Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 13:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein tierisches Wochenende
BeitragVerfasst: Mo 26. Jul 2021, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4747
Wohnort: Mecklenburg
Am Freitag bin ich mal wieder Richtung Fischadler gefahren. Die Jungen sind bereits ausgeflogen und sind von den Altvögeln nicht mehr zu unterscheiden. Leider kam ich nicht nahe genug an die Jungvögel heran. So musste wieder die Alte herhalten.

#1

Das Reh, direkt vor mir nahm ich gar nicht zur Kenntnis. Das Reh aber mich und meldete sich Lautstark zu Worte.

#2

Noch einmal auf den Fischadler angelegt. Mit mehr Fischadler will ich euch nicht nerven.

#3

Nun bin ich auf eine gemähte Koppel gewechselt und sah sofort diesen Lümmel vor mir.
Du brauchst gar nicht versuchen abzuhauen, ich kriege dich so wieso. :rofl:

#4

Habe ich doch gesagt, dass ich dich kriege.

#5


#6

Einige Meter weiter latschte dieser Storch über die Koppel.

#7


#8

Am Samstag ging es wieder in Richtung Lieblingssee.
Auf dem Weg zum See lachte mich diese Sonnenblume schon von Weiten an.

#9

Am See angekommen sah ich am Himmel Frau und Herr Schwarzmilan.

#10

Im Unterholz konnte ich in aller Ruhe und sehr nahe diesen Schmetterling ablichten.

#11


#12

Nun war ich endlich am Seeufer. In einer kleinen Bucht sah ich einige Kormorane, die ich leider nicht fotografieren konnte (zu viel Unkraut im Weg). Vor mir putzte sich eine Ente und schwamm frisch gestylt an mir vorbei.

#13


#14

Nun meldeten sich die Kormorane lautstark und schon kam der Erste im Tiefflug an mir vorbei. Hatte keine Zeit für andere Kameraeinstellungen, also schön ruhig mitgezogen.

#15


#16


#17


#18


#19

Nun sah ich über mir, durch die Baumkronen einen Schwarzmilan fliegen. Weg vom Seeufer und ab ins Getreidefeld. Schon kam der Schwarzmilan auf mich zu geflogen.

#19


#20


#21


#22


#23


#24


#25


#26


#27


#28

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein tierisches Wochenende
BeitragVerfasst: Di 27. Jul 2021, 09:27 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7831
Wohnort: Berlin
Das sind eine Menge Bilder, dein erfolgreiches WE hast du mit dieser Serie sehr schön abgebildet. Gratuliere zu deiner schönen Tour und den guten fotografischen Ergebnissen.
Und noch einmal zu deiner Info: Mich haben deine Fischadler-Bilder noch nie genervt ... :)

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein tierisches Wochenende
BeitragVerfasst: Di 27. Jul 2021, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5877
Wohnort: Heinsberg
Ralf, was soll man noch schreiben. Deine Wochenendausbeute habe ich nicht in 3 Monaten. Sehr schön, dass Du uns an den Ausflügen mit so hervorragenden Bildern teilhaben lässt.

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein tierisches Wochenende
BeitragVerfasst: Di 27. Jul 2021, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
Wieder gewohnt hochklassige Aufnahmen. Die Mischung gefällt mir gut. Die hohe Anzahl von Kormoran/ und Milanfotos hätte allerdings nicht sein müssen.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein tierisches Wochenende
BeitragVerfasst: Di 27. Jul 2021, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Feb 2019, 11:15
Beiträge: 401
...sehr schöne serie,bild #2,#3 und #12,gefallen mir besonders,da bist Du sehr nahe an das reh herangekommen.Der storch #7 und #8 ist auch gut,sehr scharf,super aufnahmen,ich schliesse mich klabö an,unten sind es dann etwas zu viele kormoran-und milanfotos..
viele grüße,Bernd


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein tierisches Wochenende
BeitragVerfasst: Di 27. Jul 2021, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Sep 2018, 20:45
Beiträge: 1239
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis
Wir wiederholen uns wahrscheinlich alle, aber es ist immer wieder eine Freude, deine Tierfotos anzusehen! :2thumbs:

_________________
Für konstruktive Kritik zu Bildaufbau, Aufnahmetechnik und EBV bin ich immer offen!

Viele Grüße aus der Vorderpfalz,
Edgar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein tierisches Wochenende
BeitragVerfasst: Mi 28. Jul 2021, 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
Da kann ich mal wieder nur sagen: Der Tierflüsterer ! :bravo: :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein tierisches Wochenende
BeitragVerfasst: Mi 28. Jul 2021, 10:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Okt 2014, 12:15
Beiträge: 1031
Hallo,

da hast Du ja eine stattliche Ausbeute an Tierischem gehabt! Wunderschöne Bilder.

Viele Grüße

Markus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mein Wochenende
Forum: Small Talk
Autor: gidjuh
Antworten: 8
Letztes Wochenende war noch Sonne (2)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: mika-p
Antworten: 6
Start ins Wochenende
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: dicki
Antworten: 0
...noch ein paar Reste vom Wochenende....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 2
guten schiss ins Wochenende
Forum: Offene Galerie
Autor: Anonymous
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz