Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 09:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 13. Mai 2023, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Aug 2020, 08:37
Beiträge: 356
Monochrome ist je gerade in und genießt einen Hype.

Für mich keine Frage der Kamera sondern der Stimmung dahinter, was kann ich ausdrücken...ist natürlich jedem hier klar, dass mit dem Wechsel der Farben etwas völlig Neues entstehen kann.

Hatte ich mal vor einiger Zeit ausprobiert auf dem Weg durch den Ostfriedhof in Leipzig.

Bild
#1 Ein stiller Ort, der durch die Blumen eine besondere Vergänglichkeit bekommt.


Bild
#2 Wenn die Perspektive die Kreuze in den Vordergrund rückt, verstärkt es das noch einmal.


Bild
#3 ...und "ohne Farbe", in einem düsteren Look und mit einer recht starken Vignette kippt das gleiche Bild im Charakter völlig.



Diesen ähnlichen Look ein einem ganz anderen Motiv zeigt zwar auch dieses etwas Düsteres - aber wechselt eher in eine Mondschein-Stimmung.

Bild
#4...hängt auch damit zusammen, dass hier keine leichte Tönung drin ist, sondern es beim schlichten grau bleibt.


Na ja. Für mich ist Fotografie eben nicht "fertig" mit dem Bild aus der Kamera... :ommmh:

Ich weiß, dass ist nicht jedermanns Sache, aber Fotografie darf ruhig auch emotional etwas polarisieren... :ja:



:cap: :cap: :cap:

_________________
Also immer bestes Licht
mathias

http://www.photography-do.de

Instagram:
"mathiasw_photography"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Mai 2023, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16142
Wohnort: Oschatz/Sachsen
In Farbe gefällt mir besser :ja:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

noch'n Bild....
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 26
Das besondere Portrait
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: StaggerLee
Antworten: 10
Wie entrausche und schärfe ich dieses Bild am besten?
Forum: Bildbearbeitung
Autor: ka5de
Antworten: 31
Wasserzeichen und Signaturen im Bild
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: m@rmor
Antworten: 15
Feierabendbier - ein Bild, verschiedene Bearbeitungen
Forum: Menschen
Autor: hallopaps
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz