Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 08:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Goldene Stimmung - Lupinen
BeitragVerfasst: Fr 9. Jun 2017, 19:26 
Offline

Registriert: Do 6. Aug 2015, 10:25
Beiträge: 166
Wohnort: im mittelhessischen Hinterland
Hallo zusammen! Ich zeige ja recht wenig hier und schaue mir mehr die Kunstwerke anderer hier an, aber ich will auch mal wieder was zeigen. Ich habe letzte Woche beim Joggen ein Feld voller Lupinen gefunden und auch am nächsten Abend direkt aufgesucht "um ein paar Bilder zu machen". Daraus wurden dann knapp 300, fast zwei Stunden Aufenthalt vor Ort und ich bin immer noch begeistert. Je länger ich dort war und die Sonne Richtung Horizont wanderte, desto magischer wurde das Licht. Es hat einfach unglaublich viel Spaß gemacht in aller Ruhe durch die Wiese zu streifen und die Details zu suchen. Genau das macht das Hobby bei mir aus, eine vollständige Entschleunigung vom Alltagsstress und das Eintauchen in eine andere Welt. Die Nachbearbeitung hat fast genauso viel Spaß gemacht und man fällt dann noch das ein oder andere auf, was man übersehen hat.

Über Anregungen und Kommentare würde ich mich freuen. :thumbup:

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Goldene Stimmung - Lupinen
BeitragVerfasst: Fr 9. Jun 2017, 19:37 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10054
Die #7 und #8! Bei der #7 fehlt nur leider die spitze der Lupine rechts, sonst wäre es perfekt. Und die #10 wäre besser, wenn die Sonne nicht so mittig platziert wäre. Insgesamt sehr schöne Bilder, welche die Lichtstimmung gut wiedergeben. Mir gefallen sie alle.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Goldene Stimmung - Lupinen
BeitragVerfasst: Fr 9. Jun 2017, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Die #7 finde ich auch spitze, leider trübt die abgeschnittene Spitze das allerdings ein wenig für mich...
Ich würde vermutlich knapp links neben der abgeschnittenen Lupine beschneiden.

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Goldene Stimmung - Lupinen
BeitragVerfasst: Fr 9. Jun 2017, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
Ich schließe mich den Vorschreibern einfach mal an. Die #7 könte man optimieren, indem man rechts die abgeschnittene Lupine einfach komplett wegschneidet.
Ich finde es klasse, dass Du so viele Gegenlicht-Aufnahmen zeigst. Sieht man meiner Ansicht nach viel zu selten. :2thumbs:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Goldene Stimmung - Lupinen
BeitragVerfasst: Fr 9. Jun 2017, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12219
Hi,....kenne das Gefühl auch sehr gut ,..... :ja: :2thumbs:

Sieht man Deinen Bildern absolut an das Du an der Cam und am PC Spaß hattest :mrgreen:

ich finde alle Bilder vorzeigbar :ja: :2thumbs:

...die#2 besonders weil mir der Schnitt,der Aufnahmewinkel und die "schmerzfreie" Bearbeitung gefällt

...die #8 ....weil sie ist wie sie ist :mrgreen:

...die #9 .... ein Klassiker!

...die #10 ...weil sie für mich super paßt!,...die mittige Sonne finde ich voll in Ordnung,...die Anordnung der Lupinen bildet einen Keil welcher eine Symmetrie ergibt die voll in der Mitte liegt!
die Sonne liegt voll darin und empfinde ich als korrekt.Hier gilt die"bloß nix in die Mitte Regel"nicht,
finde ich.


...ne schöne Serie von Dir :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Goldene Stimmung - Lupinen
BeitragVerfasst: Fr 9. Jun 2017, 21:19 
Offline

Registriert: Do 6. Aug 2015, 10:25
Beiträge: 166
Wohnort: im mittelhessischen Hinterland
Hey danke euch schonmal für das Feedback.

@klabö: das war für mich auch eine Premiere, normalerweise meide ich Gegenlicht UND Hochkantaufnahmen. Aber irgendwie passt das hier einfach und zwar beides. Die Sensoren holen so viel aus den Bildern raus, das man getrost gegen das Licht fotografieren kann. Zudem "badet" dadurch das Objekt in Licht.

@Methusalem: die 8 und die 9 sind meine Favoriten der Serie (gibt ja noch mehr Bilder ') ). Die 10 ist mir eben beim Durchgucken nochmal aufgefallen.

@alle: hier nochmal die 7:


Bild
#1

und die gleiche Gruppe ein paar Sekunden zuvor aus einem anderen Winkel/andere Brennweite:

Bild
#2


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Die Goldene Stadt, oder Prag im Oktober UPDATE 05.02.2023
Forum: Urban Life
Autor: marccoular
Antworten: 26
Natur & Stimmung (Update 19.08.)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Michaöl
Antworten: 49
Friedliche Stimmung in der Leinemasch
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 14
Mystische Stimmung
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hodu
Antworten: 13
Goldene Abendstimmung in Köln
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 19

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz