Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 17:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Maskenzauber an der Alster 2024
BeitragVerfasst: Fr 26. Jan 2024, 08:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3476
Wohnort: Itzehoe
Maskenzauber an der Alster 2024 (Hamburg Innenstadt)

Die Veranstaltung findet wie folgt statt:

Samstag, 27.01.24
11:00 bis 12:30 Colonnaden
12:30 bis 14:00 Alsterarkaden

Sonntag, 28.01.24
14:00 bis 15:30 Uhr Flanieren an den Alsterarkaden
15:30 bis 16:45 Uhr Flanieren an den Colonnaden
Gegen 17:00 Uhr Abschlußdefilee

Das sind die aktuellsten Daten. Da am Sonntag zeitgleich eine große Demonstration gegen Rechts stattfinden wird, kann es zu Änderungen kommen.
Die Demo gegen Rechts ist schon vom Jungfernstieg auf die Ludwig-Erhard-Straße verlegt worden. Also am Sonntag wird es voll in der City von Hamburg oder man kann gleich zwei Events gleichzeitig mitnehmen.


Deshalb werde ich, so die Bahn will, am Samstag zum Maskenzauber und Sonntag zur Demo fahren.
Vielleicht will der eine oder andere Pentaxian ja auch kommen, das Wetter soll passabel werden.

Ich schlage vor, die Bilder vom Maskenzauber 2024 am Samstag oder Sonntag hier einzustellen.

Wer nicht weiß, was man sich unter Maskenzauber vorstellen kann, kann hier die Suche nach Maskenzauber im Forum oder Google nehmen, die Fotocommunitiy hat eine Rubrik zu diesem Event.

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Maskenzauber an der Alster 2024
BeitragVerfasst: Fr 26. Jan 2024, 09:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:38
Beiträge: 3322
Hallo, das ist ja interessant. Die Quartiersmanagerin Colonnaden hatte mir explizit mitgeteilt:
"aufgrund der Baustelleneinschränkungen können wir den Maskenzauber NICHT in den Colonnaden durchführen."
Mal schauen wg. Bahnstreik und Notfahrplan. :rolleyes:

Wg. Demo hab ich gerade mal beim NDR geschaut: "Erst sei um 14 Uhr eine Versammlung geplant, anschließend soll es einen Demozug geben. Dieser führt von der Ludwig-Erhard-Straße über den Jungfernstieg, den Gänsemarkt, den Johannes-Brahms Platz und den Holstenwall durch die Innenstadt."
Und am Sonntag, 13:30 Uhr spielt auch noch der HSV.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Maskenzauber an der Alster 2024
BeitragVerfasst: Fr 26. Jan 2024, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 2. Apr 2021, 08:24
Beiträge: 155
„…So die Bahn will…“
Ich glaube, die macht mir einen Strich durch die Rechnung und mit den parallelveranstaltungen ist das Auto keine Option. Schade, mal schauen.

_________________
Viele Grüße aus dem Norden
Jens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Maskenzauber an der Alster 2024
BeitragVerfasst: Fr 26. Jan 2024, 22:07 
Offline

Registriert: Do 19. Dez 2013, 00:24
Beiträge: 125
Ich werde morgen gegen Mittag zu den Collonaden kommen. Mal schauen ob die Bahn fährt oder der lange Weg mit der U-Bahn angesagt ist.

_________________
Beste Grüße aus dem Norden
Jürgen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Maskenzauber an der Alster 2024
BeitragVerfasst: Sa 27. Jan 2024, 14:37 
Offline

Registriert: So 2. Apr 2017, 16:52
Beiträge: 1112
Die Demo am Sonntag ist an den Michel verlegt worden.
Damit steht dem Besuch des Maskenzaubers nichts mehr im Wege (ausser evtl. der Bahn).

_________________
Viele Grüße
Hartmut


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Maskenzauber an der Alster 2024
BeitragVerfasst: Sa 27. Jan 2024, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3476
Wohnort: Itzehoe
hmü hat geschrieben:
Die Demo am Sonntag ist an den Michel verlegt worden.
Damit steht dem Besuch des Maskenzaubers nichts mehr im Wege (ausser evtl. der Bahn).



Dann mal hin.

Jürgen und ich waren heute schon dort, abends werde ich dann mal die erste Runde hier einstellen.

Es war bestes Wetter, besser hätte es in Hamburg zu dieser Jahreszeit nicht sein können.
Und sie warten alle auf dich (und die tausend anderen Fotografen).


 
 
 Bild
#1 Er wartet auf dich!



Bild
#2 Sie laden dich ein, auch zu fotografieren.



Bild
#3 Allerfeinstes Wetter in Hamburg.
   
 
 




Noch eine Anmerkung: Auch wenn das Wetter fein ist, die Sonne steht sehr tief, es gibt viel Schatten. Meine Aufnahmen habe ich zwischen 11:00 und 12:30 Uhr gemacht.
Am Sonntag startet die Show erst um 14:00 Uhr, dann steht die Sonne noch tiefer, man sollte dann ganz früh vor Ort sein, sonst spenden die Häuser zu viel Schatten.

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Maskenzauber an der Alster 2024
BeitragVerfasst: Sa 27. Jan 2024, 17:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:38
Beiträge: 3322
So, nun bin ich auch wieder zu Hause angekommen. Hin über Lübeck, zurück über Kiel. Lief beides reibungslos trotz Bahnstreiks, nur der Takt ist auf 1 h bzw. 2 h ausgedünnt.
Bilder von Frank kann ich leider keine liefern, obwohl ich ihn kurz im Blickfeld hatte. War danach aber wieder in der Masse der Fotografen verschwunden.
Benutzt habe ich nur die K-70 und das SMC PENTAX-DA* 2.8/50-135mm SDM. Nach etwas manuellem Kurbeln lief dann auch der AF wieder.


#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7


#8


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Maskenzauber an der Alster 2024
BeitragVerfasst: Sa 27. Jan 2024, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
sehr schöne Bilder die Ihr hier zeigt fast wie in Venedig
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Maskenzauber an der Alster 2024
BeitragVerfasst: Sa 27. Jan 2024, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3476
Wohnort: Itzehoe
@ Wickie

Man sind die gut und von den Guten ist #1 noch besser.
#7 die Person war echt klasse, ich habe von ihr auch so das eine oder andere Foto gemacht, echt ausdrucksstark.

#2 das Bild hast du aber stark bearbeitet, bei mir sieht sie ganz anders aus, aber deine Bearbeitung ist wirklich toll gelungen.


Da ich dich kenne, aber nicht weiß, wie du aussiehst, habe ich alle Pentaxianer angesprochen, du warst aber nicht dabei.
Während ich Jürgen oder Jürgen mich häufig getroffen und geplauscht haben. Aber es war ja recht voll und auf einer großen Fläche verteilt, alle hatten nur Augen für die Masken und die Fotografen, die wurden dann gerne übersehen. ;-)

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Maskenzauber an der Alster 2024
BeitragVerfasst: Sa 27. Jan 2024, 22:06 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
Sehr schöne Masken und sehr schöne Bilder, zauberhaft!

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[UT?] Norddeutsche Naturfototage in Waren: 22.-24. März 2024
Forum: Usertreffen
Autor: Frank aus Holstein
Antworten: 45
Astro-Planer 2024
Forum: Small Talk
Autor: Nuftur
Antworten: 3
underwater photographer of the year 2024
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: zabaione
Antworten: 2
Mit dem smc 15mm ltd. an der Nacht-Alster
Forum: Offene Galerie
Autor: He-Man
Antworten: 3
Ein gesundes und glückliches 2024
Forum: Small Talk
Autor: blafaselblub57
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz