Hier kommt alles rein, wofür sonst kein passendes Forum gefunden wurde. Bitte versucht beim großen Thema Fotografie und Community zu bleiben. Religiöse, weltanschauliche oder andere Streitereien müssen leider wegmoderiert werden.
Antwort schreiben

Sigma 180 EX Makro

Di 11. Mär 2014, 11:03

hi. Am Sonntag hab ich doof aus der Wäsche geguckt :shock: Als sich das Finish löste ich konnte es mit den Fingern abziehen :klatsch:
Habe mit Sigma Telefoniert und soll es einschicken, aber ich vermute das sich da nichts tut :motz:

Re: Sigma 180 EX Makro

Di 11. Mär 2014, 11:43

Bu.Ha hat geschrieben:aber ich vermute das sich da nichts tut :motz:


Ich vermute, dass du richtig vermutest. Es gab mal eine fehlerhafte Lackierung/Beschichtung bei Sigma die sich irgendwann ablöst. Die Objektive sehen dann richtig abgenudelt aus, aber von der Funktion sind sie nicht eingeschränkt.
Meines Wissens kann man diese Beschichtung nicht mehr nachträglich nachbessern.

Re: Sigma 180 EX Makro

Di 11. Mär 2014, 13:51

Ist doch mal ein netter Used-Look :)

Re: Sigma 180 EX Makro

Di 11. Mär 2014, 14:42

Ich habe hier einen Gnadenhof für abgenudelt aussehende Objektive. Also bevors in die Glasschmelze kommt ...
:d&w:

Re: Sigma 180 EX Makro

Di 11. Mär 2014, 23:14

hi na ich werde weiter berichten :ichweisswas: aber in die Tonne tretten werde ich es nicht , dann kommt ein Schweißband drum :ka: oder so! Da es im Makrobereich nicht so viel Auswahl gibt in dem Brennweitenbereich , und ich viel damit fote mal schauen .
Wenn am Auto nach 5 Jahren der Lack abplatzt, möchte ich mal sehen was dann los währe :D

Re: Sigma 180 EX Makro

Di 11. Mär 2014, 23:28

Bu.Ha hat geschrieben:Wenn am Auto nach 5 Jahren der Lack abplatzt, möchte ich mal sehen was dann los währe :D

Bei nem japanischen Auto, musst du es gut verpacken und nach Japan schicken

:d&w:

Re: Sigma 180 EX Makro

Do 8. Mai 2014, 20:30

Hi So jetzt mal ein Dank an Sigma :bussi: habe eben meim Sigma 180 EX wieder bekommen von Sigma nach knapp 2 Monaten. Aber die mußten erst Teile aus Japan bekommen :ja:
Und die haben mein Makro ein nagelneues Gehäuse verpasst und das auf Kolanz :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs: obwohl schon 4,5 Jahre alt :hurra:
Respekt ich werde mir jetzt noch das 70-200 EX Kaufen sparen wir mal :thumbup:

Re: Sigma 180 EX Makro

Do 8. Mai 2014, 20:38

Ja supi das nenn ichmal Kulanz
Grüßle Gerd
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz