Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 17:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: das Ende
BeitragVerfasst: Do 20. Feb 2014, 20:30 
Offline

Registriert: Mo 18. Nov 2013, 12:22
Beiträge: 441
Hallo,

was für eine Kreatur hat wohl hier ihr trauriges Ende gefunden?


Bild


Bild


Liegt einfach so im trockenen Bachbett rum......

Nun kommt es ja schon ab und zu vor, dass man im Freien auf Knochen oder verendete Tiere stößt - aber diese Konstruktion ist mir irgendwie fremd. Nicht einmal vorn und hinten könnte ich unterscheiden.

Jetzt lässt mir das arme Ding keine Ruhe. Ich glaube, da muss ich nochmal raus.....

_________________
Gruß
Heinz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: das Ende
BeitragVerfasst: Do 20. Feb 2014, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Sep 2013, 03:06
Beiträge: 107
Wohnort: Pinneberg
Für einen Menschen hat es zu wenige Wirbelkörper schätze ich, zumindest zähl ich nur 19, aber ob da vielleicht einige Halswirbel fehlen kann ich nicht sagen. Genauere Fotos von beiden Enden wären vielleicht hilfreich. Bin aber auch kein Zoologe oder Mediziner ..

Kann leider nicht erkennen, was das links für eine Struktur ist. Auf den ersten Blick sahs aus wie ein Schädel, aber das passt wohl nicht zu den Rippenbösen rechts :klatsch:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: das Ende
BeitragVerfasst: Do 20. Feb 2014, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16. Okt 2013, 11:52
Beiträge: 1494
Wohnort: Berlin
das wird ein Sammelfred : )
neulich :

_________________
"""Ästhetische Vorschriften existieren für mich nicht. Was auf mich wirkt, wirkt." William S. Burroughs" Marc-Uwe Kling" HaDi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: das Ende
BeitragVerfasst: Do 20. Feb 2014, 21:34 
Offline

Registriert: Do 27. Dez 2012, 14:07
Beiträge: 1001
@HaDi
Welcher Irre ist denn da auf nem Geländer über eine Maus gefahren? :ugly:

Was für Überreste das oben sind und wie die da hinkommen?
Zitat:
Jetzt lässt mir das arme Ding keine Ruhe. Ich glaube, da muss ich nochmal raus.....

...und dann, Friedhof der Kuscheltiere? :mrgreen:

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: das Ende
BeitragVerfasst: Do 20. Feb 2014, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 15:20
Beiträge: 4413
Wohnort: 64319 Eschollbrücken
Im Bachbett ? Vielleicht ein Verwandter von Nessy ? xd

im Ernst:
Der Größe nach vielleicht ein Wildschwein ?

Gruß vom Ralf

_________________
Jeder Weg ist nur ein Weg...
Sieh Dir jeden Weg scharf und genau an...
Dann frage Dich, nur Dich allein:
ist es ein Weg mit Herz?
Wenn ja, dann ist es ein guter Weg;
wenn nicht, ist er nutzlos...

Die Lehren des Don Juan
- Carlos Castaneda


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: das Ende
BeitragVerfasst: Do 20. Feb 2014, 22:20 
Offline

Registriert: Mo 18. Nov 2013, 12:22
Beiträge: 441
Hallo,

Rica hat geschrieben:
....Friedhof der Kuscheltiere?

Nix Kuscheltiere! Möchte nur wissen, welche Zeitgenossen so eine Inneneinrichtung haben Bild

An Wildschwein, Dachs o.Ä. habe ich auch gedacht. Da kann ich mir aber das Gehäuse am linken Ende nicht erklären. Als Becken kommt es mir zu dünnwandig vor und es würde das Steissbein fehlen. Als Kopf geht es auch nicht, weil es fest angebaut ist.

Vor langer Zeit war mal aus einem Terrarium ein Riesensalamander (oder so ähnlich) verschwunden. Nach zwei Jahren haben sie ihn lebendig aus einem Kanal gefischt und wieder zur Schau gestellt.

Also vielleicht doch ein Nessie? Aus Loch Donau? Bild

_________________
Gruß
Heinz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: das Ende
BeitragVerfasst: Do 20. Feb 2014, 22:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 30. Nov 2013, 21:12
Beiträge: 495
wenn du den Schädel aus mehreren Perspektiven ablichtest, könnte ich evtl einen Tipp abgeben. Müsste mal sehen wo welche Zähne vorzufinden sind und den Bereicht der Augenhöhle.

_________________
Die Evolution ist keine Einbahnstrasse.
Die ersten Fotos vorzustellen, ist wie nach dem ersten Sex zu fragen: "Wie war ich?"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: das Ende
BeitragVerfasst: Do 20. Feb 2014, 23:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16. Okt 2013, 11:52
Beiträge: 1494
Wohnort: Berlin
...edit,
links muss eigentlich das Becken sein .... alles andere macht imho keinen Sinn,
das Steißbein könnte schon ab sein,
wie lang war der Rest des Skelettes auf dem Foto ungefähr ?

_________________
"""Ästhetische Vorschriften existieren für mich nicht. Was auf mich wirkt, wirkt." William S. Burroughs" Marc-Uwe Kling" HaDi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: das Ende
BeitragVerfasst: Fr 21. Feb 2014, 08:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16. Okt 2013, 11:52
Beiträge: 1494
Wohnort: Berlin
Fachkundige tippen auf ein Reh.

_________________
"""Ästhetische Vorschriften existieren für mich nicht. Was auf mich wirkt, wirkt." William S. Burroughs" Marc-Uwe Kling" HaDi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: das Ende
BeitragVerfasst: Fr 21. Feb 2014, 09:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 00:29
Beiträge: 3817
Wohnort: Braunschweig
HaDi hat geschrieben:
Fachkundige tippen auf ein Reh.

Das sehe ich auch so :ja:

_________________
Meine User-Galerie:
Meine Photos auch bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Degemer mad - Willkommen in der Bretagne auf Crozon - Ende
Forum: Reisefotografie
Autor: Susmusik
Antworten: 18
Szenen eines Sonnenuntergangs bis zum Ende der blauen Stunde
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Klaus
Antworten: 6
Shit happens ... (und das Ende der Geschichte)
Forum: Offene Galerie
Autor: mika-p
Antworten: 11
Das Ende der Fahnenstange,....Vogelfotografie....
Forum: Small Talk
Autor: Methusalem
Antworten: 18
I. k.! Teil 2: Das bittere Ende (BackofenThread)
Forum: Technische Probleme
Autor: Juhwie
Antworten: 130

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz