Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 04:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Menschen des Waldes (Borneo Teil I)
BeitragVerfasst: So 14. Okt 2018, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Feb 2018, 18:57
Beiträge: 1063
Wohnort: Freiburg
Im Sommer dieses Jahres haben wir uns einen Wunsch erfüllt und haben die letzten Urwälder Borneos besucht. Ein paar Eindrücke davon möchte ich gerne zeigen. Es soll kein Reise-Bericht werden, da mein Fokus auf Lebensräumen und Tieren liegt.
Besonders gespannt waren wir auf den Waldmensch oder auf malaiisch Orang Utan.

Die Sumpf-Regenwälder und die Tieflandregenwälder Borneos sind die Lebensräume der Orang-Utans.


#1

Sumpf-Regenwälder entstehen meist in Begleitung großer Flüsse:


#2

Nach längerer Suche eine erste Begegnung. Sie sind absolute Einzelgänger. He is not amused!


#3

Man findet sie aber auch im typischen Urwald der Tieflandregenwälder.


#4

Gigantische Baumriesen im Morgengrauen


#5

Unsere Verwandten sind übrigens zu rd. 97 % genetisch mit uns identisch und sie sind Langschläfer. Vor 9 Uhr morgens geht da gar nichts.


#6

Alle Aufnahmen stammen von wilden oder von halbwilden Tieren. Halbwild bedeutet, dass sie aus Auswilderungsstationen stammen, oder Nachfahren von ausgewilderten Tieren sind. Sie leben frei aber für sie wird an einigen Stellen Futter zur Nahrungsergänzung ausgelegt, da sich nicht alle Individuen vollständig selbst ernähren können. Der Lebensraum ist zu klein geworden - Doch davon später!

Wir waren überrascht wie individuell sie sind, sie sind richtige Charaktertypen!


Ein junger Wilder..

#7

Nicht mehr so jung aber groß und kräftig

#8

Ein dominantes Männchen

#9

Die verantwortungsvolle Mutter

#10

Die junge Lady

#11

Die Nachdenkliche

#12

Mit fragendem Blick!

#13

Mit Ihm legt man sich besser nicht an. Er ist neun mal so stark wie wir..., also demütig bleiben und Abstand halten. Es ist absolut unzweifelhaft wer hier der Chef ist.

#14

Der Vielfraß

#15

Sie alle waren faszinierend, wie sie sich traumwandlerisch in den Bäumen bewegten und den dreidimensionalen Lebensraum nutzten. Eine ganz andere Denke. Und irgendwie sympathisch...


#16

_________________
Liebe Grüße
Uwe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Okt 2018, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
das ist mal ein sehr schöner Einstig in ein traumhaftes Land werde ich gerne weiter verfolgen
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Okt 2018, 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
faszinierende, tolle Eindrücke. Und eindrucksvole Portraits. :2thumbs:
Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht! :ja:

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Okt 2018, 22:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Super. :2thumbs:

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Okt 2018, 23:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Sep 2013, 13:39
Beiträge: 885
Wohnort: Berlin
Wahnsinnsbilder aus einer faszinierenden Welt! Und die Portraits sind wirklich großes Kino, besonders die #10 und die#12 :2thumbs:

Bitte mehr davon!

_________________

Gruß Yann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Okt 2018, 03:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:02
Beiträge: 960
Phantastisch!
Bitte zeig mehr. Tolle Portrait Aufnahmen. Wie nah kommt ihr da dran? Zu Fuß oder von Boot aus? Immer im Begleitung fachkundiger Guides oder beim wandern auf eigener Faust? Ein bisschen Hintergrund zur Entstehung würde mich sehr freuen.

Gruß Mudi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Okt 2018, 04:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
burkmann hat geschrieben:
faszinierende, tolle Eindrücke. Und eindrucksvole Portraits. Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht! :ja:
.... absolut und sehr schön umgesetzt- :ja: die Bilder #3, #8 und #16 sind dir besonders gut gelungen :2thumbs:

BTW- dann vermute ich dass der Greifvogel von dir im *Vögel im Flug-Thread* wohl aus dieser Region stammt :kopfkratz:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Okt 2018, 07:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 14:35
Beiträge: 2517
Hervorragende Bilder :thumbup: aus einer Welt, die für die Baummenschen leider immer kleiner wird.

_________________
VG Frank-Uwe

Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir ja beide falsch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Okt 2018, 07:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2014, 17:22
Beiträge: 1807
Wohnort: Magdeburg
Ich dachte immer, diese Fettpolster der älteren Orang Utans treten nur in Gefangenschaft auf?
Super Bilder! Mal was nicht so ganz Alltägliches. Bitte noch viel viel mehr!

_________________
Viele Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Okt 2018, 07:48 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10055
Sehr beeindruckende Fotos von faszinierenden Tieren. Da kann man dich nur zu dieser Reise und den Bildern beglückwünschen. Die Fotos transportieren sehr gut die Stimmung und den Kontakt mit den Tieren. Der persönliche Eindruck war sicher nochmals viel intensiver. Ich freue mich auf die Fortsetzung.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

O Breizh, ma Bro - St Malo - Teil 2 auf S.2
Forum: Reisefotografie
Autor: Susmusik
Antworten: 21
Das verfallene Schwimmbad (Teil 2)
Forum: Urban Life
Autor: Silaris
Antworten: 16
(rechtliche) Frage zu Street, Menschen, etc.
Forum: Small Talk
Autor: venolab
Antworten: 10
China, Teil 2 und 3
Forum: Small Talk
Autor: Jörn
Antworten: 17
Wetter ist ne Drama Queen - 2. Teil- anderer Tag...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: StaggerLee
Antworten: 24

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz