Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 13:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 22. Okt 2017, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jul 2015, 08:58
Beiträge: 2066
Ich bearbeite (immer noch) unsere Urlaubsbilder und machmal, da bleibe ich an Bildern hängen, we diese hier.

Viel Spass beim schauen! :)

 
 
 
#1


#2

Zu #3 -#5 noch eine Erklärung:
Die Insel durchzieht ein Gebirge dessen höchster Gipfel 1.487m. hat.
Die feuchte Meeresluft staut sich durch den Wind auf einer Seite, bevorzugt die Nördliche, verdichtet sich immer mehr und kühlt beim aufsteigen immer weiter ab, dadurch kondensiert die in der Luft enthaltene Wassermenge und der Nebel spendet dem Lorbeerwald die benötigte Feuchtigkeit.
Ich hab versucht diese märchenhafte Stimmung im Wald fotografisch festzuhalten, es geht einfach nicht. :)


#3


#4


#5


#6

#7 und #8 sind denjenigen schon bekannt die den Thread verfolgt haben.


#7


#8


#9

Auf den Bergen gab es manchmal Sonnenuntergänge die einem schier den Atem geraubt haben.


#10

Kunstwerk "El Silbo", gewidmet an die uralte "Sprache" auf La Gomera.
Aufgrund der tiefen Schluchten unterhielten sich die Einwohner per Pfeifsprache, diese verschwand fast im Zuge der modernen Kommunikation, doch nun ist man sich dieser Tradition wieder bewusst geworden und es ist sogar ein Unterrichtsfach in der Schule um ein komplettes austerben zu verhindern.


#11


#12


#13


#14

Dieser Brocken wurde wohl vor ca. 2 Millionen! Jahren aus einem Vilkan geschleudert und blieb in der zähen Lava stecken.
Allein schon das Alter lässt einem ganz schön unbedeutend vorkommen.


#15

Bei manchen Wanderwegen wäre Höhenangst eine ganz blöde Idee.. :)


#16

Mein persönliches Highlight:
Ein alter Wassertunnel, länge etwa 700m. geht quer duch einen Berg, da MUSSTE ich durch! :lol:
Da ich nicht wusste was mich erwartet, habe ich die Kamera nicht mitgenommen, Petra erwartete mich dann wieder auf der anderen Seite.
"Das mach mal alleine, ich geh da nicht rein" :)
Es war, für jemanden der den Begriff Klaustrophobie nur aus dem Lexikon kennt, einfach nur GEIL. :bravo:


#17


#18


#19

Auch das Bild dürfte einigen schon bekannt sein, aber trotzdem nochmal, es ist mein (bisher) definitiv bestes Bild der Milchstrasse, die Bedingungen waren sagenhaft!


#20

Hier mal der Nebelstrom aus nächster Nähe.
Die Temperaturen sinken ohnehin durch den Höhenanstieg (0.7° pro 100m.) aber mit der enthaltenen Wassermenge ist es gefühlt nochmal so kalt. :)
Während es unten am Meer mal 27°C hat, kann es auf den Bergen schnell 10°C kühler sein.
Wem es also "unten" zu warm ist, fährt einfach "nach oben" :)


#21


#22
   
 
 


Danke fürs anschauen. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Okt 2017, 20:48 
:shock: :bravo:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Okt 2017, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:02
Beiträge: 961
Danke fürs zeigen ! Da wollte ich schon lange hin und bin überrascht das es karger ist als ich dachte. Aber sehr sehr schön !

Gruss Mudi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Okt 2017, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
danke fürs mitnehmen da kann ich nur sagen wieder super gelungene Bilder :hat: :hat: :2thumbs: :2thumbs:
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Okt 2017, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16241
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Einfach überwältigend :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Okt 2017, 06:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Okt 2014, 08:40
Beiträge: 1462
Wohnort: Gersthofen
Hey Hans.......klasse Serie :2thumbs:

Für mich der absolute Favorit....die #2 .....super Motiv und klasse Entwicklung !

_________________
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst.
(Japanische Weisheit)

LG Wolfgang









Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Okt 2017, 07:18 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21027
Wohnort: Bremen
#2, #3, #4, ach was, alles saustarke Landschaftsaufnahmen. :thumbup:

Da muss ich auch mal hin, kenne bisher nur Lanzarote und Fuerteventura.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Okt 2017, 07:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 13:51
Beiträge: 3649
Wohnort: Wächtersbach
Du machst mit Deinen Bildern schwer Werbung für die Insel. Traumhaft.

_________________
Gruß
Helmut

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Okt 2017, 07:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 11:08
Beiträge: 1128
Wohnort: Nürnberg
Sagenhaft schöne Bilder, hast du die #2 evtl auch mal mit einem Polfilter probiert?
Da kommen hoffetnlich noch ein paar :)

_________________
[] []



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Okt 2017, 08:00 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10095
chruztoph hat geschrieben:
...Da kommen hoffentlich noch ein paar :)
Darüber würde ich mich auch freuen. Ich sehe mir nämlich gerne tolle Reisefotos wie diese an.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Blattknospe einer Birne
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: wolkuh
Antworten: 2
Besuch einer alten Schiefergrube
Forum: Urban Life
Autor: Padre
Antworten: 8
Reif für die Insel(n) Update 1
Forum: Reisefotografie
Autor: HaDi
Antworten: 16
Porträt einer Taube...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 4
Grüße von noch einer Neuen
Forum: Hallo Forum
Autor: cosmo-jo
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz