Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 02:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kleiner Ausflug ins Hohe Venn.
BeitragVerfasst: So 18. Apr 2021, 11:51 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Letzte Woche musste ich spontan einmal los, bisschen den Kopf freikriegen und mal etwas neues sehen.
Die Eifel ist nicht so weit weg von meinem Zuhause und mit meinem Campingbus bin ich auch in der Lage, mich coronaconform irgendwo hinzustellen ohne mich oder andere einer Ansteckungsgefahr auszusetzen.
Mich interessierte, die Moorlandschaft des Hohen Venn einmal kennenzulernen. Dabei standen weniger die Bilder im Vordergrund, eher das Kennenlernen der Gegend.
Was lag näher, als unseren Local Guide Rudi aka pentidur anzusprechen, wo man sich am besten einmal umschaut?
Rudi hat sich auch sofort entschlossen, mich auf meiner Erkundungstour am nächsten Morgen zu begleiten.

So kam ich dann Freitag vor einer Woche in der Nähe von Mützenich an und habe schon am Nachmittag einen kleinen Erkundungsgang in den ostbelgischen Teil der Eifel gemacht.
Da die Sonne schon sehr tief stand musste ich eine Münze werfen, ob ich mich nördlich oder südlich der N67 umschaue, ich entschied mich für den nördlichen Teil.

Eine sehr sehenswerte Gegend, aber fotografisch eher schwierig, da sehr verbuscht und kaum die typischen mit Wollgras durchsetzten Wasserflächen.
Die Kamera habe ich nur selten gezückt, war aber froh, diesen Ausflug gemacht zu haben.

Zwei Bildbearbeitungen des Nachmittags möchte ich hier zeigen:

 
 
 Roots

   
 
 
#F1

 
 
 Moorbirke

   
 
 
#F2

Weiter geht es dann mit den Bildern von meinem gemeinsamen Ausflug mit Rudi durch das morgendliche Schmugglermoor. :)

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kleiner Ausflug ins Hohe Venn.
BeitragVerfasst: So 18. Apr 2021, 11:57 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10055
Das macht Freude auf mehr. Der Wurzelteller ist ja schon sehr interessant, aber die Birke vor dem düsteren Hintergrund gibt die Moorstimmung noch besser wieder.

Es war ein sehr entspannter Vormittag im Venn, Frank. Danke fürs Mitnehmen.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kleiner Ausflug ins Hohe Venn.
BeitragVerfasst: So 18. Apr 2021, 12:06 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7826
Wohnort: Berlin
Für mich liegt das zweite Bild mit der Birke ganz weit vorne.
Nicht nur die Aufnahme, auch die Entwicklung und der daraus resultierende Ausdruck gefällt mir.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kleiner Ausflug ins Hohe Venn.
BeitragVerfasst: So 18. Apr 2021, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
mir gefallen beide ich hoffe es kommen noch einige Frank
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kleiner Ausflug ins Hohe Venn.
BeitragVerfasst: So 18. Apr 2021, 13:25 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12311
Schön Bilder von dem Ausflug zu sehen! Die Birke hat mir ein wenig zu viel Vignette, aber die Bildgestaltung gefällt. Die Wurzel ist klasse!

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kleiner Ausflug ins Hohe Venn.
BeitragVerfasst: So 18. Apr 2021, 14:23 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5867
Obschon die #1 ihren Reiz hat gefällt auch mit die #2 am besten. Und irgendwann wollte ich auch mal ins Hohe Venn. Es scheint sehr lohnend zu sein!

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kleiner Ausflug ins Hohe Venn.
BeitragVerfasst: So 18. Apr 2021, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3415
Wohnort: Krakau, Polen
Gute, dass ich mir das jetzt angesehen habe. Abends hätte ich nach der #2 nicht mehr schlafen können. :mrgreen:

Im Ernst: schön entwickelt. :2thumbs:

Bin auf die Fortsetzung gespannt.

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kleiner Ausflug ins Hohe Venn.
BeitragVerfasst: So 18. Apr 2021, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Nov 2012, 20:38
Beiträge: 2030
Wohnort: 28832 Achim
Also das erste Bild habe ich echt länger angeschaut, bis ich es verstanden habe. Stark!
Solche Ausflüge braucht man ab und zu, Frank.

_________________
Gruß aus der Stadt Achim bei Bremen

Peter



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kleiner Ausflug ins Hohe Venn.
BeitragVerfasst: Mo 19. Apr 2021, 08:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
... die Ausarbeitung der #2 gefällt mir auch besonders gut :ja: - vermittelt sie mir doch eisige Kälte :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kleiner Ausflug ins Hohe Venn.
BeitragVerfasst: Mo 19. Apr 2021, 08:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
ja das Hohe Venn ist eine tolle Ecke und bietet viele sehr schöne Stellen :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kleiner Spaziergang durch den Bremer Überseehafen
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 8
erster Ausflug mit meinem neuen Sigma 10-20 4.5 - 5.6
Forum: Offene Galerie
Autor: blaubaersurfen
Antworten: 21
Ein kleiner Blumenstrauss
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Corax
Antworten: 6
Kleiner Spaziergang
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Zornnatter
Antworten: 12
K7 und hohe ISO-Werte
Forum: DSLR
Autor: cappy0815
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz