Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 14:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Meine "Gartentiere" :-)
BeitragVerfasst: Di 6. Jun 2023, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Mär 2017, 11:51
Beiträge: 311
Wohnort: Nürnberg
Hallo liebe Community, hier zwei Bilder was im Garten entstanden sind
Wurde mich sehr freuen über eure Meinung bzgl Bildgestalltung und allgemein wie die Fotos ankommen.

Ich mach die "krassen" Farben sehr, ich weiß das manchmal weniger mehr ist, bei den Bilder fand ich die Bearbeitung passend.

Viele Grüße
Giovanni Bild

Bild

_________________
"Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie Wahrgenommen worden wäre" - Robert Bresson -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine "Gartentiere" :-)
BeitragVerfasst: Di 6. Jun 2023, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16219
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Schön :thumbup:
Jedoch ist das erste Bild zu eng geschnitten :yessad:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine "Gartentiere" :-)
BeitragVerfasst: Di 6. Jun 2023, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Apr 2018, 17:40
Beiträge: 1413
Wohnort: Sindelfingen
Das erste Bild gefällt mir gut, weil die Hummel direkt von der Seite zu sehen ist, richtig scharf dazu, die Blüte auch gut getroffen, der Hintergrund ruhig. Zu bunt finde ich das Bild nicht. Leider ist die Hummel etwas in die Ecke gequetscht, sie hätte einen zentraleren Platz im Bild verdient.

Beim zweiten Bild das große Makrodilemma: welchen Teil des Insekts hätte ich denn gerne scharf? Da stören mich die unscharfen Augen der Feldwespe etwas.

_________________
Gruß, Alex


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine "Gartentiere" :-)
BeitragVerfasst: Di 6. Jun 2023, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jun 2012, 23:07
Beiträge: 2146
Wohnort: Mecklenburg
Im Grunde wie meine Vorredner: das erste Bild ist an sich prime, auf der rechten Seite könnte etwas mehr sein. Bei der Wespe ist eigentlich nichts richtig scharf und man fragt sich, was die Bildaussage sein soll.

_________________
Gruß aus MV
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Fotoshow und -ausstellung "Humans"
Forum: Small Talk
Autor: groucho
Antworten: 1
Elbschlosskeller als Corona-"Opfer"
Forum: Small Talk
Autor: angus
Antworten: 4
STRAMU 2019 Sonderserie "Lucy & Lucky Loop" Spitzenakrobatik
Forum: Menschen
Autor: MoreArt
Antworten: 2
Geht´s mit meiner K-50 zu Ende oder ist sie "nur" defekt?
Forum: Technische Probleme
Autor: BluePentax
Antworten: 21
Mohnblumen im "Zeitraffer"....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Wolly123
Antworten: 24

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz