Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Metamorphose - wieder Pech (Seite 3)
BeitragVerfasst: Mi 22. Mai 2019, 09:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4453
Wohnort: im Nordwesten
 
 
 Moin,
ich weiß nicht, ob Frank die Betaversion eines Uploadfilters testet, oder ob der Verdacht eines Verstoßes gegen die EU-DSGVO bestand :rofl: , aber mein Beitrag vom Libellenschlupf ist verschwunden. Da ich sicher bin, gegen keine Gesetze verstoßen zu haben, versuche ich es nochmal.
Sollten die Bilder jedoch so schlecht sein, dass sie hier nichts zu suchen haben, darf wieder gelöscht werden :mrgreen:

Also, gestern habe ich endlich mal einen Libellenschlupf beobachten können. Es fehlt zwar leider der Anfang des Spektakels, aber es war trotzdem ein tolles Erlebnis. Obwohl es sehr windig war und das Licht auch nicht optimal, habe ich mehr als 200 Bilder gemacht. Die vorzeigbarsten zeige ich Euch.


#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7


#8


#9


#10


#11


#12


#13


#14


#15


#16
   
 
 

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Zuletzt geändert von Schraat am Di 28. Mai 2019, 17:50, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Metamorphose (2. Versuch)
BeitragVerfasst: Mi 22. Mai 2019, 09:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Hi Utz

WOW!!!

Gratuliere erst mal zum Fund und zum tollen Erlebnis!!! (Hab ich noch (hoffentlich) vor mir! :mrgreen: )

Die Bilder sind eine echt tolle Doku des Vorgangs.

Toll gemacht!! Echt prima! :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:

LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Metamorphose (2. Versuch)
BeitragVerfasst: Mi 22. Mai 2019, 09:54 
Offline

Registriert: Do 23. Okt 2014, 12:02
Beiträge: 1425
Hallo,

ich bin da hundertprozentig der Meinung vom Willi. Ich selber hatte, obwohl ich ja häufig genug auf dem Bauch in der Pampa rumkrieche, leider auch noch nicht das Glück, so einen Schlupf in natura beobachten zu können. Umso schöner, wenn man das dann so gekonnt präsentiert bekommt.

_________________
Beste Grüße aus'm Woid,

Erich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Metamorphose (2. Versuch)
BeitragVerfasst: Mi 22. Mai 2019, 10:00 
Gratulation!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Metamorphose (2. Versuch)
BeitragVerfasst: Mi 22. Mai 2019, 10:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2014, 07:31
Beiträge: 5694
Wohnort: Langerringen
Super. Sehr interessant. Hab ich auch noch nie gesehen.

Grüße
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Metamorphose (2. Versuch)
BeitragVerfasst: Mi 22. Mai 2019, 10:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
:shock: :shock: :shock: ... aber Hallo...mein Beitrag ist ja auch weg :kopfkratz: ... da schreibt man sich die Finger wund und dann ist der Post weg :motz:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Metamorphose (2. Versuch)
BeitragVerfasst: Mi 22. Mai 2019, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Sehr cool, Glückwunsch zum Ereignis!
Auch ich habe so etwas noch nie gesehen (außer Bilder hier im Forum). :2thumbs:

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Metamorphose (2. Versuch)
BeitragVerfasst: Mi 22. Mai 2019, 10:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
(versuchte mich mal zu erinnern was ich geschrieben habe (der Herr Alzheimer hat heute noch nicht an die Tür geklopft) :mrgreen:


... tolle Dokumentation dieses Schlupfes- wirklich sehenswerte Aufnahmen Utz :ja: :2thumbs:
(ich habe bislang nur eine Libellenhülle/Exuvie gefunden und ablichten können :yessad: :cry: )

NG und einen schönen Tag noch :wink:
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Metamorphose (2. Versuch)
BeitragVerfasst: Mi 22. Mai 2019, 11:24 
Online
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 15:19
Beiträge: 8592
Wohnort: CH
Phänomenal :2thumbs:

Absolut Top :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:

Gruss Uwe :cap:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Metamorphose (2. Versuch)
BeitragVerfasst: Mi 22. Mai 2019, 12:20 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10027
Dann zum zweiten mal recht herzlichen Dank, dass du uns an diesem Erlebnis teilnehmen lässt. Ein solches Wunder der Natur bekommt nicht jeder von uns zu sehen. Es läuft normalerwise im Verborgenen ab. Glückwunsch dazu!

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Affe, Storch & Co. - wildes Andalusien *neu 2017 ab Seite 5*
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: derfred
Antworten: 58
Die Pilz Saison ist eröffnet Update 02.10.22/ ab Seite 2
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ggh
Antworten: 17
Hegaulandschaft / Umland.......Update Seite 3
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: pepe_78
Antworten: 25
Schon wieder Steffi.... und schon wieder duster....
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz