Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 17. Jan 2022, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 19:40
Beiträge: 3374
Wohnort: Gießen
...ist zwar eigentlich nichts besonderes, aber ich bin trotzdem sehr gerne dort unterwegs.

Es handelt sich eigentlich um zwei Seen, wobei einer sehr gut zugänglich ist mit Parkplatz direkt dabei, kann im Sommer auch zum Schwimmen genutzt werden. Der zweite "meiner" liegt quasi dahinter, man fast komplett rund herum ans Ufer, allerdings nur über einen schmalen, im Winter aufgeweichten Mattschweg. Hier ist weniger Publikumsverkehr und dafür mehr Aktivität der Tierwelt.
Es sind neben Schwänen, Gänsen und Enten auch öfter Kormorane und Reiher an zu treffen.
Auch Landschaftlich hat der See doch ein gewisses Potenzial.

Da ich momentan regelmäßig dort bin zum fotografieren werden hier im laufe der Zeit noch ein paar Bilder dazu kommen ;)


Bild
#1

Bild
#2

_________________
Gruß
Micha

--> Motorsport und Oldtimer

--> Von allem etwas


Zuletzt geändert von Micha85 am Mi 15. Feb 2023, 21:00, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein aktueller Lieblingssee...
BeitragVerfasst: Mo 17. Jan 2022, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
... sieht nach "Füße hoch und genießen" aus :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein aktueller Lieblingssee...
BeitragVerfasst: Mo 17. Jan 2022, 21:31 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 15968
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Fängt gut an :thumbup:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein aktueller Lieblingssee...
BeitragVerfasst: Mo 17. Jan 2022, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 15:19
Beiträge: 8590
Wohnort: CH
Eine Oase. 8-)
Gruss Uwe :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein aktueller Lieblingssee...
BeitragVerfasst: Di 18. Jan 2022, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 19:40
Beiträge: 3374
Wohnort: Gießen
Danke euch.

Ich lege mal zwei aus der Tierwelt nach...

Bild
#3

Bild
#4

_________________
Gruß
Micha

--> Motorsport und Oldtimer

--> Von allem etwas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein aktueller Lieblingssee...
BeitragVerfasst: Di 18. Jan 2022, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3383
Wohnort: Krakau, Polen
Mich stört bei meinen Bildern immer das kleinste Bisschen Technik und Moderne, weswegen ich das immer so weit wie möglich vermeide. :motz:

Deine #2 hat mich aber auf eine Idee gebracht. Die Strommasten und Kabel sind da nämlicht gut in das Gesamtbild integriert, ergänzen die Komposition. :ja:

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein aktueller Lieblingssee...
BeitragVerfasst: Mo 19. Dez 2022, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 19:40
Beiträge: 3374
Wohnort: Gießen
Es ist wieder Winter und ich wieder öfter an "meinem" See unterwegs.
Über die Sommermonate hatte ich weniger Zeit für solche Ausflüge und wenn dann zu sehr unvorteilhaften Zeiten wo einfach zu viel los ist.
Zu dieser Jahreszeit habe ich den See sehr oft mehr oder weniger für mich alleine... besonders an solch eisigen Tagen... ;)

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7


@mein Krakau
Die Strommasten sind hier allgegenwärtig, da der See nicht weit vom Umspannwerk entfernt ist.
Ich versuche sie immer so weit wie möglich mit ein zu bauen bzw. achte darauf dass sich zumindest keine störenden Linien ergeben.
Sie gehören halt mittlerweile zum Landschaftsbild, genau wie an vielen Orten die Windräder...

_________________
Gruß
Micha

--> Motorsport und Oldtimer

--> Von allem etwas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Dez 2022, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jul 2021, 10:03
Beiträge: 2529
Wohnort: bei Limburg (Lahn)
Hi Micha,

die #7 gefällt mir gut! :thumbup:

Besonders auch weil dort keine Strommasten im Bild sind und der Vordergrund das Bild spannender macht.
Ein klein wenig stören die zwei Zweige, die von links und rechts ins Bild ragen.

Gruß Ronny :wink:

_________________
Meine Website nimmt Form an https://fotoseite-rmk.de/Startseite


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Dez 2022, 16:43 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 15968
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Klasse :thumbup:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Dez 2022, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 19:40
Beiträge: 3374
Wohnort: Gießen
Danke euch beiden !

@RMK
Auf Grund der Temperaturen konnte ich nicht lange an einem Punkt stehen bleiben und über den Bildaufbau nach denken, sonst wäre ich fest gefroren... :ugly: :mrgreen:
Es waren auch mittags noch irgendwie -7 Grad oder so... :shock:

Ich lege gleich noch mal eine Serie mit Silberreiher im Anflug, von Anfang Dezember, nach.

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

_________________
Gruß
Micha

--> Motorsport und Oldtimer

--> Von allem etwas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kleine Umfrage zum AF-C aktueller Pentax DSLRs?
Forum: DSLR
Autor: zeitlos
Antworten: 48
mein aktueller Arbeitsplatz...
Forum: Offene Galerie
Autor: burkmann
Antworten: 13
Eriskircher Ried - update Gekrabbel / update 2: Frösche
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 18
Mein Lieblingshintergrund (update ...)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ulrichschiegg
Antworten: 30
Das ist mein Horst (update 05.03.2017 Teil2)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Anonymous
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz