Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 08:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Chamäleon
BeitragVerfasst: So 30. Okt 2016, 22:19 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7799
Wohnort: Berlin
Wer schleicht hier in Zeitlupe durch den Blätterwald ... das Chamäleon. Statt zu chillen sucht es Grillen ... :mrgreen:


#1

Dieser kleine Racker tarnt sich als Baumstumpf. Gelingt ihm aber nicht wirklich, ich hab ihn gesehen.


#2


#3

Den Dienst an der K-1 tat das 50-135er. Voll ausgefahren ist das wirklich eine gute Linse an Vollformat (selbstverständlich nur im FF-Modus)

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Chamäleon
BeitragVerfasst: So 30. Okt 2016, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12212
Hi

Chamäleons fotografieren macht echt Laune,..gell!!!..sehen genial aus und machen keinen Stress,..es sei denn sie fahren gerade die Zunge aus :lol:

Ist Dir klasse gelungen.Ich finde alle drei toll getroffen :bravo:

das 50-135 ist auf jeden Fall ne klasse Linse :ja:

beste Grüsse

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Chamäleon
BeitragVerfasst: So 30. Okt 2016, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2015, 20:10
Beiträge: 2452
Wohnort: Darmstadt
Ich dachte, die gäbs nur in Afrika? Oder ist das schon der Klimawandel? Auf alle Fälle sehr schön getroffen!

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Chamäleon
BeitragVerfasst: So 30. Okt 2016, 22:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Nicht nur schön getroffen sondert auch gezeigt dass das Glas auch an der K1 klappt. Ich kenne mindestens einen, den genau das ruhiger in seinen baldigen Entscheidungen macht......

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Chamäleon
BeitragVerfasst: Mo 31. Okt 2016, 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5875
Wohnort: Heinsberg
Da gibt es nix zu meckern. Die #1 hat eine tolle Farbenpracht. Und das 50-135 solltet du behalten.

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Chamäleon
BeitragVerfasst: Mo 31. Okt 2016, 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Hübsch!
Farblich finde ich das erste ja am schönsten, aber was will man machen, wenn man auf nem Baumstamm sitzt... :ka:
:mrgreen:

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Chamäleon
BeitragVerfasst: Mo 31. Okt 2016, 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
StaggerLee hat geschrieben:
Nicht nur schön getroffen sondert auch gezeigt dass das Glas auch an der K1 klappt. Ich kenne mindestens einen, den genau das ruhiger in seinen baldigen Entscheidungen macht......


:mrgreen:

Für mich eine der besten Pentax-Linsen überhaupt. Dazu kompakt und abgedichtet. Schöne Beispiele und endlich mal mit K1!

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Chamäleon
BeitragVerfasst: Mo 31. Okt 2016, 18:56 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
Wirklich toll. Ich find' Chamäleons klasse! Sind sie deine? :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Chamäleon
BeitragVerfasst: Mo 31. Okt 2016, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Absolut gelungene Aufnahmen :ja: :thumbup:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Chamäleon
BeitragVerfasst: Mo 31. Okt 2016, 20:40 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7799
Wohnort: Berlin
Vielen Dank für's Feedback - ich freue mich :) :)

joerg hat geschrieben:
Ich dachte, die gäbs nur in Afrika? Oder ist das schon der Klimawandel? Auf alle Fälle sehr schön getroffen!

:lol: Ja, du hast recht, die Tierchen gibt es in Afrika bzw. Madagaskar. Es gibt sie aber auch im Züricher Zoo im Masoala Regenwald (eine große Freiflug- und krabbel-Halle). Und da klettern die Tierchen gemütlich durch den Blätterwald. Es gibt auch freche Lemuren, habe aber leider keine gesehen, es war am Sonntag wohl zu viele Menschen dort.

Asphaltmann hat geschrieben:
Hübsch!
Farblich finde ich das erste ja am schönsten, aber was will man machen, wenn man auf nem Baumstamm sitzt... :ka:
:mrgreen:

:mrgreen:
Das Kerlchen auf dem Baumstumpf saß praktisch am Wegesrand, den hätte man einstecken können ...
Aber so bot es farblich einen schönen Farbkontrast zum Blättergrün im Hintergrund. Die Gelegenheit habe ich genutzt.

Ranitomeya hat geschrieben:
Wirklich toll. Ich find' Chamäleons klasse! Sind sie deine? :2thumbs:

Nein, sind leider nicht meine - hab' die Tiere gestern auch zum ersten Mal lebend gesehen (glaube ich zumindest, oder doch schon Mal im Berliner Zoo ?? :ka: )

StaggerLee hat geschrieben:
Nicht nur schön getroffen sondert auch gezeigt dass das Glas auch an der K1 klappt. Ich kenne mindestens einen, den genau das ruhiger in seinen baldigen Entscheidungen macht......

Ja, die Linse funktioniert gut an der K-1 wenngleich ich sie nur im Telebereich ab 100 einsetze.
Die Bildqualität ist hervorragend und dazu ist das Objektiv auch nicht zu schwer bzw. groß. Ich werde sie auf jeden Fall behalten.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Europäisches Chamäleon
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: derfred
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz