Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 11:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 15. Feb 2012, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Bin gerade über ein paar Fotos gestolpert, die ich in den USA gemacht habe.

Dabei z.B. auch auf dieses Bild aus San Francisco, wo ich vor ein paar Jahren mal fünf Monate verbracht habe. Ich liebe diese Stadt.



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Feb 2012, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Und auch das hier. Dieser coole Typ kam mir eines späten Nachmittags mit dem Board entgegen :)



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Feb 2012, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 10:38
Beiträge: 2180
Wohnort: Schweiz
@Stefan
Sehr schön. Weckt Erinnerungen an eine gute Zeit. :2thumbs:

VG Jürg


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Feb 2012, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
zeitlos hat geschrieben:
Und auch das hier. Dieser coole Typ kam mir eines späten Nachmittags mit dem Board entgegen :)
Das Bild ist ja herrlich :D
Das Erste hat aber auch seinen Reiz, obwohl es für mich ne Idee zu grell erscheint :wink:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Feb 2012, 10:58 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
@Jürg: Ich glaube, dieser Frank heißt Stefan. :D

Das erste ist schön, das zweite klasse! :2thumbs:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Feb 2012, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 16:55
Beiträge: 3126
Wohnort: vor den Toren Stuttgarts
Mir gefallen beide gut. Das erste habe ich fast genau so - auch so grell - von meiner eigenen San Francisco-Reise in Erinnerung, und das zweite ist einfach umwerfend: das Glück des Tüchtigen ;)

_________________
Gruß Evelyn


"Weißt Du, wie Du Gott zum Lachen bringen kannst? Erzähl ihm Deine Pläne."
Blaise Pascal (1623 - 1662)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Feb 2012, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 10:38
Beiträge: 2180
Wohnort: Schweiz
pixiac hat geschrieben:
@Jürg: Ich glaube, dieser Frank heißt Stefan. :D


Ja stimmt. Ich meinte den Frank der Stefan heisst. Sorry Stefan, hab wohl schon halb gepennt.

VG Jürg


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Feb 2012, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Hallo Jürg,

gar kein Problem. Ist ja auch nicht immer einfach bei all den Usernamen den richtigen Namen zuerwischen. Ich sollte da mal was ändern.

Ansonsten danke für Eure Beiträge hierzu. Ich war bisher zwei mal in San Francisco. Einmal eben für 5 Monate und einmal nur für ein paar Tage. Die meisten Bilder habe ich gemacht, als ich 5 Monate dort war, bedauerlicherweise aber auch nur in den ersten 10 Tage, da hatte ich noch Zeit da.
Den Kerl auf dem Skateboard hab ich wirklich nur mit Glück erwischt. Ich ging gerade an der Bay entlang und es war schon ziemlich düster, kurz vor dem dunkel werden, als ich ihn sah. Ich konnte ihn auch nur auf die Schnelle dergestalt erwischen. Also K10D samt Sigma 18-200mm (mehr hatte ich damals nicht ;)) in Anschlag gebracht und abgedrückt. Man sieht, dass manchmal die Bildqualität nicht so wichtig ist, sondern einfach nur der Schnappschuss an sich.
Vor einigen Monaten hat mich auch eine Organisation aus San Francisco angeschrieben, ob sie das Bild auf ihrem monatlich erscheinenden Newsletter auf der Titelseite benutzen dürften. Hat mich gefreut, weil das Bild eben nicht technisch toll ist, sondern eher meine Zuneigung zu dieser Stadt ausdrückt. Ich liebe diese Stadt wirklich sehr.
Nochmals @Jürg: Warst Du selbst schon in San Francisco? Tolle Stadt oder?

Und @Macoldie: Danke auch für Deine Meinung! :) Ja, manchmal hat der Dumme echt Glück. Ich hatte die K10D wohl gerade erst einige Zeit und wusste eigentlich so gut wie nichts von all den Einstellungen, also einfach gesehen, draufgehalten und Glück gehabt. Ich verbinde damit aber in der Tat eine tolle Zeit.

Ich lad einfach mal noch welche hoch. Kann auch das ein oder andere dabei sein, dass ich schon mal an anderer Stelle gezeigt habe. Da bitte ich dann drüber hinwegzuschauen.










Na, wer kann das erste zuordnen ;)

Das zweite ist der Strand von San Diego.

Das dritte irgendwo in den weiten des Westens.

Das vierte hingegen an der Ostküste.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Feb 2012, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Noch ein paar Bildchen von San Francisco










Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Feb 2012, 15:30 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
zeitlos hat geschrieben:




Na, wer kann das erste zuordnen ;)

, musste aber wild googeln. ;) Auf alle Fälle hast Du mit Deiner Bearbeitung etwas ganz eigenes daraus gemacht! :2thumbs:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Eindrücke aus dem Berggarten in Hannover
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: shearer
Antworten: 4
Eindrücke "aus den bekanntesten Kurort" Deutschlands
Forum: Offene Galerie
Autor: hinkel
Antworten: 3
Eindrücke aus der Überseestadt.
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 7
Eindrücke vom Aachener Klinikum Teil2
Forum: Einsteigerbereich
Autor: wurmsaldum
Antworten: 0
Street-Eindrücke vom Duckstein-Festival
Forum: Menschen
Autor: Krasnal
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz