserbergland
Moin,

Zeit, Lust und Wetter ergaben eine passende Kombination und das neue Stativ wollte ebenfalls in freier Wildbahn ausprobiert werden. So zog es mich an einem späten Freitag Nachmittag Anfang März zu einem Aussichtspunkt bzw. Turm hier in der Gegend.

Blick nach hinten auf dem Weg nach oben
Bild
#1

Ein erster Blick auf den gewünschten Ausblick
Bild
#2

Ein Teil des gewünschten Ausblicks
Bild
#3

Der Turm als solcher ist jetzt weniger spektakulär wie ich finde. Zu Ehren Bismarcks gebaut, 1913 eingeweiht, 13m hoch. Erstaunlich finde ich lediglich, dass quasi keinerlei ernsthafte Absturzsicherung vorhanden ist. Nebenan und nicht abgelichtet steht ein ziemlich großer Mobilfunkmast mit an dem Tage zu Füßen liegender und demontierter Technik von Huawei.
Bild
#4

Mir dünkt, das ist der Blick von ganz oben auf den gewünschten Ausblick, die Heimatstadt des weithin bekannten Baron Münchhausen.
Bild
#5

Blick von Bild 3 mit anderer Brennweite
Bild
#6

Gen Westen gezoomt
Bild
#7

Blick von der unteren Plattform des Turms mit Segelfliegerrampe im Vordergrund
Bild
#8

Wie Bild 8 nur länger und später
Bild
#9

Ebenfalls, länger und später
Bild
#10

Hat sich gelohnt, hat Spaß gemacht und das Rollei Rock Solid Beta Mark III hat sich auch als tauglich erwiesen.
Als Ergänzung zum Titel sei erwähnt, dass ich jahrzehntelang dachte, dass sich die Stelle mit dem Weserbogen im sogenannten Weserbogenlied auf eben diesen Ausblick bezieht. Ist natürlich nicht so. Trotzdem macht die Weser einen Bogen an dieser Stelle.

_________________
Gruß
Bastian




Zuletzt geändert von Chefk0ch am So 26. Mär 2023, 12:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Mär 2023, 12:37 
Offline

Registriert: So 6. Jul 2014, 15:59
Beiträge: 585
:clap:
Tolle Stimmung in den Bildern. Danke fürs reinstellen hier :2thumbs:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Mär 2023, 12:47 
Offline

Registriert: So 20. Aug 2017, 19:42
Beiträge: 1338
Ich war ja öfter im Weserbergland unterwegs, so eine Endzeitstimmung habe ich dort nie erlebt.
Ist gerade irgendwas mit Grohnde?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Mär 2023, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 4753
Wohnort: NRW-MG
Sehr schöne Serie, schöne Stimmung, klasse :2thumbs:

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Mär 2023, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15931
Wohnort: Meckesheim
gelungene Serie Danke fürs zeigen
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Mär 2023, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 19:40
Beiträge: 3411
Wohnort: Gießen
Sehr schöne Serie, hat sich auf jeden Fall gelohnt, das Licht ist teilweise echt genial :2thumbs:

_________________
Gruß
Micha

--> Motorsport und Oldtimer

--> Von allem etwas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Mär 2023, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 17:00
Beiträge: 2910
Wohnort: Lübeck
Deine Serie gefällt mir sehr gut. :2thumbs:

_________________
Grüße aus der Hansestadt
Jürgen
__________________________________________________________________________________

Meine Galerie:
40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-leoleo-t36060.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Mär 2023, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Feb 2012, 22:57
Beiträge: 405
Wohnort: Weserbergland
Freut mich wenn die Bilder nicht nur mir gefallen. :)

ElCapitan hat geschrieben:
Ich war ja öfter im Weserbergland unterwegs, so eine Endzeitstimmung habe ich dort nie erlebt.
Ist gerade irgendwas mit Grohnde?


abgeschaltet. Wird man im nächsten Thread sehen...

_________________
Gruß
Bastian




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Mär 2023, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Apr 2018, 17:40
Beiträge: 1413
Wohnort: Sindelfingen
Feine Serie. Bei #5 dachte ich noch: der Ausschnitt dürfte ein bißchen nach rechts, ab #7 war der Wunsch erfüllt. #8 ist mein Favorit.

_________________
Gruß, Alex


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Mär 2023, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2017, 23:01
Beiträge: 1128
Die Fotos gefallen mir sehr gut. Auch die Bearbeitung finde ich gelungen, wenn das Endzeitstimmung ist, finde ich die klasse.
Den Weserradweg unten links bin ich vor ein paar Jahren entlanggefahren - war sehr schön, hatte aber eine gefährliche Mischung aus wackeligen Sonntagsfahrern und rücksichtslosen Kampfradlern.

Viele Grüße
Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Was macht der Apfel auf dem Regenschirm?
Forum: Offene Galerie
Autor: BluePentax
Antworten: 6
Ich brauche einen neuen Komplett-PC-hat sich jetzt erledigt
Forum: Small Talk
Autor: BluePentax
Antworten: 42
7 auf einen Streich
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: sicknote
Antworten: 19
Ob es die Blume wohnlicher macht?
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 9
Mein Zwerg will jetzt auch einen schwarzen Fotoaparat
Forum: Kaufberatung
Autor: dieChrischi
Antworten: 28

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz