Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 08:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 24. Apr 2023, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14167
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
...plus einigem Beifang, zeige ich Euch jetzt hier.

Letzten Freitag bin ich in Richtung Steinhuder Meer auf Blaukehlchen-Pirsch gewesen. xd
Leider war nur eins, nur 2 mal kurz anzutreffen, zwar schön dicht, jedoch nur in so nem blöden Busch versteckt und verdeckt :klatsch: egal, bisser einmal , als kein mal. :mrgreen: :ja:
Dafür gab´s ein paar andere Piepmätze noch als Beifang. :mrgreen:
Alles nicht so toll, aber ich bin noch am üben mit der K3-III, war mein erstes mal mit ihr und wir müssen erst noch zueinander finden und miteinander klar kommen. :lol: xd :ja: Zudem hatte ich das, zwar tolle und ich auch sehr mögende, Apollo560 mit dabei, welches für Ansitzfotografie ganz hervorragend ist, aber um es 5,5 Std. einige Kilometer umher zu schleppen und dann damit frei Hand oder mit nem Einbeinstativ zu nutzen, dafür ist es mMn einfach zuuuu doof, weil zu unhandlich :yessad: nicht zu schwer, das Gewicht ist i.o. :thumbup: .
So, genug gelabert, hier die Ergebnisse ...also die von den lebenden Motiven 8-) ...denn anstelle von Piepmätzen, gab es deutlich mehr Flieger am Himmel, welche ich natürlich auch versucht habe, mit dem unschönen, langen Rohr :lol: an der K3-III abzulichten.....*puh* auch nicht gerade einfach :lol: ...aber damit flute ich gleich noch den Flieger-Thread, das tue ich Euch hier nicht an. :mrgreen:
Kleiner Teaser vorweg: Gleich gibt´s dann noch den zweiten Blaudingens-Thread, mit mehr verschiedenen Blaupiepbildern. :ja: 8-)

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

Bild
#15

Bild
#16

Bild
#17

Bild
#18

Bild
#19

Bild
#20

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Apr 2023, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
der Spaziergang hat sich aber gelohnt :2thumbs:
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Apr 2023, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 4742
Wohnort: NRW-MG
Da hast du aber große Beute gemacht, da ist ja richtig was los. :2thumbs:

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Apr 2023, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Jun 2020, 20:11
Beiträge: 2121
Wohnort: Falkensee
Da sind ja schon super Aufnahmen dabei, die Kombi Blue-K3III-DA560-Piepmätze scheint hervorragend zu funktionieren! 8-)

_________________
Viele Grüße aus dem Havelland
Jörg

40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-einfach-nur-joerg-t49175.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Apr 2023, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
Wow - was für eine tolle Serie! Und ich finde, dass die Blaukehlchen- Fotos durch das Buschwerk sogar noch gewinnen. Klasse gemacht!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Apr 2023, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14167
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,
ich danke Euch. :thumbup:
Ja, im Prinzip habe ich mich ja auch gefreut es überhaupt gesehen und getroffen zu haben. :ja: Ansonsten waren an dem Tag wirklich mehr Flieger, als Vögel anzutreffen. xd
Entspannend (bis auf den Sonnenbrand :klatsch: ) war es trotzdem. :ja: ...und ich konnte das erste mal mit der K3-III üben.

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Blaukehlchen für BluePentax
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 7
Erstes mal Deep Sky Stacking
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Loampudl
Antworten: 25
Lupinen - jedes Jahr um diese Zeit am Dorfrand
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Jens_S
Antworten: 0
Meine ersten Bläulinge dieses Jahr....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Wolly123
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz