Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 15:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mein erster Fuchs in freier Wildbahn
BeitragVerfasst: Mo 19. Dez 2022, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 19:40
Beiträge: 3376
Wohnort: Gießen
Am Samstag war ich bei recht frostigen Temperaturen und grauem Himmel in den Wiesen zwischen Lahn und Gießener Weststadt unterwegs.
Ich wollte eigentlich ein paar Winterlandschaften fotografieren, deshalb hatte ich das A28 an der KP, als ich um die Ecke eines Vogelschutzgehölzes kam und mehr oder weniger direkt vor einem Fuchs stand. Er schaute mich etwas entgeistert an, blieb aber sitzen... ich also vorsichtig langsam wieder zurück um die Ecke (wollte ihn nicht doch noch aufschrecken) und das PLM aus dem Rucksack gefischt.
Er saß immer noch ruhig da als ich wieder langsam zurück kam, aber als ich das erste Bild machen wollte rannte er in die Wiese und verschwand, wahrscheinlich hatte ich mich zu schnell bewegt :ka:

Ich konnte ihn dann aber wieder entdecken, zu nächst von weitem...

Bild
#1

Bild
#2

Ich bewegte mich einige Zeit lang auf den Wegen zwischen den Feldern ohne direkt auf ihn zu zu laufen und siehe da hinter einer Hecke tauchte er wieder recht nahe bei mir auf und lies mich diesmal auch einige Bilder machen...

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Erst als ich versuchte langsam in die Hocke zu gehen, weil ich eine schönere Perspektive haben wollte (Augenhöhe), rannte er weg.
Ich vermute er ist mehr oder weniger an Menschen gewöhnt, ich werde auf jeden Fall noch öfter versuchen ihn zu besuchen :foto:

Bei den Bildern ist natürlich noch jede Menge Luft nach oben, aber die Begegnung hat mich trotzdem tierisch gefreut !
Beim nächsten mal hoffe ich auf etwas besseres Licht und schleppe auf jeden Fall das 150-450er mit :mrgreen:

_________________
Gruß
Micha

--> Motorsport und Oldtimer

--> Von allem etwas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Dez 2022, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2011, 20:00
Beiträge: 937
Wohnort: 35444 Biebertal
Klasse, ist bestimmt ein spannendes Erlebnis gewesen.

Falls Du wieder in diese Gegend kommst, bist Du herzlich auf einen Kaffee bei mir eingeladen.

_________________
VG, Arno


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Dez 2022, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 15:19
Beiträge: 8596
Wohnort: CH
Coole Begegnung.
Tolles Erlebnis.
Gruss Uwe :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Dez 2022, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Apr 2015, 08:59
Beiträge: 712
Wohnort: Hannover
Tolle Bilder und ein schönes Erlebnis!

_________________
Beste Grüße
Ralph

Meine freuen sich auf Besucher. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Dez 2022, 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4738
Wohnort: Mecklenburg
Moin Micha,
merke dir für das nächste mal. In der #3 hättest Du schon längst in der Hocke sein müssen. Nur bewegen, wenn er seinen Blick von dir wendet. Sobald er dich anschaut, darfst Du nicht die kleinste Bewegung machen. Trotzdem kann dir niemand diesen schönen Moment nehmen. :ja:

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Dez 2022, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14139
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,
sehr schön, das sind doch schon mal coole Bilder, toll gemacht. :thumbup:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Dez 2022, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13344
Wohnort: Laatzen
Schön dass du uns nicht nur die Fotos zeigst, sondern auch die Geschichte dazu erzählst. Der Racker sieht toll aus in seinem Winterfell (Möge er es noch lange tragen!).
Mein Tipp: Das Tele(zoom) gehört präventiv an die Kamera. Im Gegensatz zur Landschaft lassen einem die Viecher nur sehr selten die Zeit zum Objektivwechsel. 8-)

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Dez 2022, 19:44 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 15984
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Sehr schön, besonders die #5 :thumbup:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Dez 2022, 10:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
... sehr interessante Doku Micha :2thumbs:
... schade dass du ihn nicht während eines seiner Mäuse- Fangsprünge erwischt hast- das hohe Gras lässt diese Vermutung zu :(
... ich muss immer grinsen wenn ich in einer Tierdoku so etwas von den Füchsen sehe :ja: xd

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Dez 2022, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 19:40
Beiträge: 3376
Wohnort: Gießen
Vielen Dank euch allen fürs Anschauen und die netten Kommentare ! :)

@Arno
Ich bin öfter an der Lahn oder am Launsbacher See und drum herum unterwegs (speziell im Winter), falls du Lust hast dich mal an zu schließen gib einfach mal per PN bescheid.
Auf einen Kaffee komme ich bei Gelegenheit auch gerne mal vorbei :thumbup:

@Ralf66
Vielen Dank für die Tipps vom Experten :2thumbs:
Ich dachte wenn er meine Anwesenheit wahrgenommen und akzeptiert hat könnte ich mich langsam bewegen... wieder was gelernt beim nächsten mal mache ich es anders...

@klabö
Ja da hast du völlig recht, Kamera mit Tele muss "Schussbereit" am Mann sein :ja:

@ErnstK
Die typischen Sprünge hat er leider überhaupt nicht gezeigt, er wohl eher nach den Mäusen gegraben wenn ich es richtig beobachten konnte.

_________________
Gruß
Micha

--> Motorsport und Oldtimer

--> Von allem etwas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Erster kleiner "Ausflug" mit dem neuen Makro
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Anonymous
Antworten: 6
Mein erster Eisi, mitten in Berlin!
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Anonymous
Antworten: 42
Mein erster "Auftrag"
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Anonymous
Antworten: 12
Rheingalerie LU - erster Ausflug mit dem Flaggschiff
Forum: Urban Life
Autor: Edgar.Jordan
Antworten: 9
mein erster Versuch mit Street und HighKey
Forum: Offene Galerie
Autor: Anonymous
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz