Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 07:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 7. Jun 2015, 22:06 
Offline

Registriert: Di 9. Dez 2014, 23:43
Beiträge: 233
Wohnort: Heilbronn
Hallo,
haheia, ich hab´s endlich kapiert mit den Fotos hier einbringen, na das motiviert.
Jetzt habe ich mit meiner K30 schon einige Aufnahmen gemacht, nicht immer zu frieden, aber langsam immer ein bißchen besser
Ich bin nochn in dauernden Wechsel zwischen meiner Bridge von Canon und meiner K30. Manchmal habe ich beide Kameras im Garten liegen, daß ich zugreifen kann wenn das Eichhörnchen oder ein Vogel sich blicken läßt.

Das Eichhörnchen habe ich bei Gartenarbeiten entdeckt.
Ich war so nervös daß ich Angst hatte mein lautes Sigmazoom 70 - 300 würde das Eichhörnchen verjagen. Leider hat es mit der Schärfe nur beim letzten Foto richtig geklappt. Ob es jetzt an mir lag (Nervosität) oder am Focus kann ich nicht sagen. ich glaube eher an mir.
Nur beim Foto: springendes Eichhörnchen, da lag es wohl am zu langsamen Focus. Bitte Kommentare, da noch fortgeschrittener Anfänger betreffs DSLR

Wolfgang









Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Jun 2015, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
Eichhörnchen können ja sowas von schnell sein!^^

Du kannst die Bilder auch größer einstellen.. 1200 pixel an der langen Kante

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Jun 2015, 22:43 
Offline

Registriert: Di 9. Dez 2014, 23:43
Beiträge: 233
Wohnort: Heilbronn
aja, danke,
jetzt sind die Bilder größer und schöner :)

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Jun 2015, 07:27 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
Die sind doch schonmal gut gelungen, vor allem 2 und 4. Wie du schon selbst erkannt hast, dürfte die Verschlusszeit lieber etwas kürzer sein. Und bei 3 und 4 hättest du ruhig ein wenig weiter rauszoomen können, um das ganze Tier draufzukriegen. Aber das hat Potenzial!

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Jun 2015, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:25
Beiträge: 3096
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Das springende Eichhörnchen ist cool, auch (oder trotz?) mit Bewegungsunschärfe!

MfG,
Gerd.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Jun 2015, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14139
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Neckarland hat geschrieben:
....Das Eichhörnchen habe ich bei Gartenarbeiten entdeckt...



:mrgreen: Cool, was für Gartenarbeit hat das Eichhörnchen denn verrichtet? xd 8-)

Die Bilder sehen doch schon mal ganz gut aus. :thumbup:
Das erste hätte ich ggf. etwas anders geschnitten (der linke Baum stört mich ein bissel) :yessad:
Und wenn beim letzten Foto die Füße mit drauf gewesen wären, wäre das ein super klasse Bild...so gibt es ein, zwei Punkte Abzug in der B-Note 8-)

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Jun 2015, 22:25 
Offline

Registriert: Di 9. Dez 2014, 23:43
Beiträge: 233
Wohnort: Heilbronn
Herzlichen Dank für Euere Kommentare. Leider kapiere ich das mit dem Zitieren Eurerer Texte noch nicht, aber ich werde es sicher noch erlernen.
Wie geschrieben, ich war sehr nervös, daß das laute Geräusch des SigmaZoom das Eichhörnchen erschrecken und vertreiben könnte, so daß ich nicht auf den Gedanke kam, etwas weniger zu zoomen. Aber beinahe ist es ja fast drauf. Es fehlt halt noch ä bißle. Da dieses und ein anderes dunkleres Eichhörnchen unseren Garten öfters besuchen, werde ich Chancen haben es wieder zu treffen. Mal sehen. Leider weiß ich nie wann die Tierchen zu gedenken zum Fotoshooting zu kommen ;)


Wolfgang


Bild

BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Jun 2015, 22:27 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
Genau, Übung macht den Meister. :ja:

Zum Zitieren auf 'zitieren' klicken. ;)

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Jun 2015, 06:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Hallo Wolfgang,
mit der Zeit wird das schon :ja: - musst nur am Ball bleiben, wie so oft im Leben- zu Anfang geht probieren über studieren
Wie bereits angemerkt sind die ersten Bilder schon mal nicht schlecht :no:

Beim Zitat kannst auch den zu zitierenden Text für deinen Zweck anpassen/löschen um gezielt auf einen Satz zu antworten

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Jun 2015, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14139
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,

sind das jetzt 3 verschiedene Bilder, nur anders geschnitten, oder immer da gleiche, also das 4. von der ersten Serie? :ka:

Aber wenn der kleine Kerl eh öfter vorbei schaut, wirst Du ihn bestimmt auch noch einmal ganz erwischen. :2thumbs:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

mein erstes Panorama
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Anonymous
Antworten: 12
Erstes Fotoshooting bei Familie Seeadler
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 16
Mein erstes Mal..
Forum: Urban Life
Autor: ischmi
Antworten: 4
Eichhörnchen als Nussdieb überführt
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Silly
Antworten: 21
Mein erstes Mal...
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 18

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz