Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 07:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Auch mal Portrait
BeitragVerfasst: Mi 9. Mär 2016, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12219
Habs auch mal versucht :lol:

Katzenlady Lana

Pentax smc M 50/1.4







#1


#2


#3

beste Grüsse

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auch mal Portrait
BeitragVerfasst: Mi 9. Mär 2016, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
schöner softer Touch...ladylike eben :ja:

hast Du auch ein paar Fotos etwas abgeblendet probiert? Mein M50/1,4 ist offen schon sehr weich..daher blende ich bissel ab.

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auch mal Portrait
BeitragVerfasst: Mi 9. Mär 2016, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16170
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Feines Tier :2thumbs:
Bokeh wunderbar, weiche Bearbeitung, jedoch für mich gern etwas mehr Schärfentiefe (von Nase bis kurz hinter den Augen)

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auch mal Portrait
BeitragVerfasst: Mi 9. Mär 2016, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Jun 2014, 12:27
Beiträge: 2201
:mrgreen: :mrgreen: Sorry, ich musste erst einmal einfach grinsen. Die Fotos find ich wunderbar, beim ersten bin ich mit der Schärfe nicht ganz sicher ob sie passt, beim zweiten liegt sie wunderbar auf den Augen, das Boukeh ist ein Traum, die Farbabstimmung ebenfalls.... nur halt leider die Katze, sie guckt griesgrämig als ob.... na ja, es weit unter ihrer Würde wäre, fotografiert zu werden... Wie gut ich das kenne, meine schaut mich genau gleich mürrisch an, wenn ich die Kamera auf sie richte. Was soll man da machen, Katzenlady halt... :ka:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auch mal Portrait
BeitragVerfasst: Mi 9. Mär 2016, 19:36 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10897
Wohnort: St. Blasien
coucou33 hat geschrieben:
Was soll man da machen, Katzenlady halt... :ka:

und wie es aussieht auch noch eine Norwegerin.


Hatte wohl kene grosse Lust zu modeln, die Dame. Trotz allem gefallen mir die Bilder. Damen dürfen auch Charakter zeigen.

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auch mal Portrait
BeitragVerfasst: Mi 9. Mär 2016, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12219
Danke mal fürs Anschauen!!!

Bilder sind ooC!!!!! nix Bearbeitet, verkleinert und mit Gimp Radius o,1 und Menge 0,13 nachgeschärft.

Das mit der Schärfentiefe ist klar!

und ich denke das bestimmt 90% der Betrachter es auch so sehen! :lol:

Wenn ich richtig scharfe Fotos möchte, dann Blende ich auch auf 2.2 ab! Ist bei mir auch so. :ja:

Aber mir gefällt es so weich, und die Schärfe ist mir für die Art Bilder scharf genug.

Und die Blende bleibt Rund was ich bei dieser Art Fotos einfach sehr schätze.


Ja Christa,kennst Dich auch gut aus mit den Damen :lol:
Du hast es genau richtig erkannt! Fotos von ihr sind echt selten,meistens ist sie schneller verschwunden als man abdrücken kann :ja:
Und wenn sie mal sitzen bleibt,dann sieht sie genau so aus! :lol:
Beim Fokus bin ich mir auch nicht ganz sicher :lol: Ehrlich gesagt bin ich froh das ich sie wenigsten getroffen habe,sie hatte es dann doch sehr eilig
und ich wollte sie bei dem Licht UNBEDINGT offen erwischen :ja: Habe volles Risiko genommen :lol:
Und freue mich über die Anmutung der Bilder sehr!Da fresse ich die Schärfentiefe und den na ja Fokus gern.
Scharfe Katzenbilder habe ich genug, aber diese Situation habe ich ganz selten :lol:

Diego
Die Dame ist ne Main Coon!


nochmals Dank für Eure Kommentare!!! :2thumbs:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auch mal Portrait
BeitragVerfasst: Mi 9. Mär 2016, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:40
Beiträge: 2191
Sehr schöne Farben. Sehr schönes Bokeh. Mir fehlt aber auch ein wenig die Schärfe. Oder Schärfentiefe? Bin mir nicht sicher.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auch mal Portrait
BeitragVerfasst: Mi 9. Mär 2016, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
Hm, ich bin etwas unentschieden. Zumindest in der #1 hätte ich mir etwas mehr Schärfe auf den Augen gewünscht. So wie in der #3 und in der #2, da funkeln sie einen so richtig an.
Auf jeden Fall ein wunderschönes Tier.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Zuletzt geändert von klabö am Mi 9. Mär 2016, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auch mal Portrait
BeitragVerfasst: Mi 9. Mär 2016, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12219
@ n8igall
Sehr wahrscheinlich beides!!! :lol:


@ Klaus
Ja,...wie gesagt knackig sind se nich :mrgreen:


Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auch mal Portrait
BeitragVerfasst: Mi 9. Mär 2016, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:51
Beiträge: 2439
Wohnort: Erlangen
coucou33 hat geschrieben:
nur halt leider die Katze, sie guckt griesgrämig als ob.... na ja, es weit unter ihrer Würde wäre, fotografiert zu werden...

Das ist mir auch gleich aufgefallen :lol: aber irgendwie wirkt sie auch sehr stolz, das muss man der Lady lassen :)
Blendenringe hätte ich gerne mehr (Stahlwolle-Trick) oder gar keine, so sind sie mir zu unregelmäßig verteilt. Das Licht finde ich sehr schön weich, passt gut zum Fell :thumbup:

Grüße, Martin

_________________
|


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Portrait - Ein Workflow in LR
Forum: Tipps und Tricks
Autor: JanN
Antworten: 6
Bildrechte z.B. bei Portrait und Street
Forum: Small Talk
Autor: Juhwie
Antworten: 13
family portrait
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 8
...Portrait...
Forum: Menschen
Autor: StaggerLee
Antworten: 17
yet another dark portrait.... *update*
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 21

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz