Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ein Greif im Garten
BeitragVerfasst: So 24. Mär 2019, 20:29 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2313
Wohnort: Coesfeld
Heute nachmittag in unserem Garten: Ein Habicht (glaube ich zumindest) schlägt eine Taube und verzehrt seine Beute, bis, ausser den Federn, nichts mehr übrig ist. Das Schauspiel zog sich über fast 30 Minuten, der Greif liess sich durch nichts aus der Ruhe bringen. Immer wieder musterte er das Umfeld sehr aufmerksam, nichts sollte ihm seine Beute nehmen. In einer Weide beobachtete aus sicherer Entfernung, fast regungslos ein Eichhörnchen die Scenerie. Erst ganz spät traute sich das Eichhörnchen aus der Deckung, verliess die Weide und verschwand in Nachbars Garten.

Aufgenommen habe ich das ganze durch eine Fensterscheibe mit K3 und dem 55-300 PLM. Dabei habe ich feststellen müssen, dass diese Kombi einen leichten Frontfocus hat, war mir bisher so noch nicht aufgefallen. Es fehlt leider die letzte Schärfe. Werde ich dran arbeiten müssen.

Die Fotos sind gecropt, das Ganze spielte sich in ca. 7 m Entfernung ab.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ein Greif im Garten
BeitragVerfasst: So 24. Mär 2019, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 17:14
Beiträge: 1759
Wohnort: Bonn
geniale Serie! Astrein.

_________________
Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit sich zu besinnen.
- Mark Twain
open mind for a different view and nothing else matters!



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ein Greif im Garten
BeitragVerfasst: So 24. Mär 2019, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 13:51
Beiträge: 3645
Wohnort: Wächtersbach
Krass. Glückwunsch. Das ist nicht alltäglich, so etwas mitzuerleben. Und dann noch die Kamera schussbereit. :)

_________________
Gruß
Helmut

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ein Greif im Garten
BeitragVerfasst: So 24. Mär 2019, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
... auch das ist Natur , fressen und gefressen werden , ist schon ein Erlebniss so etwas live zu sehn und auf Sensor zu bannen :ja:

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ein Greif im Garten
BeitragVerfasst: So 24. Mär 2019, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 4826
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
Da hast Du aber den Lauf unserer Natur super festgehalten :thumbup:

_________________
Allzeit gutes Licht, wenn es geht :2thumbs:
Zitat Marcel Reif im Bundestag: " Bleib ein Mensch" :bravo:
LG Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ein Greif im Garten
BeitragVerfasst: So 24. Mär 2019, 20:51 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10027
Jagdglück für Fotograf und Greif. Schade um die Türkentaube, aber so ist das nun mal in der Natur. Des einen Freud, des anderen Leid.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ein Greif im Garten
BeitragVerfasst: So 24. Mär 2019, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13336
Wohnort: Laatzen
Was für Szenen! Das hast Du gut festgehalten. Und die Dramaturgie ganz zum Schluss, mit dem Blick des Greifs nach oben... Klasse!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ein Greif im Garten
BeitragVerfasst: So 24. Mär 2019, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Sep 2014, 15:22
Beiträge: 231
Wohnort: Ahaus im Münsterland
:bravo: Waidmannsheil, tolle Serie, die du da geschossen hast. Das nenne ich mal irres Glück. Sowas bekommt man nicht alle Tage zu sehen und dann noch die Kamera in der Nähe zu haben für diese Bilder :thumbup:

_________________
Ahaus ist da, wo das Münsterland am schönsten ist :ichweisswas:

Gruß und Kuss
Helmut


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ein Greif im Garten
BeitragVerfasst: So 24. Mär 2019, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 00:29
Beiträge: 3817
Wohnort: Braunschweig
aloislammering hat geschrieben:
Heute nachmittag in unserem Garten: Ein Habicht (glaube ich zumindest) [...]

Es ist ein Sperber-Weibchen :ja:

aloislammering hat geschrieben:
Aufgenommen habe ich das ganze durch eine Fensterscheibe mit K3 und dem 55-300 PLM. Dabei habe ich feststellen müssen, dass diese Kombi einen leichten Frontfocus hat, war mir bisher so noch nicht aufgefallen. Es fehlt leider die letzte Schärfe. Werde ich dran arbeiten müssen.

Das Photographieren durch die Fensterscheibe ist bestimmt die Ursache für die Unschärfe 8-) .

Trotzdem eine ganz tolle Serie!!! :thumbup:

Gruß
Norbert

_________________
Meine User-Galerie:
Meine Photos auch bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ein Greif im Garten
BeitragVerfasst: Mo 25. Mär 2019, 00:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
Glück muß der Fotograf haben schöne Serie geworden
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Was im Garten alles so kriecht und fleucht
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: mroessl
Antworten: 10
Mehr Struktur und Farbe als Garten....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: StaggerLee
Antworten: 11
Ein Ausflug in den Botanischen Garten in St. Gallen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Sid
Antworten: 7
Drei mal Englischer Garten
Forum: Urban Life
Autor: zeitlos
Antworten: 13
mikgTe* (Vögel, Garten, monochrom)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Bronco
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz