Aktuelle Zeit: Sa 11. Mai 2024, 10:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 211 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 20. Jan 2013, 10:36 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24422
Wohnort: Alpen(NRW)
Zur Hörbuchfraktion: Seid Ihr auch alle bei audible oder wo bekommt Ihr Eure Bücher her?
Bei mir sind es auch die langen täglichen Autofahrten, die mich dazu gebracht haben. Ärgerlich ist nur, dass mein Auto keine MP3-CD's kann. Stephen Kings The Stand kommt so mal eben auf 46 CD's. Die wollen ja auch erst mal gebrannt sein ...
Aber egal, beim nächsten Auto weiß ich, worauf ich achten muss.
David Nathan, der bei audible alle King Vertonungen spricht, finde ich Klasse. Ich hab schon andere Vorleser von anderen Autoren kläglich an dieser Aufgabe scheitern hören. Zum Beispiel die Vertonung von "Blackout: Morgen ist es zu spät" gefiel mir nicht, weil der Sprecher es für mich nicht geschafft hat, die unterschiedlichen Charaktere glaubhaft zu verkörpern. Einen alten Mann hat er so komisch gesprochen, der hörte sich an wie Abe Simpson, Homers Vater. Bei den Simpsons lustig, hier erbärmlich.
Was könnt Ihr empfehlen? Ich brauche regelmäßig Hörstoff! :)

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Jan 2013, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Apr 2012, 15:55
Beiträge: 388
Wohnort: bei Augschburg
Ich bin auch bei Audible angemeldet - habe da dieses Flexiabo, wo dann jedes Buch 9,95 kostet - eines pro Monat muss man praktisch abnehmen oder bezahlen, aber das ist für mich kein Problem, ich kauf grad eher 2 pro Monat. Ich höre abwechslungsweise auf dem Smartphone und dem iPad - meistens mit Kopfhörern. Auch im Auto höre ich mit Kopfhörern - ich habe da ganz offen gebaute, mit welchen man gleichzeitig auch noch alle Außengeräusche / Verkehr gut wahrnehmen kann.
Hab mir vor längerer Zeit auch schon mal 2 Bücher bei iTunes runtergeladen - aber audible ist meistens günstiger.
LG
Michael

Nachteilig bei Audible: Audible hat keine mp3s sondern ein eigenes Format, was nicht von allen mp3-Playern gespielt werden kann.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Jan 2013, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 29. Okt 2012, 11:32
Beiträge: 244
Wohnort: rechts von BHV
Bisher hauptsächlich Fluß/Bucht/Buchhandlung oder nicht mehr benötigte Hörbucher eines Bekannten ( der fährt ca. 60.000km/Jahr ).
Aber demnächst auch garantiert Audible Flexabo. :ja:

_________________
Viele Grüße

Thorsten

See you at flickr
Sportbilder unter


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Jan 2013, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Okt 2012, 22:58
Beiträge: 2046
Wohnort: Kemnitz/Werder (Havel)
Moin,

Hörbuch beim Autofahren? Ich weiß ja nicht, wie ihr das macht, aber entweder weiß ich anschließend, was auf der Straße passiert ist, aber nichts vom Buch, oder ich habe den Text vom Buch aufgenommen und frage mich wie ich dahin gekommen bin, wo ich dann bin - beides gleichzeitig geht bei mir nicht - zumindest nicht länger als 5 Minuten. Und letzten Endes ist dann immer das Hörbuch an mir vorbeigegangen... :ugly: Allerdings werden mir die manchmal merkwürdigen Aktionen einiger Autofahrer so langsam verständlich... :fies:
Daher für mich im Auto immer nur Mukke - ist nur Begleitgeräusch.

Insgesamt lese ich auch lieber, als daß ich Höre - ich kann mich so einfach besser drauf konzentrieren und das Kopfkino läuft besser.

Momentan bei mir: mal wieder Tolkien rauf und runter. Muß einfach sein - schon um zu sehen, wo der Jackson rumphantasiert hat. :mrgreen: Und als nächstes mal wieder Marion Zimmer-Bradley, Die Nebel von Avalon.
Ist aber insgesamt weniger geworden derzeit.

_________________
es grüßt das ausgewanderte Nordlicht aus Werder (Havel)/Kemnitz
Ralf

:2thumbs:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Jan 2013, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 29. Okt 2012, 11:32
Beiträge: 244
Wohnort: rechts von BHV
Moin,

das geht beim fahren einwandfrei. Am besten auf gaaaaanz langen Autobahnfahrten.
Tempomat auf Reisegeschwindigkeit, möglichst bequeme Sitzhaltung und dann vergeht die Fahrt ( gefühlt ) sogar schneller.
Witzigerweise wirkt sich das Hörbuch hören bei mir sogar auf den Fahrstil aus. Ich bin einfach entspannter unterwegs.
Wenn ich Musik laufen habe ( zwischen den Hörbüchern muß schon auch eine Pause sein ) neige ich zu einem etwas ruppigeren Fahrstil.
Liegt aber vielleicht auch am Musikgeschmack :mrgreen:

_________________
Viele Grüße

Thorsten

See you at flickr
Sportbilder unter


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Jan 2013, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Okt 2012, 22:58
Beiträge: 2046
Wohnort: Kemnitz/Werder (Havel)
Nee, ein Hörbuch im Auto wäre bei mir vergeblich, nach 5 Minuten höre ich nicht mehr zu, was da erzählt wird und nach einer Viertelstunde würde mir das Gelaber auf die Nerven gehen. :mrgreen:
Liegt auch vielleicht daran, daß ich schon immer viel Hintergrundgequatsche bei der Arbeit hatte und akustisch abschalten musste, um in Ruhe arbeiten zu können.

Ich würde wohl mit einem Hörbuch mehrere Jahre auskommen, wenn wissen will, was drin steht... :ugly:

_________________
es grüßt das ausgewanderte Nordlicht aus Werder (Havel)/Kemnitz
Ralf

:2thumbs:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Jan 2013, 19:38 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01
Beiträge: 6333
Raptor68 hat geschrieben:
Liegt aber vielleicht auch am Musikgeschmack :mrgreen:


:headbang: :2thumbs: :cheers:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Jan 2013, 13:29 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24422
Wohnort: Alpen(NRW)
Ich kann das von Thorsten geschriebene voll unterstreichen.
Für mich trägt so ein Hörbuch echt zur Entspannung bei. Wenn man sonst in nem Stau eher geneigt ist, das Lenkrad durchzubeißen, bleibt man gelassen und freut sich, dass man gut unterhalten wird.

Ich gehöre auch zu den Fahrern, die sich von Musik mit entsprechender Dynamik mitreißen lassen.
Für mich sind Hörbücher gut! :ja:

Und wenn es im Stadtverkehr hektisch wird, gerade wenn man etwas sucht und das Navi rumplärrt, mache ich eh das Radio aus oder leise.

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Jan 2013, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Feb 2012, 22:57
Beiträge: 405
Wohnort: Weserbergland
Bin ebenfalls glücklicher Audible Kunde, höre aber meist nur bei der Hausarbeit oder zum Einschlafen. Mein Autoradio kann weder Mp3s wiedergeben noch hat es einen Line In geschweige denn Bluetooth. Kann mich der Meinung von Thorsten und Frank aber anschließen, bei längeren Strecken ist das sehr entspannend und alle mal besser als das Radio Gedudel mit den besten Hits der blablubbbla

Lese gerade, naja habe gestern Abend angefangen, "Die Zwölf" von Justin Cronin, ist der letzte Woche erschienene zweite Teil einer Triologie. Den ersten habe ich letztes Jahr gelesen und die letzten zwei Wochen nochmals zur Auffrischung per Audible gehört. Ich stehe ja unglaublich auf diesen Postapokalyptischen Zombie Kram.

_________________
Gruß
Bastian




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 31. Mai 2013, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Endlich angefangen und die ersten 40 Seiten geschafft: Buddenbrooks.
Hoffe, die Freizeit lässt einen schnellen Abschluss zu.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 211 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Nicht stören, mach gerade ein Nickerchen..
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: User_00066
Antworten: 12
Bildretusche Auge (Veilchen) - habt ihr einen Tipp?
Forum: Bildbearbeitung
Autor: mimpi
Antworten: 9
Habt Ihr schon die neueste Ausgabe der Bild gesehen?
Forum: Offene Galerie
Autor: Marescalcus
Antworten: 13
Habt Ihr Buchsbäume? der Killer ist der!!!
Forum: Offene Galerie
Autor: Methusalem
Antworten: 26
1 oder 2 in s/w oder in Farbe ??
Forum: Reisefotografie
Autor: JBFlower
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz