Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 14:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Brunft der Rothirsche
BeitragVerfasst: Di 26. Sep 2023, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4749
Wohnort: Mecklenburg
Moin,
seit mehreren Tagen bin ich jede freie Minute bei den röhrenden Hirschen. In meiner Wohnortnähe habe ich zwei Standorte. An einem Standort kann man die Hirsche den ganzen Tag röhren hören. Leider kann man sie dort nicht sehen und geschweige fotografieren. Also bin ich hauptsächlich an meinem alten Standort unterwegs. Es ist einfach ein Traum, morgens um 05.00Uhr das Konzert der röhrenden Hirsche zu hören. Leider dürfen wir seit diesem Jahr nicht mehr zu nahe an die Hirsche heran. Überall stehen Warnschilder, bitte nur auf den Wegen bleiben.
Einige Bilder von meinem Standort.

#1


#2


#3

Mit nur 450mm Brennweite kommt man bei 300m Motiventfernung sehr schnell an die Grenze des machbaren. Trotzdem einige Bilder von den Hirschen.
Junge Hirsche

#4


#5


#6


#7

Nun die alten Hirsche, die ich bis jetzt erwischen konnte. Ich hoffe ja noch auf einige Nahaufnahmen, einige Tage haben wir ja noch Zeit.

#8


#9


#10


#11


#12


#13


#14

Nebenbei ein junger Seeadler im Nebel und in der Morgensonne

#15


#16

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Brunft der Rothirsche
BeitragVerfasst: Di 26. Sep 2023, 20:20 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2776
Wohnort: Lübeck
Moin Ralf.

Hast du gut erwischt die Bande. Das glaube ich dir aufs Wort, dass es ein unglaubliches Erlebnis ist sowas direkt zu erleben. Und mit etwas Geduld kommen bestimmt noch ein paar Nahaufnahmen. Müssen ja nicht gleich Makros sein. :mrgreen:

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Brunft der Rothirsche
BeitragVerfasst: Di 26. Sep 2023, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Dez 2017, 23:19
Beiträge: 563
Wohnort: Rosenheim
Echt tolle Serie. Und bestimmt ein unvergessliches Erlebnis.
Finde viele die Aufnahmen haben eine sehr schöne Lichtqualität. wenn man das so sagen kann.

_________________
Gruß Rainer :)



https://www.fotocommunity.de/user_photos/1767663


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Brunft der Rothirsche
BeitragVerfasst: Mi 27. Sep 2023, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13394
Wohnort: Laatzen
Hi Ralf,
das Wegegebot macht sicher Sinn. Und dann muss man zufrieden sein mit dem, was die Bedingungen zulassen. Ich finde, du zeigst uns schöne Eindrücke, wobei die #10 für mich klar vorne liegt. Na ja, und der laufende Adler. Aber der läuft ja in diesem Fall außer Konkurrenz, denke ich mal. xd

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Brunft der Rothirsche
BeitragVerfasst: Mi 27. Sep 2023, 18:47 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
Auch aus der Entfernung wird die Begegnung mit den brünftigen Hirschen ein Erlebnis gewesen sein. Du wohnst schon in einer geilen Gegend, Rotwild, große Greifen, Füchsen etc.
Die #10 ist auch mein Favorit und der Seeadler bei seinem Spaziergang.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Brunft der Rothirsche
BeitragVerfasst: Mi 27. Sep 2023, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 11:08
Beiträge: 552
Moin Ralf,
eine sehr schöne Serie die Du uns da zeigst! :thumbup: Danke für das mitnehmen....

_________________
LG Manfred

| |


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Brunft der Rothirsche
BeitragVerfasst: Mi 27. Sep 2023, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Jun 2020, 20:11
Beiträge: 2136
Wohnort: Falkensee
Ich bin ja ein Fan der Gegend die du hier so schön bebildert hast! Der Hirsch in der #11 ist schon beeindruckend und Seeadler sowieso, selbst wenn sie zu Fuß unterwegs sind!

_________________
Viele Grüße aus dem Havelland
Jörg

40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-einfach-nur-joerg-t49175.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Brunft der Rothirsche
BeitragVerfasst: Mi 4. Okt 2023, 08:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4749
Wohnort: Mecklenburg
Moin,
im obigen Gebiet ist leider nichts mehr los. Nun treibe ich mich in der "Neukirchener Plage" umher. Die Plage ist ein großes Feuchtgebiet und im Zentrum spielt sich die Brunft der Rothirsche ab. Hier geht es über den ganzen Tag lang mächtig zur Sache. Leider ist hier sehr hohes und dichtes Schilf. Zum Glück darf ich hier einen Jagd-Hochstand nutzen um besser in die Plage schauen zu können. Weil das Schilf hier so hoch ist, sehe ich auch vom Hochstand nur die Geweihe der Hirsche.

Blick vom Hochstand in die Plage

#17


#18

Das Schilf in der Plage ist über 3m hoch, also nur Geweihe fotografieren. Wenn man die Geweihe sieht, kann man sich gut vorstellen wie groß die Hirsche sind.

#19


#20


#21


#22

Nach über 2 Std Geweihfotografie dachte ich mir, jetzt gehst Du mal in Richtung Hirsche. Und schon stand ich im hohen Schilf. Im Schilf sieht man nur ein Meter breite Pfade der Hirsche, sonst nichts. Ich bin solch einen Pfad 10m gefolgt. Plötzlich röhrten fünf Hirsche direkt vor mir, ohne das ich sie sehen konnte. Ich bin bei Wildtieren kein Weichei, doch hier hätte ich mich fast in die Hosen geschissen. Ich bin sofort wieder raus aus dem Schilf. Irgend wann müssen die Hirsche dort ja auch mal wieder raus. Kommendes WE bin ich wieder dort. Sind ja nur 10min von mir entfernt.

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Brunft der Rothirsche
BeitragVerfasst: Mo 9. Okt 2023, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
schöne Serie Ralf da hast du aber einen kapitalen Burschen erwischt
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Drei Rothirsche von Heute
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 6
Brunft 2020 mit DA 300 an KP festgehalten
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Trappere
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz