Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Auf der Jagd nach dem Fliegenpilz
BeitragVerfasst: Di 29. Okt 2019, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14138
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Moin,
nachdem ich hier seit längerer Zeit immer wieder Bilder von Fliegenpilzen sehe, wollte ich diese endlich auch mal wieder sehen und am besten auch fotografieren :ja: , das letzte mal ist schon ein paar Jahre her. :yessad:
Sonntag nach dem Mittag trieb es mich dann raus und ich ging in den Wald, auf der Suche nach dem Fliegenpilz. xd
Mit dabei war die K-70 mit dem 50er Pentaxmakro und auch das Berlebach-Mini hatte ich mir umgeschnallt. :mrgreen:
Ich lief eine ganz Weile durch den Wald und sah auch einige verschiedene Pilze, aber leider nix spektakuläres. :nono:
Zwischendurch habe ich immer wieder Verzweiflungsschüsse auf Schnecken, Blätter, Äste oder was auch immer abgegeben, selbst ein paar Baumwischversuche wurden probiert. :klatsch:
Nachdem ich schon 1,5 Stunden durch den Wald geirrt war (es kam mir vor wie eine Outdoordurchschlageübung, es ging Berg auf und Berg ab und war recht anstrengend über den weichen, mit Laub bedeckten Waldboden zu stapfen) und ich mittlerweile schon nicht mehr wusste wo genau ich war bzw. wo denn nun der nächste Weg sei :ka: und ich auch nicht mehr daran glaube einen seiner Art zu sehen :nono: , fiel mein Blick nach links, da es mir so schien als ob etwas mir zurief "hier sind wir, komm und fote uns". :ja: 8-)
Unten, in einer recht tiefen Kuhle, vielleicht so 15 Meter entfernt sah ich dann die beiden Fliegenpilze. :thumbup:
O.k. es gibt sie also doch :clap: , kurz ein Foto geschossen, siehe Bild 13 *) :mrgreen: und ich machte mich auf, den Heimweg zu finden. (sorry, es waren halt nur 50mm Brennweite, dafür sind 15m wohl doch zu weit weg :kopfkratz: )
Nach weiteren 1,5 Stunden und noch einigen schnell geschossenen "Unbekannt-Pilz"-Bildern, war ich wieder bei meinem blauen Kangooru angekommen und wir ritten nach Hause. :ja:

Hier die Bilder zu dem Ausflug:

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

Bild
#15

Bild
#16

Bild
#17

Bild
#18


*)

*psst* das habt Ihr doch nicht wirklich geglaubt, das ich einfach weitergegangen bin, oder?
Natürlich bin ich zu ihnen herab gestiegen und habe sogar das Berlebach-Mini zum Einsatz gebracht (und zwar nur bei diesen beiden Pilzen, alles andere war frei Hand)
Ein paar der entstandenen Fliegenpilzbilder könnt Ihr hier sehen:


_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Okt 2019, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Jul 2018, 15:07
Beiträge: 536
Servus

gratuliere zu Deinem erfolgreichen Trip, die Bilder sehen klasse aus!

Grüße vom Gerd


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Okt 2019, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
das war ein fotografisch gelungener Ausflug
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 30. Okt 2019, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12212
Hi Blue,......Dein Verlegenheitswischer ist mein persöhnlicher Favorit aus Deiner Serie :ja: :mrgreen:

...und auch das ein oder andere Pilzfoto könnte mir nach etwas Zuwendung noch gut gefallen! :ja:

...und durch den Wald stapfen ist nicht die schlechteste Möglichkeit seine Zeit zu verbringen ;)


...und noch nen Tip wenn Du mit dem Mini unterwegs bist und Pilz im Kopf hast........

...lass die Cam am Mini drauf!,....es ist so gut transportabel und sofort einsatzbereit!,....man muß nicht erst überlegen soll ich jetzt oder nicht :mrgreen:

beste Grüße

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kurztrip nach Bremerhaven
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 6
Graufischer bei erfolgloser Jagd
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: kiar
Antworten: 7
Kurztrip nach Karlsbad
Forum: Reisefotografie
Autor: Jeep
Antworten: 5
Ausflug nach Wolfsburg
Forum: Offene Galerie
Autor: Dogobert
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz