Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Im Hexenwald
BeitragVerfasst: Do 30. Jul 2020, 17:58 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7799
Wohnort: Berlin
Uns hat es wieder einmal für einige Tage nach Rügen verschlagen, ein wenig Seeluft schnuppern und durch die Landschaft wandern und radeln.
Die Buchenwälder haben es uns angetan.


#1


#2


#3

... und wie wir so durch den Wald spazieren fällt uns folgender Wegweiser auf:


#4

Das klingt spannend, was erwartet uns wohl wenn wir dem Schild folgen?

Am Ende des Weges wird es hell, wird sich für uns dort eine Lichtung eröffnen? Was hat es mit dem "Hexenwald" auf sich?


#5


Tatsächlich, eine Lichtung!
Hier enden die hohen Bäume, aber inmitten der Lichtung ist etwas Ungewöhliches ... etwas niedrich gewachsenes, in sich geschlossenes ... ein Baum??
Es scheint einen Eingang zu geben, ist das der Zutritt zum Hexenwald? Hoffentlich gibt es auch einen Ausgang.


#6


#7


Innerhalb erwartet uns folgendes ...


#8


#9


#10


#11


#12


#13


#14


#15


#16


#17

Auf der Lichtung wurden im Jahr 1920 Süntelbuchen angepflanzt, fälschlicherweise wurden diese auch als Krüppelbuchen bezeichnet.
Es sind 10 Stück an der Zahl und sie bilden ein komplettes Blätterdach, innerhalb des "Hexenwaldes" ist es urig, fast geheimnisvoll.

Die Bilder sind mit der K-1 und dem 15-30er entstanden, das Objektiv war schon fast zu klein für die Ansichten.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Im Hexenwald
BeitragVerfasst: Do 30. Jul 2020, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
ein wunderschönes Stück Natur, Danke für die tollen Bilder :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Im Hexenwald
BeitragVerfasst: Do 30. Jul 2020, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Apr 2018, 17:40
Beiträge: 1402
Wohnort: Sindelfingen
Spannend! Aus der insgesamt gelungenen Serie ragen für mich spontan die #3, #8 und #11 nochmals heraus. Sehr ansprechende Waldbilder.

Danke für den Ausflug ins Grüne.

_________________
Gruß, Alex


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Im Hexenwald
BeitragVerfasst: Do 30. Jul 2020, 19:53 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10027
Süntelbuchen sind schon etwas ganz besonderes. Förster mögen sie nicht so sehr aber Fotografen umso mehr. Deine Bilder zeigen gut, warum das so ist.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Im Hexenwald
BeitragVerfasst: Do 30. Jul 2020, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 17:14
Beiträge: 1759
Wohnort: Bonn
Moin,

da musst Du mal im Herbst aufgrund der Farbgebung oder fast noch besser im Winter hin, dann wirken die Buchen noch viel gespenstischer.

_________________
Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit sich zu besinnen.
- Mark Twain
open mind for a different view and nothing else matters!



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Im Hexenwald
BeitragVerfasst: Do 30. Jul 2020, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Dez 2014, 13:10
Beiträge: 1742
Wohnort: Herrnburg
Super mystisch Clemens. Gefällt mir sehr sehr gut!

_________________
--
You miss 100% of the shots you never take...

Instagram:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Im Hexenwald
BeitragVerfasst: Do 30. Jul 2020, 22:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 2396
Das sind ja tolle Bäume. Das ist beeindruckend, was die Natur da geschaffen hat.

_________________
Gruß
Carsten

Mehr von mir gibt es auf .....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Im Hexenwald
BeitragVerfasst: Do 30. Jul 2020, 23:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9452
Hallo Clemens, ich mag Deine knorrigen Eindrücke sehr. Und den Text auch. :2thumbs: :2thumbs:

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Im Hexenwald
BeitragVerfasst: Fr 31. Jul 2020, 07:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
... eine wunderbare Serie Clemens- mir gefallen alle Aufnahmen... besonders die #11, sie vermittelt mir den Eindruck eines Fish-Eye Einsatzes (OK 15mm sind es ja fast) :ja: :clap: :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Im Hexenwald
BeitragVerfasst: Fr 31. Jul 2020, 08:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
schwieriges Thema und mit super Bildern gelöst Clemens
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hexenwald auf Rügen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: alexegg
Antworten: 9
Hexenwald auf Rügen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: lichtbildmacher
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz