Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 17:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Herbst an "meinem" See
BeitragVerfasst: Sa 10. Dez 2022, 09:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2022, 21:11
Beiträge: 139
Wohnort: 77948 Friesenheim
Moin.

Nicht sehr weit von unserer Wohnung entfernt, liegt ein kleiner Anglersee. Er ist wirklich klein, denn man braucht weniger als 10 Minuten um ihn einmal fußläufig zu umrunden.

Warum nenne ich ihn „meinen“ See, nun ja, ich bin dort sehr oft anzutreffen und das schon viele Jahre lang und wenn ich zu meiner Frau sagen ich fahre zu „meinem“ See, weiß sie Bescheid. Ich bin sogar in den örtlichen Anglerverein als „ruhendes Mitglied“ eingetreten, da dieser See als Privatbesitz gekennzeichnet ist. Für gerade mal 10 Euro im Jahr kann ich mich auch offiziell dort rumtreiben, wann ich will.


Da nun die K-70 (meine erste Pentax überhaupt) mit dem 18-135er Objektiv seit einigen Tagen in meinem Besitz befindet, war es natürlich klar, dass ich genau an diesem Ort sie auch zum Einsatz bringen wollte. Das erste Ergebnis seht ihr hier:



Bild

_________________
Liebe Grüße

Holger





Zuletzt geändert von HolgerD am So 11. Dez 2022, 23:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Herbst an "meinem" See
BeitragVerfasst: Sa 10. Dez 2022, 09:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Nov 2022, 19:03
Beiträge: 480
Super Aufnahme, Licht und Farben gefallen mir.
LG Peter

_________________
https://500px.com/p/peterwtravel?view=photos
Wirklich weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann (Indianerweisheit)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Herbst an "meinem" See
BeitragVerfasst: Sa 10. Dez 2022, 09:39 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 17:44
Beiträge: 2851
Da hast Du deinen See mit dem warmen herbstlichen Licht und er tollen Spiegelung sehr schön in Szene gesetzt. :2thumbs:

_________________
Grüsse Sandra


__________________________________________________
Raben sind ein Stück Nacht, das in den Tag hinübergeflogen ist.
Markus Weidmann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Herbst an "meinem" See
BeitragVerfasst: Sa 10. Dez 2022, 09:51 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 4751
Wohnort: NRW-MG
Eine sehr schöne Aufnahme, Licht Spiegelung, Klasse :2thumbs:

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Herbst an "meinem" See
BeitragVerfasst: Sa 10. Dez 2022, 09:54 
Offline

Registriert: Mi 4. Apr 2018, 22:15
Beiträge: 713
Wundervolle Lichtstimmung und schön das er so nahe ist.,

_________________
___________________________________________________________
Viele liebe Grüße aus dem sonnigen Bayern und stets interessantes Licht.
Herbert

Meine Bilder bei 1x.com (https://1x.com/snudel)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Herbst an "meinem" See
BeitragVerfasst: Sa 10. Dez 2022, 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,
ganz starkes Bild, das gefällt mir sehr gut. :thumbup: Licht, Himmel, Spiegelungen, Farben, alles topp, was will man mehr. :thumbup: Schöner "eigener" See, mit dem lässt sich fototechnisch bestimmt viel anstellen. Und die Kamera-Objektiv-Kombi ist ebenfalls toll :thumbup: (die habe ich auch und macht immer wieder Spaß :ja: )

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Herbst an "meinem" See
BeitragVerfasst: Sa 10. Dez 2022, 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4326
Dem kann ich mich nur anschließen - sehr schönes Bild ... :2thumbs:

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Herbst an "meinem" See
BeitragVerfasst: Sa 10. Dez 2022, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 17:02
Beiträge: 2389
Wohnort: Hirschbach
Sehr schöne Lichtstimmung, sehr schöne Farben - das gefällt mir.
....Anmerkung/ Frage habe ich aber trotzdem: Hast Du das Foto, nachdem Du es auf Forengröße verkleinert hast, nochmal nachgeschärft? Das Astwerk der Bäume könnte durchaus schärfer sein. Falls Du das Bild nach dem Verkleinern nicht nachgeschärft hast, hättest Du hier Möglichkeiten verschenkt.
Trotzdem gefällt mir das Bild.
Freundliche Grüße
Jens-Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Herbst an "meinem" See
BeitragVerfasst: Sa 10. Dez 2022, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2022, 21:11
Beiträge: 139
Wohnort: 77948 Friesenheim
Jens_S hat geschrieben:
Sehr schöne Lichtstimmung, sehr schöne Farben - das gefällt mir.
....Anmerkung/ Frage habe ich aber trotzdem: Hast Du das Foto, nachdem Du es auf Forengröße verkleinert hast, nochmal nachgeschärft? Das Astwerk der Bäume könnte durchaus schärfer sein. Falls Du das Bild nach dem Verkleinern nicht nachgeschärft hast, hättest Du hier Möglichkeiten verschenkt.
Trotzdem gefällt mir das Bild.
Freundliche Grüße
Jens-Uwe


Nachgeschärft ist es nicht, das stimmt.

Meinst du also erst verkleinern auf Forumsgröße und dann noch mal nachschärfen mit Lightroom oder so ?

_________________
Liebe Grüße

Holger





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Herbst an "meinem" See
BeitragVerfasst: Sa 10. Dez 2022, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 17:02
Beiträge: 2389
Wohnort: Hirschbach
Ja, genau. Dann sieht das fast immer besser aus. Irgendwo gibt's dazu hier sogar eine Anleitung von "mika". Kann aber jetzt nicht suchen (sonst gibt's bei uns heute kein Mittagessen...).
Freundliche Grüße
Jens-Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Herbst ist auch ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Juhwie
Antworten: 8
"gefällt mir"
Forum: Small Talk
Autor: m@rmor
Antworten: 4
AF-Korrektur an meinem 55-300 PLM
Forum: Objektive
Autor: Ralf66
Antworten: 4
Der "guten Rutsch nach 2020"-Sammelthread!
Forum: Small Talk
Autor: zenker_bln
Antworten: 23

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz