Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kleiner Ausflug zu den Alpakas..
BeitragVerfasst: Sa 25. Jul 2020, 18:02 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12305
 
 
 Landvergnügen https://landvergnuegen.com/ dank Achim (nochimmerhier) drauf aufmerksam geworden und direkt losgelegt. Ziel war die Alpaka-Zucht im Westerwald - in der Nähe von Montabaur gelegen. Morgens angerufen, nachmittags waren wir da - von Ddorf aus nur etwas über 1 Stunde 20.
Es lohnte sich aus mehreren Gründen - Fotografisch sowieso - putzige Mädels mit ihren Jungen, aber auch von der Stimmung , die durch die direkte Nähe zu den Tieren einfach klasse war. Wir haben den Abend sehr genossen. Hier ein paar Eindrücke - der Thread hätte unendlich lang werden können...

Recht abschüssig, aber Keile waren vorhanden..
Bild
#1

Schöne Stalltür, die jetzt..
Bild
#2

..nur noch den Hintergrund bildet. Alles Mädels als potentielle/aktive Mütter...
Bild
#3


Bild
#4

Hier mal zwei der kleinen Racker, die sich mit Rumhüpfen und Verfogenspielen miteinander beschäftigten..
Bild
#5

Frisuren durch die Hausherrin - wenn der letzte Frost durch ist wird die Wolle geschoren - und das wars, ansonsten haben die Alpakas ihre Ruhe
Bild
#6

Bubi-Kopf - so heißt das glaube ich - ist hier der dernier cri
Bild
#7

..lasziver Blick geht prima...
Bild
#8

..oder ein wenig schüchtern...
Bild
#9

Hey! Was geht ab!?
Bild
#10
   
 
 
]

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kleiner Ausflug zu den Alpakas..
BeitragVerfasst: Sa 25. Jul 2020, 18:11 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12305
 
 
 Staubbaden war gerne angesagt...
Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

..und die kleinen Toben herum..
Bild
#14

Wo war denn nochmal der Kopf - nee, das ist doch...
Bild
#15

Bild
#16

Bild
#17

Bild
#18

Bild
#19

Die Alpakas hielten nix von Abstand, sie blieben bis spät Abends direkt an unserem Bulli - mit leisen, kleinen Geräuschen, sehr putzig
Bild
#20
   
 
 

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kleiner Ausflug zu den Alpakas..
BeitragVerfasst: Sa 25. Jul 2020, 18:20 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12305
 
 
 Letzter Alpaka Post, sie sind erstaunlich reinlich - alle gehen auf die selben "Außentoiletten"
Bild
#21

Im Hintergrund sieht man den Stall, wo sie dann doch die Nacht verbringen und auch drin sind, wenn es regnet
Bild
#22

Bild
#23

Der Hof hat drei Stellplätze mit reichlich Abstand, Toilete kann gegen kleine Gebür benutzt werden - Übernachtung selbst kostet nix.
Bild
#24

Für den Kometen war es zu bewölkt, aber der lange Abend mit den Alpakas wird uns noch lange in Erinnerung bleiben..
Bild
#25

..friedlich, quasi Geruchslos und einfach nur anmutig...
Bild
#26
   
 
 

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kleiner Ausflug zu den Alpakas..
BeitragVerfasst: Sa 25. Jul 2020, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 15974
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Tolle Serie :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kleiner Ausflug zu den Alpakas..
BeitragVerfasst: Sa 25. Jul 2020, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Okt 2017, 16:12
Beiträge: 963
Die sind ja niedlich! Klasse!

_________________
LG
Ralf aka Alphonso III


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kleiner Ausflug zu den Alpakas..
BeitragVerfasst: Sa 25. Jul 2020, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Sep 2018, 20:45
Beiträge: 1239
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis
100030 hat geschrieben:
Die sind ja niedlich! Klasse!


Das sehe ich auch so! Nebenbei - es ist interessant, dass der Staub bei den Brennweiten das Bild mehr beeinflusst als das Bokeh. Muss ich mir für Pferde auch mal merken. :thumbup:

_________________
Für konstruktive Kritik zu Bildaufbau, Aufnahmetechnik und EBV bin ich immer offen!

Viele Grüße aus der Vorderpfalz,
Edgar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kleiner Ausflug zu den Alpakas..
BeitragVerfasst: Sa 25. Jul 2020, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Mär 2020, 17:41
Beiträge: 511
#11 mit Gras im Vordergrund passt prima zur eingefangenen Situation. Schöne Tiere schön fotografiert. :2thumbs:

_________________
Herzliche Grüße
Eva-Maria :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kleiner Ausflug zu den Alpakas..
BeitragVerfasst: Sa 25. Jul 2020, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 4828
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
:cap: hallo Angus,
sehr schöne Serie :2thumbs: , ja #19 ist für mich mehr als nur Kuschelfaktor :hat:

_________________
Allzeit gutes Licht, wenn es geht :2thumbs:
Zitat Marcel Reif im Bundestag: " Bleib ein Mensch" :bravo:
LG Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kleiner Ausflug zu den Alpakas..
BeitragVerfasst: Sa 25. Jul 2020, 22:19 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7799
Wohnort: Berlin
Eine wirklich schöne Serie!
Die Alpakas haben wohl alle den gleichen Friseur, ihre „Haarpracht“ sieht witzig aus.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kleiner Ausflug zu den Alpakas..
BeitragVerfasst: So 26. Jul 2020, 07:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
... eine ausgesprochen unterhaltsame Serie mit witzigen Aufnahmen der Kleinen bereichert :ja: :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Zutraulicher kleiner Freund
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ranitomeya
Antworten: 9
Kleiner Bach
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Kaffee
Antworten: 10
(NMZ!!!) ;) Mein kleiner grüner Kaktus...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: zeitlos
Antworten: 7
Ein kleiner Wiesenspaziergang
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: G.erd
Antworten: 5
Kleiner Abendspaziergang mit der GR III
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Asphaltmann
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz