Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Entlang der Hunte
BeitragVerfasst: Mi 27. Jan 2021, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Die Hunte ist ein189 km langer Nebenfluss der Weser. Sie entspringt im Wiehengebirge um dann hinter Oldenburg in die Weser zu münden. Gestern bin ich da mal mit dem Fahrrad lang gefahren. Natürlich nicht die ganzen 189 km sondern nur ein Teilstück von Diepholz bis zum Dümmer. Denn da gibt es einen Skulpturenpfad der mich interessierte (diese Pfad geht aber nicht immer der Hunte entlang) Obwohl nur 15 km von zuhause entfernt war ich da noch nicht. Ein bisschen doof war, das ich sehr oft die Sonne von vorne hatte. Deshalb habe ich die Bilder etwas HDR mäßig bearbeitet.

Erstmal 2 Bilder von dem Flüßchen.

Bild
Bild 1

Bild
Bild 2

Und dann sah ich auch schon die erste Skulptur. Sie hat den Namen Wolke. Man kann raufklettern und hat einen Blick über die Landschaft.
Bild
Bild 3

Bild
Bild 4

Bei dieser weiß ich nicht. Erinnert mich an einen indianischen Totenpfahl.
Bild
Bild 5

Das nächste Kunstwerk nennt sich Stein der Weisen. Es stand zuvor im Schlossgarten Ippenburg und wurde dem Skulpturenpfad überlassen.
Bild
Bild 6

Dann war da noch so ein Ding, wo ich vergessen habe nach zu schauen was es darstellen soll.
Bild
Bild 7

Und das nennt sich die Arche. Als Symbol des Bedürfnisses nach Schutz und Geborgenheit in Zeiten der Bedrohung.
Bild
Bild 8

Vielleicht fand es ja jemand bis hierin interessant. Den zweiten Teil muß ich dann noch bearbeiten, dann gibt es den 2 Teil. :)

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Entlang der Hunte
BeitragVerfasst: Mi 27. Jan 2021, 12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Sep 2013, 17:05
Beiträge: 3165
Moin! :cap:

Danke für das Zeigen. :hat:
Ich fand es interessant. :ja:
Mit der Hunte verbinde ich immer "Heimatgefühle". :)

Besonders gut gefallen mir die #4, #5 und #6. :2thumbs:

Ist das eine dauerhafte Installation?

LG :party:

_________________
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Laozi)







AlltagsLicht bei
AlltagsLicht bei




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Entlang der Hunte
BeitragVerfasst: Mi 27. Jan 2021, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
AlltagsLicht hat geschrieben:
Moin! :cap:

Ist das eine dauerhafte Installation?

LG :party:


Moin, ja ist es.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Entlang der Hunte
BeitragVerfasst: Mi 27. Jan 2021, 15:09 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7799
Wohnort: Berlin
Mir gefallen die Bilder #1 - #2 - #4 aus deine schönen Serie am Besten.
Der Look deiner Entwicklung sieht nach HDR aus, was mich überhaupt nicht stört. Kräftige Farben mag ich.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Entlang der Hunte
BeitragVerfasst: Mi 27. Jan 2021, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13336
Wohnort: Laatzen
Ich bin ja bekennender HDR-Skeptiker. Aber du hast das hier sehr gut gelöst, wie ich finde. Eine spannende Serie, die Lust auf die Gegend macht.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Entlang der Hunte
BeitragVerfasst: Mi 27. Jan 2021, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Hier nun der 2. Teil

Dieses Konstrukt war eigentlich der Hauptgrund weshalb ich da hin fuhr. Die Fibonacci Cubes von Petra Paffenholz. Sie zeigen die Sicht der Künstlerin auf das Thema Unendlichkeit. Es ist wohl das bekannteste von den Skulpturen.

Bild
Bild 9

Bild
Bild 10

Bild
Bild 11

Ein paar andere Werke habe ich auch noch gesehen. Allergings weiß ich deren Bedeutung nicht mehr.
Bild
Bild 12

Bild
Bild 13

Zum Schluss nochmal ein anderer Blick auf das bereits in Bild 6 gezeigt Werk.
Bild
Bild 14


Das war es.
Vielleicht hat ja jemand von den Teilnehmern der UT OL HB BHV ect. irgendwann mal Lust den ganzen Weg abzuklappern.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Entlang der Hunte
BeitragVerfasst: Mi 27. Jan 2021, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Sep 2013, 17:05
Beiträge: 3165
Die #9 finde ich genial! :party: :2thumbs:

pentaxnweby hat geschrieben:
Vielleicht hat ja jemand von den Teilnehmern der UT OL HB BHV ect. irgendwann mal Lust den ganzen Weg abzuklappern.
Ja, auf jeden Fall! :ja:
Darum habe ich auch gefragt, ob es eine dauerhafte Installation sei. 8-)

_________________
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Laozi)







AlltagsLicht bei
AlltagsLicht bei




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Entlang der Hunte
BeitragVerfasst: Mi 27. Jan 2021, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Dann machen wir das mal.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Der Bahn entlang.
Forum: Offene Galerie
Autor: Zornnatter
Antworten: 12
Entlang der alten Stadtmauer in Andernach
Forum: Urban Life
Autor: Acolotl
Antworten: 2
fruh morgen wanderung entlang der buurserbeek update!
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: tonysettanta
Antworten: 7
entlang der Mosel...
Forum: Reisefotografie
Autor: Marescalcus
Antworten: 12
[NMZ] bissi am Rhein entlang....
Forum: Offene Galerie
Autor: Anonymous
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz