Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 01:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Irgendwo in Mecklenburg
BeitragVerfasst: Do 3. Okt 2019, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4738
Wohnort: Mecklenburg
Moin,
gestern Nachmittag hatte mal mein 150-450 Urlaub. Es ging nur mit dem 16-85 auf Pirsch um mal wieder etwas Landschaft zufotografieren. Brauchte Bilder um den Umgang mit Lr zu üben. :ja: Hier nun mal eine kleine Auswahl von gestern.


#1


#2


#3


#4

Die Bewölkung nahm immer mehr zu und schon hatte ich einen nassen Ar..... Das Warten wurde aber mit einem doppelten Regenbogen belohnt.

#5


#6

Ganz ohne Tiere gehts bei mir nicht. :lol:

#7


#8

Nun interessierte mich der kleine, einzelne Baum aus dem Vorbild.

#9

Der selbe Baum im starken Gegenlicht

#10


#11

Kurz vor Sonnenuntergang

#12

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Irgendwo in Mecklenburg
BeitragVerfasst: Do 3. Okt 2019, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2015, 15:26
Beiträge: 3465
Die Pirsch mit dem 16-85 war ja mindestens so erfolgreich wie mit dem langen Rohr.
Feine, stimmungsvolle Landschaftsbilder hast du mitgebracht, für die das Wetter ja auch noch bestens mitgespielt hat.

Die Einzelbaumstudien (##8 - #10) finde ich besonders gut gelungen; und der doppelte Regenbogen ist das Sahnehäubchen - klasse!

_________________
Schöne Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Irgendwo in Mecklenburg
BeitragVerfasst: Do 3. Okt 2019, 23:12 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7799
Wohnort: Berlin
Sehr schöne Bilder, Ralf!
Der doppelte Regenbogen ist mein Favorit der Serie, aber letztendlich sind alle Bilder sehr gut gelungen und die verschiedenen Ansichten hast du gut gewählt. :2thumbs:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Irgendwo in Mecklenburg
BeitragVerfasst: Do 3. Okt 2019, 23:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 15:12
Beiträge: 1911
Wohnort: Karlsruhe
Tolle Bilder Ralf -

der doppelte Regenbogen ist natürlich klasse !
Der Baum im Gegenlicht ist mindestens genauso gut.

Wir haben die Landschaft ja live erlebt ;)
Ich krieg fast schon ein schlechtes Gewissen - zwei Wochen in Deiner Region gewesen und kein einziges Bild gezeigt.. *grummel*

_________________
LG Volker

so long and thank you for the fish >~°>





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Irgendwo in Mecklenburg
BeitragVerfasst: Fr 4. Okt 2019, 00:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Sep 2019, 14:48
Beiträge: 254
Wohnort: Ulm / Oberschwaben
# 12 finde ich vom Farbenspiel und von der Landschaftsstruktur her grandios. Ebenso bei #6 wie man an den Wolkenfahnen nach unten sieht, dass das Abregnen beginnt. Und der doppelte Regenbogen ist ein absoluter Hingucker, natürlich.

Wunderschöne Serie.

_________________
Viele Grüße,

Rüdiger.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Irgendwo in Mecklenburg
BeitragVerfasst: Fr 4. Okt 2019, 05:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13339
Wohnort: Laatzen
Das sehe ich genauso! Manchmal ist die Beschränkung auf wenig Ausrüstung hilfreich. Gut gemacht!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Irgendwo in Mecklenburg
BeitragVerfasst: Fr 4. Okt 2019, 06:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Jul 2018, 07:22
Beiträge: 722
Hallo,
5 und 6 sind für mich echt WOW ! :clap:
Nicht nur wegen Regenbogen, die Lichtflecken in der Landschaft, der helle und dunkle Himmel und auf 6 noch das schmale Regenband.
Glückwunsch!
LG
Norbert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Irgendwo in Mecklenburg
BeitragVerfasst: Sa 5. Okt 2019, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
ja klasse Serie geworden mir gefallen auch 5+6
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Irgendwo in Mecklenburg
BeitragVerfasst: Sa 5. Okt 2019, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 14:35
Beiträge: 2517
Sehenswerte Serie mit den Highlights doppelter Regenbogen sowie der #10, dem Baum im Gegenlicht mit der Reihe Pusteblumen. :thumbup:

_________________
VG Frank-Uwe

Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir ja beide falsch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Irgendwo in Mecklenburg
BeitragVerfasst: Sa 5. Okt 2019, 16:42 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12305
Für mich die #5 und die #10, an der letzteren sieht man gut, wie durch herumlaufen man zu völlig anderen und auch in meinen Augen deutlich besseren Bildwinkeln. Dann auch noch das Licht aus der #12!! Vermutlich hast Du Dir bei der #7 in den Hintern gebissen, dass Du NUR die kleinere Brennweite mit hattest...

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Irgendwo in Hofheim
Forum: Urban Life
Autor: regen93
Antworten: 7
Nandus in Mecklenburg
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Igor1969
Antworten: 4
Moin aus Mecklenburg.
Forum: Hallo Forum
Autor: Photohobby82
Antworten: 20
irgendwo zwischen Tonne und Genial....
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Irgendwo müssen doch die reifen Kirschen sein?
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Auslöser
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz