Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 21:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hoch auf dem gelben Wagen!
BeitragVerfasst: Di 24. Aug 2021, 17:47 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21016
Wohnort: Bremen
Moin!

Zurück von einer Woche Kurzurlaub am Wattenmeer bei Sahlenburg/Duhnen möchte ich euch ein paar Bilder zeigen.
Wir hatten eine Wattwagentour zur Insel Neuwerk gebucht. Es war meine erste Tour, und es war ein tolles Erlebnis, obwohl es zunächst schlecht begann.
Wegen Sturm, der das Wasser in den Priel hinein trieb und das Ablaufen verzögerte konnten wir die Inseln leider nicht erreichen, es wäre zu gefährlich gewesen, der Priel zu tief für Wagen und Pferde. Also gab es stattdessen eine Tour von Sahlenburg nach Duhnen und zurück.

Der Sturm hatte aber auch etwas Gutes, nämlich tolles Licht zum Fotografieren, und der teilweise peitschende Regen machte der Pentax nichts aus, wir sind ja WR! ;)

Das Fotografieren auf dem schaukelnden Wagen war ein echte Herausforderung, den Horizont gerade zu bekommen war reine Glückssache, zumal der Wind noch zusätzlich am Tele der Kamera rüttelte.

Über ein paar gelungene Bilder habe ich mich um so mehr gefreut.


#1


#2


#3


#4


#5


#6

Hier ist das Wasser schon fast abgelaufen.

#7

Und hier geht es durch den ersten Priel.

#8


#9

Hier ist ein Rettungskorb, falls man von der Flut überrascht wird und es nicht mehr bis ans Festland schafft.
Man kann dann entweder eine Leuchtpistole abfeuern und sich retten lassen (kostet ca. 1200€ !), oder man harrt dort oben ein paar Stunden aus bis zur nächsten Ebbe.

#10

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hoch auf dem gelben Wagen!
BeitragVerfasst: Di 24. Aug 2021, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9506
Sachen gibt's. Schöne Bilder!

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hoch auf dem gelben Wagen!
BeitragVerfasst: Di 24. Aug 2021, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3415
Wohnort: Krakau, Polen
Ich mag die Nordsee. Bild

Ich mag so ein Nordseewetter. :ja:

Und ich mag solche Nordseewetterbilder. :dasisses:

Hervorheben aus der starken und herben Serie möchte ich die #6 und die #7. :bravo:

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hoch auf dem gelben Wagen!
BeitragVerfasst: Di 24. Aug 2021, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 15:19
Beiträge: 8674
Wohnort: CH
Toll - und einmalig.
Gruss Uwe :cap:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hoch auf dem gelben Wagen!
BeitragVerfasst: Di 24. Aug 2021, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
Wie heißt es immer so schön : friesisch Herb , bringen deine Bilder sehr gut rüber :thumbup: ( und wecken Erinnerungen an meinen Pferdeurlaub dort )

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hoch auf dem gelben Wagen!
BeitragVerfasst: Mi 25. Aug 2021, 05:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
Eine ganz starke Serie, Hannes!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hoch auf dem gelben Wagen!
BeitragVerfasst: Mi 25. Aug 2021, 05:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 17:02
Beiträge: 2384
Wohnort: Hirschbach
Sehr schöne Fotos, machen glatt Sehnsucht, mal wieder in den Norden zu fahren... .

Freundliche Grüße
Jens-Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hoch auf dem gelben Wagen!
BeitragVerfasst: Mi 25. Aug 2021, 06:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
... herrliche Aufnahmen eines sich mir nie erschließenden Landschaftsbereiches :ja: :clap:
... #1 ist meine Favorit :ja: - in #2 lässt Onkel 'Scheel' uns grüßen xd :lol: 8-)

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hoch auf dem gelben Wagen!
BeitragVerfasst: Mi 25. Aug 2021, 09:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Feb 2019, 11:15
Beiträge: 401
..gefällt mir richtig gut,die serie,bild#2 und #3 bringt tolle farben,sieht auch ganz schön frisch und windig aus,aber die leute sehen aus wie so richtig gut drauf,ich kann es mir durch die fotos gut vorstellen,wie es ist,wenn man so eine tour macht.
Der pril in bild #8 sieht aber ganz schön weit und breit aus,aber Ihr seid ja wohl gut durchgekommen.Notfalls in den rettungskorb,das ist wohl eher für einzelwanderer,die sich verschätzt haben.
Auf bild #2 und #3 ist so eine helle aura oberhalb der köpfe der fahrgäste,aber ist o.k.,erhöht den kontrast,bei #3 ist es besonders gelungen.Bild #9 ist spitze.
Ich war schon oft am meer,aber so eine wattwanderung habe ich noch nicht gemacht,Deine bilder motivieren stark,das nachzuholen.Wenn,dann aber auch auf so einem wagen.
Es macht gute laune,Deine bilder zu sehen
viele grüße,Bernd


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hoch auf dem gelben Wagen!
BeitragVerfasst: Mi 25. Aug 2021, 10:04 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21016
Wohnort: Bremen
bewe hat geschrieben:
...Der pril in bild #8 sieht aber ganz schön weit und breit aus,aber Ihr seid ja wohl gut durchgekommen....

Moin Bernd!

Ja ich bin auch über die Breite erschrocken, als ich den ersten Priel gesehen habe, ich dachte auch immer, dass so ein Pril etwas schmäler wäre.
Den zweiten Priel hätten wir dann aber wohl nicht geschafft.

Ich kann so eine Fahrt nur empfehlen, es ist schon ein Erlebnis der besonderen Art, besonders bei so einem Wetter.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

...verdammt ist das hoch.....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 10
Da geht die Kuh doch glatt die Wand hoch, wenn sie sieht....
Forum: Urban Life
Autor: diego
Antworten: 11
Kopf Hoch!
Forum: Offene Galerie
Autor: waldi90
Antworten: 7
Ganz schön hoch!
Forum: Offene Galerie
Autor: mimpi
Antworten: 7
Vom Himmel hoch....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ErnstK
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz