Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Auf der Jagd nach dem Star
BeitragVerfasst: Mo 8. Jun 2015, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14138
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,

am Wochende habe ich ein bissel im Garten auf dem Rasen gelegen und wollte gerne mal den Star ablichten, der ab und zu mal kurz vorbei schaut. :ja:
Es gab auch den einen oder anderen Vogel zu sehen, nur der Star, der lies sich nur ganz kurz einmal blicken, von daher ist das Projekt "Schöner, schillernder Star" erst mal wieder vertagt. xd

Hier ist dann die Ausbeute:
Bachstelze:
Bild
#1 "Pfeilschnell" nenne ich diese Bild :d&w:

Bild
#2 Auge in Auge mit dem, der da auf dem Rasen liegt

Bild
#3
Grünfinken:
Bild
#4 Fast schon gelb wie ein Kanarienvogel

Bild
#5 Wenn´s was zu Futtern gibt sind die immer mit von der Partie...

Bild
#6 ...und haben auch keine Probleme mit größerem Vogelgetier xd

Bild
#7 Und immer mal gucken ob niemand guckt. 8-)

Bild
#8 Auch mit dem Sperling lässt es sich zusammen fressen. :ja:

Bild
#9 Ein einsamer Buckfink traute ich auch das eine oder andere Korn zu picken. :)

Bild
#10 Die Sperlinge sind meist zu mehreren am Start...

Bild
#11 ... auch wenn dieser hier die Grünfinkengesellschaft bevorzugte. :D

Bild
#12 Diese Amsel, wohl noch etwas jünger, war längst nicht so scheu wie die älteren Tiere Ihrer Zunft. :ja:

Bild
#13 Dies ist dann wohl eine Hausbesetzung, oder was? :ka:

Bild
#14 Und nochmal das nicht scheue Jungtier.

Bild
#15 Oh, da ist er ja, der Star, wenn auch längst nicht so wie gewollt, aber das kommt dann später noch, man muss ja noch Ziele haben :thumbup:

Bild
#16 Ist das eine ganz junge Amsel, ja oder? :ka:

Bild
#17 So und dies ist der heutige Ratevogel...es ist kein Sperling, sondern? :ka: Ich bitte um Vorschläge :wink:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auf der Jagd nach dem Star
BeitragVerfasst: So 14. Jun 2015, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Nov 2014, 10:31
Beiträge: 18
Super Fotos,

Es könnte eine Heckenbraunelle sein (weiblich).

Gruss
BluePentax hat geschrieben:
Hi,

Hier ist dann die Ausbeute:


Bild
#17 So und dies ist der heutige Ratevogel...es ist kein Sperling, sondern? :ka: Ich bitte um Vorschläge :wink:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auf der Jagd nach dem Star
BeitragVerfasst: So 14. Jun 2015, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14138
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,

danke sehr. :)
Und ja, ich habe sie mittlerweile auch als Heckenbraunelle identifiziert und "weg geheftet". :thumbup:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auf der Jagd nach dem Star
BeitragVerfasst: So 14. Jun 2015, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Hey,


jetzt erst gesehen.

Schöne Serie :2thumbs:
Bei uns im Garten tut sich nix, zu viele Katzen :(

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auf der Jagd nach dem Star
BeitragVerfasst: So 14. Jun 2015, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Schöne Serie!
Aber sag mal... Wie lange hast du denn auf dem Rasen gelegen?!

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auf der Jagd nach dem Star
BeitragVerfasst: Mo 15. Jun 2015, 10:40 
Offline

Registriert: Fr 23. Mai 2014, 06:51
Beiträge: 1961
Da sind doch ein paar richtig gute Bilder dabei. Mir persönlich gefällt die 7 sehr gut. :)

Gruß
Jörn

_________________
Du hast die Freiheit, alles zu schreiben. Ich habe die Freiheit, alles zu ignorieren. (Stephan Lange)

Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe - bis man sie reden hört. (Unbekannt)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auf der Jagd nach dem Star
BeitragVerfasst: Mo 15. Jun 2015, 11:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14138
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
hi,

danke sehr. :cheers:

StaggerLee hat geschrieben:
....Wie lange hast du denn auf dem Rasen gelegen?!


Naja, soo lange war das gar nicht, war halt ein schöner Nachmittag, habe auch viel Pausen gemacht, ´n Kaffee getrunken oder ´n Spielchen gespielt und dann halt immer mal wieder "in Stellung" gegangen. :ja:
Kamera war auf dem Stativ, ganz unten und die kl. bunte Platstik-Kinderrutsche als Tarnung quer davor gestellt. Kam mir fast vor wie bei ner Wehrübung mit ´nem MG. :mrgreen:
Äääh und auf dem Rasen lag natürlich ´ne Picknickdecke...und später dann auch Gartenstuhlsitzauflagen :mrgreen: ...man ist halt nicht mehr der Jüngste und ´n bissel bequem darfs dann schon sein. xd
Der Star war Glückssache, das der kurz vorbei schaute, als ich mal wieder in Stellung gegangen war, der "flüchtet" meist wieder sehr schnell. :d&w:
Aber die Grünfinken und die Bachstelze sind oft und lange da, ebenso die Sperlinge. :ja: Der Buchfink kommt nur mal wenn er Bock dazu hat, bleibt dann aber auch etwas. xd
Die Jungamsel wurde, auf ´ner Bank sitzend (ich, nicht sie 8-) ), aus der Hand gefotet und war total nicht scheu und super dicht dran, im Gegensatz zu den alten Amseln, die sind sowas von feige und bewegen sich meist nur im Beet und selten übern Rasen. ´:x
Die H-Braunelle war ne Zugabe kurz bevor ich aufgehört hatte und lief bis zur Bildersichtung, bei mir noch als Sperling :thumbup:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Nach dem Essen sollst du ruh'n ...
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 12
Maui nach 3 Jahren ...
Forum: Reisefotografie
Autor: Eike82
Antworten: 40
Nach/während/nach dem Regen...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 6
Nach dem Volkstanz
Forum: Menschen
Autor: Komaraz
Antworten: 9
Von Cuxhaven nach Brunsbüttel
Forum: Reisefotografie
Autor: krischan
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz