Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 07:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 28. Mär 2017, 08:49 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
War gestern bei massivem Auftrieb - das Wetter lockt auch den letzten Rentner aus dem Sofa - an der Heisinger Ruhraue am Anfang des Baldeneysees. Dort sind zwi Brutkolonien, die man vom Spazierweg aus sehen und fotografieren kann - Kormorane und Graureiher. Jede Menge Betrieb ist daneben noch durch Gänse, balzende Haubentaucher und konkurrierende Schwäne gesichert. Dazu kommen erste Frösche, die sich bemerkbar machen und jede Menge recht zutraulicher Zaunkönige.. Einfach ein Paradies für das 150-450!

Das Reiherbaby habe ich übrigens erst zuhause am Bildschirm entdeckt - mal wieder Opfer der vorgefassten Meinung gewesen - die meisten Vögel waren noch beim Nestbau oder in der ersten Brutphase.

Werde da heute noch einmal mit langem Besteck hinfahren - wer Zeit hat und Lust - die beste Adresse zur Anfahrt ist "Obere Aue 4" in Essen. Von dort ist es ein kurzes Stück durch den Wald zum Stausee - etwa 200m. Vielleicht ja bis dann!

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Mär 2017, 08:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jul 2015, 08:58
Beiträge: 2066
Ich komm "mal eben" vorbei. :lol:

Für die Nester die ich hier habe müsste ich den Copter steigen lassen, aber das lass ich bleiben, die Störung wäre zu gross.
Schon nett wie der Kleine da rausschaut. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Mär 2017, 09:00 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Das mit dem Copter würde Dir auxch Ärger bereiten, das ist in Vogelschutzgebieten eh verboten - aber es gibt immer jemand, den das nicht schert - als wir auf dem Darss waren ist jemand mit dem Miniflieger in die Kraniche geflogen...

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Mär 2017, 09:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jul 2015, 08:58
Beiträge: 2066
Schrotflinte hilft immer. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Mär 2017, 09:13 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Noch ein paar Bilder Beifang:

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

Bild
#15

Bild
#16

Bild
#17

Bild
#18

Bild
#19

Bild
#20

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Mär 2017, 09:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jul 2015, 08:58
Beiträge: 2066
Hat sich ja voll gelohnt! :thumbup:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Mär 2017, 09:32 
Offline

Registriert: Do 23. Okt 2014, 12:02
Beiträge: 1425
Hallo,

tolle Bilder! Wie kommt man nur so nah ran? In den hiesigen Vogelschutzgebieten habe ich trotz meinem Bigma absolut keine Chance auch nur annähernd formatfüllende Aufnahmen zu machen :ka: .

_________________
Beste Grüße aus'm Woid,

Erich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Mär 2017, 09:36 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Das ist dort der dichten Besiedlung geschuldet - die Vögel akzeptieren es. Das sind noch nicht einmal massive Crops, die Kolonie ist seit Jahren etabliert und die Reiher holen sich ihre Zweige zum Teil nur wenige Meter von Passanten entfernt. Sie sind halt auf ihrer Insel geschützt, die ist aber nur wenige Meter vom Seespazierweg weg. Die meisten Bilder sind von hier gemacht 51°23'23.5"N 7°04'10.2"E

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Mär 2017, 09:42 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Noch ein dritter Schwung:

Bild
#21

Bild
#22

Bild
#23

Bild
#24

Bild
#25

Bild
#26

Bild
#27

Bild
#28

Bild
#29

Bild
#30

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Mär 2017, 09:46 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10075
Zaunkönig und Haubentaucher: Einfach Spitze!

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Schön bunt
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 14
KoronaViren sind fast überall
Forum: Offene Galerie
Autor: BluePentax
Antworten: 7
Wo sind Sie geblieben, oder kommt es wieder nach den Ferien?
Forum: Offene Galerie
Autor: Horst54
Antworten: 8
Meine ersten Urlaubbilder von der Nordsee
Forum: Einsteigerbereich
Autor: k50er
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz