Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 03:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 12. Jul 2021, 21:36 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3571
Hallo,

es ist schon ein paar Wochen her, da besuchten meine Frau und ich die Bundesgartenschau. Der Garten ist ihr Hobby, so nahm ich die Knipse mit und beschäftigte mich mit meinem Steckenpferd. Die Handarbeit bezieht sich auf die 2 mitgenommenen vollmanuellen Objektive, mit denen ca. 85% aller Aufnahmen gemacht wurden. Da einigen ja die eine Auskopplung gefiel, hier noch etwas mehr von der BUGA und vielleicht auch Erfurt. Nach den Blumennamen oder gar Sorten dürft ihr mich nicht fragen. Da ich von Blumenfotografie keine Ahnung habe, fang ich mal mit drei Blümchen an. Bei der Rose bin ich mir nicht sicher, ob nah oder doch etwas weiter (Bild 2 oder 3) besser ist. Alles Freihandaufnahmen mit dem vorhandenen Tageslicht.


#1


#2


#3


#4

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Jul 2021, 07:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Asahi-Samurai hat geschrieben:
es ist schon ein paar Wochen her, da besuchten meine Frau und ich die Bundesgartenschau. Der Garten ist ihr Hobby, so nahm ich die Knipse mit und beschäftigte mich mit meinem Steckenpferd. Da ich von Blumenfotografie keine Ahnung habe, fang ich mal mit drei Blümchen an. Bei der Rose bin ich mir nicht sicher, ob nah oder doch etwas weiter (Bild 2 oder 3) besser ist. Alles Freihandaufnahmen mit dem vorhandenen Tageslicht.
... Hallo Holger

... du hättest die Bilder anders zuordnen sollen
... #2 und # 3 sind OK> Übersichtsbild und dann Ausschnitt :2thumbs: - somit neue #1 und #2 :ja:
... #1 sollte eher #4 darstellen- ein Ausschnitt der #3 :kopfkratz:

... das wäre meine Reihenfolge :ja: 8-)

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Jul 2021, 09:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Dez 2015, 11:01
Beiträge: 685
Hallo Holger, ich schätze die Aufnahmen als sehr gelungen ein und für freihand super klasse :2thumbs:
Freue mich schon auf den Nachschlag.
Gruß Rüdiger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Jul 2021, 13:51 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3571
Danke Rüdiger und Ernst für eure Kommentare. Übrigens Ernst, die 1 ist keine Detail der 4. Das sind zwei völlig verschiedene Pflanzenarten.

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Jul 2021, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Okt 2017, 09:53
Beiträge: 1604
Wohnort: nahe Nürnberg
Mir gefallen die Bilder sehr gut. :thumbup:
Für mich die #3 vor der #2

_________________
schöne Grüße aus dem Frankenland
Horst

Allzeit viel Licht oder eine ruhige Hand 8-)



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Jul 2021, 16:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
mir gefallen 1 und 3
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Norwegen - Rondane und Dovre, diesmal im Herbst (Teil 1)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: orcajump
Antworten: 15
Überraschungs-Trip zum Preikestolen (2. Teil 09.09.)
Forum: Reisefotografie
Autor: Arnholm
Antworten: 17
...Schneeee,.....in Farbe.....17.1.2021
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 12
Methusalem Im Frühtau in die Pampa TEIL 2
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 13
Erster Ausflug mit dem 150-450er (Update 28.11.2021)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Micha85
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz