Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mein erster Vogel
BeitragVerfasst: Di 24. Dez 2019, 08:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:02
Beiträge: 956
.....den ich im Flug erwische



Bild



Ich bewundere ja Ralf für seine tolle Vogelbilder und habe immer wieder versucht auch mal diese Tiere im Flug zu erwischen. Mit AF-S und ohne Bilderserie und wie ich irgendwann rausfand: SEHR erschwerten Einstellungen in der Kamera :rofl:

Aber bei einer Vogelschau im Trappenkamp habe ich es tatsächtlich mal geschafft meine kleinen Kinder im Blick UND den Vogel im Flug zu erhaschen.

Freue mich sehr darüber.

Also NMZ letztlich, da es schöner wäre wenn in Blickrichtung mehr Platz wäre. Aber nun-mann kann nicht alles haben.

Frohe Weihnachten !


Gruss Mudi

P.S das PLM ist einfach ein super tolles Glas !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein erster Vogel
BeitragVerfasst: Di 24. Dez 2019, 08:30 
Offline

Registriert: So 18. Okt 2015, 22:47
Beiträge: 624
Ich finde Deinen Uhu sehr schoen.
In freier Wildbahn habe ich die ueberhaupt erst 2 mal gesehen.
Du koenntest an dem Bild unten und links wegschneiden, dann wuerde der Vogel weniger aus dem Bild herausfliegen.

Gruss,
Dirk

_________________
- noch'n Blog:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein erster Vogel
BeitragVerfasst: Di 24. Dez 2019, 08:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 14:35
Beiträge: 2517
Klasse Bild, :2thumbs: , aber wer weiss, wie es umgekehrt geworden wäre, Vogel im Blick und Kinder im Flug?? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

_________________
VG Frank-Uwe

Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir ja beide falsch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein erster Vogel
BeitragVerfasst: Di 24. Dez 2019, 09:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 4715
Wohnort: NRW-MG
Klasse, sieht gut aus! Würde auch links und unten noch was wegschneiden. :2thumbs:

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein erster Vogel
BeitragVerfasst: Di 24. Dez 2019, 09:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14138
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Moin,
super klasse :thumbup:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein erster Vogel
BeitragVerfasst: Di 24. Dez 2019, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
spitze :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein erster Vogel
BeitragVerfasst: Sa 28. Dez 2019, 22:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:02
Beiträge: 956
Vielen lieben Dank für eure Kommentare !


Bild beschneiden hatte ich auch schon überlegt und probiert, aber da war mir einfach zu wenig Platz für den schönen Vogel .


Herzlichen Gruss

Mudi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein erster Vogel
BeitragVerfasst: Sa 28. Dez 2019, 22:57 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3548
Beschnitt könnte ich mir höchstens quadratisch vorstellen, also links weg. Aber das ist Geschmackssache bei dem schönen Vogel.

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein erster Vogel
BeitragVerfasst: Sa 28. Dez 2019, 23:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:38
Beiträge: 3230
malchuth hat geschrieben:
Du koenntest an dem Bild unten und links wegschneiden, dann wuerde der Vogel weniger aus dem Bild herausfliegen.

Gruss,
Dirk


:ja: +1, da würde ja keine wichtige Bildinformation verloren gehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein erster Vogel
BeitragVerfasst: So 29. Dez 2019, 05:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
... ein Beschnitt bringt hier nichts weil er den schön fotografierten Vogel im Bild noch mehr einengt :yessad: ... außer man könnte sein Gefieder noch besser sehen :ja: :thumbup:
... das sind halt immer wieder Probleme wenn die Tiere bei solchen Flugschauen *zu nah* an den Besuchern vorbeifliegen 8-)
... statt 450 mm hätten 400 mm dir aber noch ein passable Cropmöglichkeit gegeben :ja:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Meine erster Versuch der Konzertfotografie / Bad'n Shape
Forum: Menschen
Autor: Detlef
Antworten: 3
Ein (erster) Winterspaziergang
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: lumolde
Antworten: 10
Beautyretusche erster Versuch
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Pickselinsel
Antworten: 9
welcher Vogel
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Waldi
Antworten: 5
Mein erster Eisi
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: alexegg
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz