Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 12:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 14. Nov 2022, 14:41 
Offline

Registriert: Fr 24. Feb 2017, 19:56
Beiträge: 220
Aloha,

Seit Wochen wollte ich schon in den Wald, um dort die Schwammerl zu Fotografieren, doch es sollte nicht sein, da es ohne Sonne/Gegenlicht einfach nichts kann...
Und am Sonntag war es dann doch so weit... da kam sie raus aus der Nebelsuppe..., und es ging sofort ab in den nächsten Wald... :mrgreen:

Mit der K3-III, dem 100mm Makro, einer Infrarot Fernbedienung und meiner Taschenlampe bewaffnet, ging die fröhliche Schwammerl suche los.

Gleich nach einigen Minuten im Wald wurde ich fündig. Inmitten des Laubwaldes war ein kleiner Fleck voller Fichten und ich hatte mein Ziel erreicht.
den unter den Fichten ist alles voller Moos auf dem kleinste Schwammerl wuchsen, und man hat einen schönen Kontrast mit dem grünen Moos.

Da liegst du da so im nassen Moos im Wald und denkst dir... tja warum hast du kein Klappdisplay..... :ka:

Wie ich es noch immer verfluche, dass die K3-III keine Klapp oder Schwenkbildschirm hat..... :( :(
Dadurch ist sicherlich 10-30% der Fotos nicht richtig im Fokus, da ich nicht sehen kann ob etwas wirklich genau im Fokus liegt oder nicht, erst wenn ich die Kamera wieder in die Hand genommen habe. Und da ist es dann natürlich schon zu spät dafür, da ich die Kamera nicht wieder exakt auf die Stelle legen kann. :ugly: :ugly: :cry:
Leider waren es genau die Fotos bei denen ich die Schwammerl von oben stark beleuchtet habe um den glow in the dark effekt zu erhalten.... :(

Aber es ist halt so. Meine alte Kamera die K50 hat auch kein Schwenkdisplay und auch damit gelangen mir schöne Fotos, und das hält mich bei der K3-III auch nicht auf...

ein paar schöne Fotos sind ja dennoch herausgekommen wie ich finde. :2thumbs:

LG





Bild
1

Bild
2

Bild
3

Bild
4

Bild
5

Bild
6

Bild
7

Bild
8


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Nov 2022, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Okt 2017, 09:53
Beiträge: 1604
Wohnort: nahe Nürnberg
Da sind dir sogar ein paar sehr tolle Fotos gelungen.
Das fängt schon mit der #1 sehr gut an.

Ja z.B. bei der Pilzfotografie schätze ich das Klappdisplay meiner KP sehr.
Alternativen wären ein Winkelsucher oder die Bedienung übers Smartphone.

_________________
schöne Grüße aus dem Frankenland
Horst

Allzeit viel Licht oder eine ruhige Hand 8-)



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Nov 2022, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 4742
Wohnort: NRW-MG
Da bin ich bei Horst, sehr schöne Fotos #1,#2 finde ich sehr gut. :2thumbs:
Ich habe die K1 II für sowas, wenn ich die nicht dabei habe nutze ich immer mein altes Tablet S2 von Samsung.
Das muß nur noch für die Kameras herhalten. Und ist schön groß.....

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Benro GH-2 oder Calumet Gimbal Head Kaufberatung
Forum: Kaufberatung
Autor: dare76
Antworten: 4
Head and shoulders
Forum: Offene Galerie
Autor: blafaselblub57
Antworten: 2
Make love!
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Medve
Antworten: 3
Don't Lose Your Head
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BluePentax
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz