Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 07:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mein tägliches Naherholungsgebiet
BeitragVerfasst: So 26. Apr 2020, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4744
Wohnort: Mecklenburg
Moin,
hier fahre ich fast jeden Tag nach der Arbeit hin um mich vom Arbeitsstress zu erholen. Die Gegend kenne ich besser als unseren Garten hinter dem Haus. Hier habe ich früher in den Ferien meine Kindheit verbracht.
Gestern war ich mal einen kompletten Nachmittag vor Ort (nicht nur mit dem langen Pentaxrohr).

Als erstes müssen Greifvogelbilder auf die Speicherkarte, sonst fühle ich mich nicht wohl. :rofl: Auf Milan kann ich mich immer verlassen, die finde ich überall. :ja: Erst etwas aus der Ferne und schon kam der neugierige Lümmel bis auf 30m runter.

#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7


#8

So, erste Tagesaufgabe erledigt. :ja: Nun Objektivwechsel. Ich hasse Objektivwechsel in der Botanik. Hoffentlich kommt bald die neue Pentax K. :yessad: Nun bin ich mal auf die höchste Erhebung in meinem Naherholungsgebiet gestiefelt. Fünf Minuten später fix und fertig den Gipfel erreicht musste ich eine kleine Pause einlegen. :rofl: Stativ aufbauen, Polfilter und GND-Filter anbauen und los ging es.
So sieht es hier von oben aus.

#9


#10


#11


#12


#13


#14

Im Bild #11 ist in der Ferne ein Rapsfeld sichtbar. Dort bin ich noch hin und habe dort den Tag ausklingen lassen.
Alle weiteren Bilder mit der KP+16-85, frei Hand. War zu faul das Stativ aufzubauen. :mrgreen:

#15


#16


#17


#18


#19

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Apr 2020, 16:40 
Offline

Registriert: So 26. Apr 2015, 20:05
Beiträge: 257
:2thumbs:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Apr 2020, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
das sieht wirklich nach Erholung aus :thumbup:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Apr 2020, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 17:00
Beiträge: 2899
Wohnort: Lübeck
Mit diesem Naherholungsgebiet bist du gesegnet: Flora, Fauna, Landschaft.
:)

_________________
Grüße aus der Hansestadt
Jürgen
__________________________________________________________________________________

Meine Galerie:
40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-leoleo-t36060.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Apr 2020, 17:54 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10055
Wie so oft: Hervorragende Werbung für deine Gegend.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mein Bub
Forum: Menschen
Autor: burkmann
Antworten: 13
Mein Block, meine Straße, mein Bezirk, mein Leben …
Forum: Urban Life
Autor: Anonymous
Antworten: 18
Mein triefender Kitsch Thread....mein Herzblatt 19.6.2017
Forum: Offene Galerie
Autor: Methusalem
Antworten: 27
mein Essen - mein "Ding"
Forum: Urban Life
Autor: lunany
Antworten: 0
Mein Tag am See
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Pentax SF
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz