Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 01:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 13. Nov 2016, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 20:05
Beiträge: 2283
Wohnort: im Süden Hamburgs
herzlich willkommen im Naturpark Feldberger Seenlandschaft in Mecklenburg Vorpommern.
lasse in diesem Thread wegen der Übersichtlichkeit die Exifdaten weg.
über den Browser Firefox können diese aufgerufen werden = siehe Link !
einfach aufs Bild gehen und mit Rechtsklick der Maus aufrufen.


den Anfang machen Bilder aus März 2013.
Bilck vom Reiherberg auf den Haussee mit seinen kleinen Inseln Grabenwerder,Liebesinsel, und der Halbinsel Amtswerder.
-1-



-2-



Blick auf die Halbinsel Amtswerder im HG.
auf der Wasseroberfläche lag teilweise eine dünne Eisschicht,daher die unterschiedlichen Farben.
-3-



auf der Halbinsel Amtswerder mit Blick auf den Reiherg.
-4-



-5-



auf der Halbinsel Amtswerder, im März war noch Winterpause. auf der Wasseroberfläche war eine dünne Eisschicht.
im Sommer ist hier viel los auf dem Wasser, mehr dazu folgt später.
im Winter können sich die Seen im NP Feldberger Seenlandschaft vom Wassertourismus sehr gut erholen.
Panorama aus 6 Hochformatbildern
-6-



die -6- in s/w.
-7-



habe die 7 nochmals nach dem Vorschlag von Hannes bearbeitet. Kontrast und zusätzlich die Strukturen erhöht.
zudem unten den kleinen Rest Bootssteg weggeschnitten. = fiel mir nachträglich bei #6 auf.
hier das Ergebnis:
-7a-

_________________
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"

Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver


Zuletzt geändert von Oliver.D am Do 1. Dez 2016, 17:00, insgesamt 11-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Nov 2016, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Feb 2014, 11:45
Beiträge: 2740
Wohnort: Oberkirch
Kannst du mir erklären warum das Wasser so seltsam aussieht? Sieht gefroren aus aber dann doch nicht, eigenartig. Bei der Nr.7 ist es noch stärker, sieht durch die B&W Bearbeitung aus wie im Winter.
Die Nr.2 finde ich am Besten, da sieht man nichts von der Menschheit :mrgreen: . Die Farben und Lichtstimmung finde ich bei allen echt schick.

_________________
Grüße aus dem schönen Schwarzwald, Eric

Meine Bildchen sind alle am iPad entwickelt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Nov 2016, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 20:05
Beiträge: 2283
Wohnort: im Süden Hamburgs
Hallo Eric,
richtig auf der Wasseroberfläche lag teilweise eine dünne Eisschicht.
daher die komischen Farben und Oberflächenstruktur.

_________________
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"

Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver


Zuletzt geändert von Oliver.D am So 13. Nov 2016, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Nov 2016, 17:57 
Offline

Registriert: Mi 8. Jul 2015, 18:22
Beiträge: 149
Wohnort: NRW
Die Nr. 2 finde ich auch sehr schön, die Farben besonders.

Grüße
Jan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Nov 2016, 19:02 
Offline

Registriert: Do 26. Mär 2015, 21:29
Beiträge: 431
#6 und #7 könnte mich nicht entscheiden. Der Schnitt gefällt mir irgendwie besonders. Panorama aus 6 Querformatbildern? :ka: das musst du mir nochmal erklären

_________________
Ich habe keinen an der Waffel, das sind special effects :ugly:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Nov 2016, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 20:05
Beiträge: 2283
Wohnort: im Süden Hamburgs
Moin Harry,
gutes und richtes Veto von Dir :ja:
= bei #6+7 ware es 6 Hochformatsaufnahmen zusammengefügt als Panoramabild, werde es gleich in der Beschreibung ändern.

_________________
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"

Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Nov 2016, 20:21 
Offline

Registriert: Do 26. Mär 2015, 21:29
Beiträge: 431
Ok? Nein im Ernst, wie fügt man die Bilder zusammen und warum und mit welchem Effekt? Gibt es hier im Forum evtl. etwas zu dem Thema? Gerne einen Tipp per PN an mich, damit es hier nicht abschweift.

_________________
Ich habe keinen an der Waffel, das sind special effects :ugly:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Nov 2016, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 14:03
Beiträge: 1287
Wohnort: Bedburg-Hau
Die Nr. 3 und Nr. 6 gefallen mir sehr gut. Die Nr. 7 ist mir, im Vergleich, ein bißchen zu kalt.

Schöne Grüße
Toronto


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Nov 2016, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 20:05
Beiträge: 2283
Wohnort: im Süden Hamburgs
Moin Harry,
man macht z.B. aus Hochformataufnahme ein Panoramabild um in einem Bild sehr viele Motivinformation / Motivdetails in noch einigermaßen vernünftige Größe zu vereinigen.
meine damit: um z.B. die Informationern bei meinem Panobild müßte ich z.B. mit einem Sigma Weitwinkel z.B.12-14mm bzw. 10-20mm arbeiten.
hättet dann aber viele Motivdetail sehr klein bzw. zu klein im Bild.
dies als kurze Einweisung warum Panobilder aus einzelnen Bildern.

ich benutze dafür das kostenlose EBV Programm Magix Foto Designer 6
hier der Link für einen kostenlosen Download via chip.de

http://www.chip.de/downloads/Magix-Foto ... 19519.html

P.N. ist unterwegs.

ich kann Dir das sonst auch sehr gerne mal bei einem unserer vorgesehenen Treffen zeigen.

Dir eine schöne Woche.

_________________
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"

Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Nov 2016, 22:15 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21026
Wohnort: Bremen
Mir gefällt die #7er s/w am besten, allerdings fehlt mir ein wenig die Schärfe (Nachschärfen vergessen nach dem Verkleinern?) und ich würde es etwas härter (Kontrast) und knackiger bearbeiten.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Eriskircher Ried - update Gekrabbel / update 2: Frösche
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 18
Krakower Obersee (Naturpark Nossentiner/Schwinzer Heide)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 12
Naturpark Südgelände - Berlin Tempelhof
Forum: Urban Life
Autor: Alina Marie
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz