Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 20:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Letztens in Sachsen... Resterampe
BeitragVerfasst: So 28. Aug 2016, 07:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 11:08
Beiträge: 1128
Wohnort: Nürnberg
... Bin ich mit meinem Bruder mal ein wenig durch die sächsische Schweiz gezogen. Dabei er mit seinem neuen gebrauchten t4, ich mit der Ortskenntnis und ein paar wunderschönen Locations. Beide mit ihrer Kamera und Stativ bewaffnet um ein paar Landschaftsbilder zu ergattern.
Da ich noch nicht wieder an meinem Heimrechner für die Finale Bearbeitung kann, weil ich noch ein wenig Urlaub mache, hier mal ein kleiner Vorgeschmack...

Nachdem wir am Morgen die Bastei bei Nebel bestaunen durften, inklusive einer neuen Aussicht ging es dann zum Lilienstein als potentielles Motiv für den nächsten Sonnenaufgang. Hat uns beiden nicht wirklich gefallen aber egal. Als nächstes ging es dann in den Nassen Grund im Kirnitzschtal um am frühen Abend dann zu den Carolafelsen aufzusteigen. Dafür läuft man erstmal durch den Nassen Grund zur Eulentilke und steigt über diese dann bis zur Wilden Hölle. In der wilden Hölle kommt dann der spannende Teil der Wanderung, da man durch ein zerklüftete enge und nasse Schlucht, teils an Leitern und Sprossen die in den Fels gehauen wurden, hochwandern darf. Belohnt wird man dann mit dieser Aussicht...


#1
Bild


Bevor dieses Bild aufgenommen wurde war der Plan mit meinem Kocher ein paar Nudeln aufzusetzen und vor dem Sonnenuntergang noch ein wenig zu essen. Da ich für den Kocher, das Wasser und die Nudeln verantwortlich war habe ich natürlich die Nudeln vergessen. Vom Bus zur Aussicht waren es zum Glück nur 40 min und es war erst kurz nach 6. Also einmal aufgerafft und nochmal runtergerannt um die Nudeln zu holen. Hier kommen wir dann zu einer Aktion die ich so noch nie erlebt hat.
Wer ein wenig empfindlich ist sollte vllt den nächsten Absatz überspringen.

Irgendein Idiot... in Ermangelung eines besseren Namens... hat an der wilden Hölle an jeden Griff Scheiße geschmiert. Ja ihr lest richtig das ist keine falsche Autokorrektur meines Handys. Einmal abgesehen davon wie widerlich das ist weiß ich nicht wie man auf die Idee kommt??? Der Gestank war wirklich abartig und war gefühlt noch 3 Tage später an meinen Händen zu riechen. Ich hab mich aufgeregt und gehofft den Übeltäter noch zu finden aber allen anderen denen ich begegnet bin ist es auch nicht besser ergangen.

So jetzt normal weiter im text. Nachdem dieses Hindernis überwunden war schnell weiter zum Bus und wieder zurück diesmal aber vorsichtig um alle verschmierten Griffe herum.
Rechtzeitig oben angekommen ging es dann ans kochen, essen und fotografieren. Eine geniale Kombination wie ich finde.

_________________
[] []



Zuletzt geändert von chruztoph am Mi 21. Sep 2016, 17:26, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Letztens in Sachsen...
BeitragVerfasst: So 28. Aug 2016, 08:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
':-\

Iiiiiiiiiiiihhhhhhhhh!

Ansonsten: mehr Bilder!

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Letztens in Sachsen...
BeitragVerfasst: So 28. Aug 2016, 08:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Das Monument Valley endlich bewaldet! :d&w:

Klasse Bild!! :2thumbs: :2thumbs:

Ganz großes Kino! Prima festgehalten! Respekt!!

LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Letztens in Sachsen...
BeitragVerfasst: So 28. Aug 2016, 08:49 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Wie jetzt, ein Bild und dann lässt du uns am langen Arm verhungern?
Ich bin dafür das dein Urlaub sofort abgebrochen wird und du dich nach Hause an die Bildbearbeitung machst. :)

Gruß René

_________________
- unabhängiges Foto-Hosting made in Franken

-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Letztens in Sachsen...
BeitragVerfasst: So 28. Aug 2016, 09:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 11:08
Beiträge: 1128
Wohnort: Nürnberg
Es kommen schon noch mehr keine Sorge, es ist nur eine Qual am Rechner von meinem Bruder Bilder zu bearbeiten, als nächstes kommen dann noch ein paar Bilder von der Aussicht muss nur noch warten dass mein Bruder mal aufsteht und ich mich an den Rechner hocken kann. Danke für die bisher positiven Beiträge, da ich grade auch keinen kalibrierten Monitor hab sehe ich nicht mal ob das Bild zu dunkel ist...

_________________
[] []



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Letztens in Sachsen...
BeitragVerfasst: So 28. Aug 2016, 09:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 11:08
Beiträge: 1128
Wohnort: Nürnberg
So bevor hier irgendwer verhungert mal noch eines von derselben Aussicht. Während dem Kochen entstanden. Das Objektiv war das FA 50 1.4. Das kommt nicht sehr gut mit Gegenlicht klar, ich fand das Bild aber trotzdem ganz ok.
Viel Spaß damit

#2
Bild

_________________
[] []



Zuletzt geändert von chruztoph am Mi 21. Sep 2016, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Letztens in Sachsen...
BeitragVerfasst: So 28. Aug 2016, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 11:08
Beiträge: 1128
Wohnort: Nürnberg
Vor dem Schlafen gehen mal noch das Kochbild hinterher

#3
Bild

_________________
[] []



Zuletzt geändert von chruztoph am Mi 21. Sep 2016, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Letztens in Sachsen...
BeitragVerfasst: So 28. Aug 2016, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
Diese Lokation muss ich auch noch mal besuchen , war zwar schon mal im Elbsandsteingebirge , aber da mit nem Kanu von Königstein bis hinter Meißen . Habe also das Gebirge nur von unten gesehn . Nun möchte ich auch mal von oben sehn wo wir dort gefahren sind .
Danke für den Appetizer , darf gern wie schon geschrieben mehr sein .

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Letztens in Sachsen...
BeitragVerfasst: Mo 29. Aug 2016, 07:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 11:08
Beiträge: 1128
Wohnort: Nürnberg
Hier noch ein 15er Bild zum Abschluss der Carolaaussicht. Ich kann nur jedem empfehlen da einmal hinzuwandern!
Die Aussicht ist traumhaft und muss sich nicht vor den anderen wie zB Bastei, Lilienstein oder den Schrammsteinen verstecken. Man ist dort sogar eher mal allein und hat sehr viel Platz zum Fotografieren. Am Lilienstein gibt es für mich nur eine Stelle an der ich den Sonnenaufgang fotografieren wollen würde und dafür sollte man vor allen anderen da sein und die Gegebenheiten schon ein wenig kennen, sonst stolpert man da morgens halb 6 oder früher durch die Gegend nur um auf der falschen Aussicht zu landen... Ist mir zum Glück noch nicht passiert.
Morgen geht's dann weiter mit dem Gleitmannshorn und warum man immer Karten dabei haben sollte und ich jetzt nur noch einen Sandal besitze statt zwei...

#4
Bild

_________________
[] []



Zuletzt geändert von chruztoph am Mi 21. Sep 2016, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Letztens in Sachsen...
BeitragVerfasst: Di 30. Aug 2016, 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 11:08
Beiträge: 1128
Wohnort: Nürnberg
Der Wecker klingelt 10 vor 5. Gestern Abend nach dem Abstieg von der Carolaaussicht ging es mit dem Bus noch schnell zum Parkplatz der Felsenmühle. Zum Glück ist es schon langsam Spätsommer so dass die Sonne erst kurz nach 6 aufgeht… vor uns steht eine knapp einstündige Wanderung. Aber erstmal Aufstehen! Den Schlaf aus den Augen reiben und das Frühstück nicht vergessen einzupacken. Beim Aussteigen muss ich dann feststellen dass einer meiner Sandalen abhanden gekommen ist. Ein Fuchs oder Waschbär oder ähnliches wird sich an dem linken Sandal verbissen haben. Schade. Naja, Pech gehabt, los gehts. Straße kleiner Zschand hoch später abbiegen auf die Zeughausstraße und die letzte halbe Stunde Richtung kleiner Winterberg halten auf dem sich die Aussicht befindet. Das Gleitmannshorn. Auf dem kleinen Winterberg gegen 6 Uhr dann noch fast den falschen Abzweig zu den Friensteinen genommen. Und schon stehen wir an der Aussicht!

#5
Bild

_________________
[] []



Zuletzt geändert von chruztoph am Mi 21. Sep 2016, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wilhelmshaven Resterampe
Forum: Reisefotografie
Autor: taxi100d
Antworten: 1
Rettet die Bienen in Sachsen
Forum: Small Talk
Autor: SteffenD
Antworten: 57
Lost Place - Gasthof-Tour durch Sachsen
Forum: Urban Life
Autor: geronimo91
Antworten: 10
Hallo aus dem schönen Sachsen
Forum: Hallo Forum
Autor: Pentaxawan
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz