Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 09:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 22. Dez 2021, 10:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5875
Wohnort: Heinsberg
Wieder ein Themenmischmasch, aber da ein Hund rennt und ich nochmal den AF-C ausprobieren konnte, habe ich es hier hinein gepackt.

Eigentlich waren keine Hundefotos angedacht, aber überraschend kamen Lui und Gefolge mit - so musste das 70er Limited an der K 3 III ausreichen. Das Wetter war nicht das beste, Nieselregen, Wald und Büsche, wenig Licht. Versucht habe ich es trotzdem, die Ausgabe für die Kamera sollte sich ja schließlich lohnen :mrgreen: . Das ist keine hohe fotografische Kunst, aber die Verbesserung des AF-C wird deutlich. Die Serie ist durchgängig, ich habe auch die "doofen" Fotos drin gelassen, damit die Kontinuität des AF-C gezeigt wird.

Einstellungen: AF-C, Kleines Kreuz, AF-Hold-Mittel, Serie Hoch, 1/1000, Blende 4,5, ISO 8000. Karte: Kingston Canvas React 64GB

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Dez 2021, 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jul 2021, 10:03
Beiträge: 2533
Wohnort: bei Limburg (Lahn)
Da muss der Hund aber noch etwas schneller werden, um dem AF-C folgen zu können :ugly:

_________________
Meine Website nimmt Form an https://fotoseite-rmk.de/Startseite


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Dez 2021, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Sep 2017, 14:26
Beiträge: 684
Ich will gar nicht stressen, nur realistisch sein. Ich habe die K3 III ebenfalls.

Der Schärfebereich liegt auf den Fotos meiner Einschätzung nach meistens vor oder hinter dem Gesicht des Hundes. Der Schärfebereich ist auch recht groß. Versuche den Test mal bei 200mm F2.8, 300mm F4 oder 450 mm F5.6. Da wird dann deutlich, dass die K3 III da nicht so gut ist.

Sie ist aber besser als alle Pentax-Kameras zuvor. Wünsche mir daher auch ein Upgrade der K1 zur K1 III.

_________________





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Dez 2021, 12:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5875
Wohnort: Heinsberg
XiYi hat geschrieben:
... Versuche den Test mal bei 200mm F2.8, 300mm F4 oder 450 mm F5.6. Da wird dann deutlich, dass die K3 III da nicht so gut ist.


Ach, ist das so? 40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/rennende-ridgebackdame-k-3-iii-und-der-af-c-t45653.html

Bild

Davon habe ich reichlich, bei allen Brennweiten... und die Dame ist erheblich fixer als ein Shepherd.

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Dez 2021, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5200
Wohnort: Eutin
Moin Guido,

gerade wenn man bedenkt, dass das 77er keine ausgewiesene Actionlinse ist, finde ich Deine Serie bemerkenswert :ja: :thumbup:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Dez 2021, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:38
Beiträge: 3233
Bronco hat geschrieben:
Moin Guido,

gerade wenn man bedenkt, dass das 77er keine ausgewiesene Actionlinse ist, finde ich Deine Serie bemerkenswert :ja: :thumbup:

Liebe Grüße
Rainer


Hallo, wieso 77er? Oben steht 70er, das ist eigentlich recht flink. Nur das Model ist halt nicht so erfahren. :wuff:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Dez 2021, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5200
Wohnort: Eutin
Sorry :cheers:
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :oops:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Dez 2021, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
ich finde auch die Serie gut und bei ISO 8000 klasse das kann meine K3 II nicht so
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kenko Objektiv, Vari 8000 S, 420-800mm F/8,3-16 Telezoom
Forum: Kaufberatung
Autor: HuginRavn
Antworten: 6
Hundekommunikation Ridgeback vs. Shepherd
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 20
8000 bisher unveröffentlichte Fotos zur Apollo-Mission...
Forum: Small Talk
Autor: zeitlos
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz