Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 23:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Blaukehlchentour die zweite :-)
BeitragVerfasst: Mo 24. Apr 2023, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14174
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,
nachdem ich Freitag alleine auf Blaukehlchenpirsch war und mehr Flugzeuge als Vögel überhaupt sah :klatsch: , bin ich am Samstag nochmals zu den Blaukehlchen gefahren und hoffte wenigstens wieder eins anzutreffen, um es meiner "Kleinen", die mit war und noch nie dieses schöne Vöglein sah, zeigen zu können. :ja:
Und was soll ich sagen, tausende haben wir gesehen ') .... o.k. nicht ganz, aber zumindest gefühlt. :ja: An vier verschiedenen Stellen (an denen ich zum Teil nie gedacht hätte, dort eins anzutreffen :nono: ) haben wir 6x diese Blaukehler gesehen und teilweise auch fotografieren können :ja: ...wir waren begeistert. :2thumbs: :clap:
O.k. das Licht war nicht immer so toll und sie saßen auch immer irgendwo drin und waren nicht wirklich frei.... aber was soll´s, mit diesem Luxusprobleme können wir dann locker leben. :rofl: :ja:
Und auch Flugzeuge gab es am Samstag so gut wie keine :nono: ...dafür um so mehr Radfahrer und Spaziergänger :klatsch: ...naja, das ist eben der Nachteil des Wochenendes und des tollen Wetters gewesen. xd
Mit am Start war, in ihrem zweiten Einsatz überhaupt, meine teilweise immer noch sehr ungewohnte K3-III mit dem Apollo560 vorne dran (denn die Hantel war ja an meine Begleitung vergeben xd ) Diesmal alles frei Hand, das Einbeinstativ habe ich mir gespart ( :ichweisswas: gespart unterzuschnallen, denn am Rucksack getragen habe ich es natürlich trotzdem :lol: )

Hier nun meine Blaupiepmätze, umringt von meiner sonstigen Beifangausbeute :mrgreen: :
(Ich weiß, es sind wieder zu viele Bilder, aber das muss im Moment so sein, sorry dafür)


Bild
#0

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

Bild
#15

Bild
#16

Bild
#17

Bild
#18

Bild
#19

Bild
#20

Bild
#21

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Blaukehlchentour die zweite :-)
BeitragVerfasst: Mo 24. Apr 2023, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 4753
Wohnort: NRW-MG
Sind die #8 und die #21 in der Mauser? Die haben ja gar keine Federn.....
Ganz tolle Serie, da ist ja einiges dabei, das Blaukehlchen ist klasse, so nah bin ich noch nicht ran gekommen :2thumbs:

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Blaukehlchentour die zweite :-)
BeitragVerfasst: Mo 24. Apr 2023, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
Toll nachgelegt, Matthias! Das 560er, die K-3lll und du seid offenbar ein tolles Trio. Was werden das erst für Bilder, wenn du dich so richtig mit der K-3lll angefreundet hast?

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Blaukehlchentour die zweite :-)
BeitragVerfasst: Mi 26. Apr 2023, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14174
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi Ihr zwei xd

ggh hat geschrieben:
Sind die #8 und die #21 in der Mauser? Die haben ja gar keine Federn.....
Ganz tolle Serie, da ist ja einiges dabei, das Blaukehlchen ist klasse, so nah bin ich noch nicht ran gekommen :2thumbs:
Denke schon, das die in der Mauser sind, so aalglatt wie die sind :lol: ich war aber froh das es nicht so ausgeartet ist wie tagszuvor, als fast nur solche Glattlurche unterwegs waren und kaum Piepmätze. :klatsch: Ja, die Blaukehlchen waren zwar meist dicht dran, aber eben auch zwischen den Zweigen oder hoch oben im Baum...aber das ist wohl jammer auf hohem Niveau. :lol:

klabö hat geschrieben:
Toll nachgelegt, Matthias! Das 560er, die K-3lll und du seid offenbar ein tolles Trio. Was werden das erst für Bilder, wenn du dich so richtig mit der K-3lll angefreundet hast?
Naja das muss erst noch werden, das mit dem tollen Trio. Frei Hand ist und bleibt es für mich doof, weil unhandlich. :yessad: ...was mich ggf. beim nächsten mal nicht davon abhalten würde es ggf. doch wieder mitzunehmen, selbst wenn ich es nicht müsste. xd

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Blaukehlchentour die zweite :-)
BeitragVerfasst: Mi 26. Apr 2023, 20:52 
Offline

Registriert: Mi 4. Apr 2018, 22:15
Beiträge: 713
Tolle Bilder die du hier zeigst. Hat sich ja voll rentiert für dich, dir das 560er zuzulegen. Hut ab.

_________________
___________________________________________________________
Viele liebe Grüße aus dem sonnigen Bayern und stets interessantes Licht.
Herbert

Meine Bilder bei 1x.com (https://1x.com/snudel)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Eifel - der zweite Tag: Eine Tour auch in die Vergangenheit
Forum: Reisefotografie
Autor: vordprefect
Antworten: 15
Meine zweite Seidenschwanzbegegnung update S.2 - 22.01.20
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BluePentax
Antworten: 22
Hallo die Zweite
Forum: Hallo Forum
Autor: Archeus
Antworten: 17
Frühling die Zweite
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ranitomeya
Antworten: 2
Der zweite Versuch
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Petrophagus
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz