Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 18:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 31. Okt 2020, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 2396
Heute habe ich die Gelegenheit nochmal beim Schopfe gepackt. Es ist Herbst, es sollte den Vormittag trocken und bedeckt bleiben und Zeit hatte ich auch. Also habe ich mich heute früh morgens auf den Weg gemacht, um kurz nach Sonnenaufgang im Ilsetal zu sein. Ein paar Eindrücke:

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

_________________
Gruß
Carsten

Mehr von mir gibt es auf .....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 31. Okt 2020, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jul 2012, 12:21
Beiträge: 1381
#5 Der Felsen rechts ist schon mächtig, man muss ihn überwinden um ins Bild zu finden. Die Tiefe gefällt mir aber sehr gut.
Dann folgen #1 & #3 , ist schwer für mich die Reihenfolge zu bestimmen.
Auch wenn der Bachlauf das Hauptmotiv ist, die herbstlichen Farben sind gelungen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 31. Okt 2020, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Feb 2012, 13:25
Beiträge: 1295
hi, taxi100d:
die herbststimmung deiner bilder: klasse eingefangen!
was mir (geschmacklich!) nicht so gefällt, ist der nicht mehr rauschende, sondern ein milchig dahinwabernder bach. mit welchen einstellungen hast du die aufnahmen gemacht? "weniger langzeit" wäre vielleicht angemessener gewesen?
(dat iss meine geschmacksrichtung, selbige gehen ja bekannterweise oft weit auseinander.)

grüße

puntachs

_________________
Eine Kamera ist ein für sich genommen völlig phantasieloses Gerät!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 31. Okt 2020, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Apr 2015, 08:59
Beiträge: 712
Wohnort: Hannover
Hi Carsten,

schöne märchenhafte Eindrücke aus dem Harz!
Mir gefallen alle Bilder gut. Sowohl das Wasser als auch die Herbstfarben.

Auf hoffentlich bald mal...

_________________
Beste Grüße
Ralph

Meine freuen sich auf Besucher. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 31. Okt 2020, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 11:08
Beiträge: 552
Hi ,schöne Serie von Langzeitbelichtungen,tolle Farben,gefallen mir alle sehr gut! :2thumbs:
Mein Favorit ist die #5 .
Danke fürs mitnehmen ins Ilsetal.....da muss ich auch unbedingt mal hin. :)

_________________
LG Manfred

| |


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 31. Okt 2020, 23:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
Farben und Bilder klasse gefallen mir gut nur für meinen Geschmack etwas zu lange Belichtet
ich habs halt gerne wenn das Wasser noch sichtbar ist
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Nov 2020, 08:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
Hi Carsten,
schade, dass es bei mir nicht gepasst hat, wäre gern mit dabei gewesen.
Die Fotos finde ich alle sehr gelungen. Durch die lange Belichtungszeit bildet das Wasser einen tollen Kontrast zu den herbstlich gefärbten Bäumen. Der Ausflug hat sich definitiv gelohnt!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Nov 2020, 09:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Jun 2019, 18:15
Beiträge: 876
Wohnort: Marbach/Neckar
Hallo Carsten
Ich wills auch mal versuchen:
Tolle den Herbst in deinen Bilder eingefangen . Das natürliche Kaos wirkt aufgeräumt und nimmt das Auge mit ins Bild . Manche Steine polarisieren und beschäftigen das Auge , aber das dürfen die auch , man bleibt dadurch noch länger im Bild Hängen bis man den Bachlauf zu ende geht.
Einzig das Weiß im kontrast zum Herbst ist mir zu viel.
Der nachteil bei Bilder auf so hohem nivau ist, das die Störer sofort ins Auge fällt. Darum bitte den letzte satzt nur unter vorbehalt und unter eigener geschmackssache sehen
Für das, das ich alles nur keine zeit hab , bin ich sehr lange an deinen Bildern hängen geblieben.
gruß Michael

_________________
Ich hab den Spaß 8-) für Qualität sind andere Zuständig


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Nov 2020, 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
… deinem Threadtitel hast ja voll und wunderbar entsprochen- dennoch finde ich diese Lanzgeitbelichtungen in den Aufnahmen etwas extrem :yessad:

… solch ein 'Bächlein' sprudelt doch stets eine *Lebendigkeit* die ich in diesen Bildern einfach vermisse
… ein kleinwenig kürzere Zeiten, die noch einen Hauch dieser Lebendigkeit erahnen lassen wäre für mich die passendere Umsetzung gewesen
… ist aber nur mein persönliche Meinung 8-)

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Nov 2020, 10:16 
Online
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3422
Wohnort: Krakau, Polen
Glättungen bei Langzeitbelichtungen von Bächen, Flüssen und dem Meer sind natürlich Geschmackssache.

Hier finde ich es passend, es sorgt für eine märchenhafte Atmosphäre.

Von der Komposition her (wo die ins Auge fallenden Steine, wie der Verlauf des Baches, wie viel Rand) finde ich die #1 und die #5 am gelungensten.

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Flusslandschaft im Harz
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: sincap
Antworten: 3
Frühmorgens Tour im Harz (Senile Bettflucht Teil 2.1, S. 5)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: taxi100d
Antworten: 42
[Mini-UT] Frühmorgens bei Ilse (Ilsetal/Harz)
Forum: Offene Galerie
Autor: taxi100d
Antworten: 17
Langzeitbelichtungen mal anders verstanden...
Forum: Urban Life
Autor: Hexeschenny
Antworten: 8
Alter Benz im herbstlichen Kleid
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz